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Aber so Beiträge kann man sich auch sparen oder findest du nicht, jeder hat mal angefangen und ich wusste nicht wo ich es reinschreiben sollte.Welcome!
Ein bisschen mehr Info dürfte nicht Schaden, wenn schon Andere und möglicherweise bereits Werkstätten an diesem Symptomen gearbeitet haben. Wer reinigt schließlich schon seine Drosselklappe?
Und so nebenbei ist der Willkommen-Thread der denkbar schlechteste Ort, ohne eine persönliche Vorstellung Hilfe zu konkreten Motorproblemen zu bekommen. Ich finde diese Erwartungshaltung schon sehr merkwürdig!
@Sahra Naja wenn @RobbiZ4 sich den Beitrag gespart hätte, wüsstest du jetzt immer noch nicht wo und wie du möglichst viel Hilfe zu deinem Problem findest... daher war sein Beitrag durchaus konstruktiv.
Da meine Glaskugel ebenfalls im Notprogramm läuft, würde die Beantwortung folgender Nachfragen helfen:
1. Wie genau äußert sich der Fehler? Notprogramm =Leistungsverlust und/oder MKL (Motorkontrollleuchte), Geräusche etc?
2. Wann passiert der Fehler? Nur unter Last, nur wenn warm, direkt beim Anlassen etc.?
3. Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?
4. Gab es einen besonderen Grund die Drosselklappe zu reinigen?
@Sahra Naja wenn @RobbiZ4 sich den Beitrag gespart hätte, wüsstest du jetzt immer noch nicht wo und wie du möglichst viel Hilfe zu deinem Problem findest... daher war sein Beitrag durchaus konstruktiv.
Da meine Glaskugel ebenfalls im Notprogramm läuft, würde die Beantwortung folgender Nachfragen helfen:
1. Wie genau äußert sich der Fehler? Notprogramm =Leistungsverlust und/oder MKL (Motorkontrollleuchte), Geräusche etc?
2. Wann passiert der Fehler? Nur unter Last, nur wenn warm, direkt beim Anlassen etc.?
3. Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?
4. Gab es einen besonderen Grund die Drosselklappe zu reinig
Hallo, ich hatte gelesen das es vlt. die Drosselklappe sein könnte, deshalb hab ich sie reinigen lassen.Hallo Sahra
Ich denke du solltest wie RobbiZ4 schon geschrieben hat die ganze Story zum Auto hier mal teilen! Alter km etc
Was wurde schon bis heute repariert,
Was wurde schon versucht/ getauscht usw.
Wie sind die genauen Symptome und wo kommst du her
Ggf findet sich jemand in der Nähe
Hallo, ja der Motor läuft auf allen Zylindern auch im Notlauf.Es kann an der DK schon sein dass z.B die Klappe zu langsam schließt oder die Endpositionen nicht richtig gelernt werden dann geht die EMS in den DK Notlauf
Du kannst mal Zündung ein Kl 15 länger ein lassen bis du die DK hörst zum Lernen der Anschläge und dann erst starten
Läuft denn der Motor auf allen Zylindern auch wenn im Luft Notlauf?
Um mit Sicherheit sagen zu können was die wirkliche Ursache ist, sollte aber der Fehlerspeicher ausgelesen werden
Es ist wieder alles an was gehtHabe auch vergessen zu erwähnen daß er auch auf LPG/Benzin fährt
"Kraftstof"Hallo ihr lieben weiß ja nicht ob es so reicht.
Einen Motor hat nur die Valvetronic, welche den Ventilhub steuert (VariableValveLift=VVL), aber VVT= VariableValveTiming = Vanos. Die Vanos wird über Öldruck angesteuert, nicht über einen Motor.Also wenn ich das recht verstehe wird der Vollhub nicht erreicht von dem NW Einlass
Entweder der Motor kann es nicht stellen oder der Sensor zeigt falsche Werte
Es wird aber in der Auslistung nur ein Fehler von zwei gezeigt. Was ist der andere?
Wusste gar nicht, dass der N46 neben den eigenen Abgaswerten auch die der anderen Verkehrsteilnehmer erfasst ... das nenn' ich mal Fortschritt!Den 2 Liter habe ich auch. Wenn du mal längere Zeit hinter einem stark qualmenden LKW hergefahren bist, geht die gelbe Motorkontrolleuchte an. Schlechte Abgaswerte.
Das meinte ich schon… den Motor für die Exzenterwelle um den Einlasshub zu stellenEinen Motor hat nur die Valvetronic, welche den Ventilhub steuert (VariableValveLift=VVL)