Heiko bastelt an "ZR4"

@Rizzztaler
Hab ich auch,seinerzeit über den FabuCar-Shop geordert,weil die Autodoktoren dafür geworben haben und er massiv im Preis gesenkt war......der größere kam dann ein paar Wochen später dran......hätte ich das gewußt,hätte ich gewartet....so bleibt halt erstmal der Kleine in Verwendung.


Greetz

Cap
 
Ich habe am Ci (der Zetti steht ja bei """" eher nicht draußen) die Mirror Coat Zero Spiegelversiegelung von Soft99 getestet.

Funktioniert bestens.

20230829_083426.jpg
Die ganze Nacht """"...Spiegel trocken.
BAB bei Dauerregen...Spiegel trocken.

Werde ich auf die Zetti-Spiegel jetzt auch aufsprühen, auch wenn es da seltener zur Wirkung kommen wird.
 
Ich habe am Ci (der Zetti steht ja bei """" eher nicht draußen) die Mirror Coat Zero Spiegelversiegelung von Soft99 getestet.

Funktioniert bestens.

Anhang anzeigen 607436
Die ganze Nacht """"...Spiegel trocken.
BAB bei Dauerregen...Spiegel trocken.

Werde ich auf die Zetti-Spiegel jetzt auch aufsprühen, auch wenn es da seltener zur Wirkung kommen wird.
Der E85 hat standardmäßig beheizte Spiegel.
Daher vorher Heizung abziehen?

TIPP
Achten Sie darauf, dass Sie Glaco Mirror Coat Zero nicht auf beheizten Spiegeln oder Spiegeln mit anderen Beschichtungen verwenden
 
Ich habe mal mit dem Sebastian von Detailingschool gesprochen....(dessen "Partnershop" diesen Hinweis bei dem Produkt übrigens nicht anzeigt).
Er hat das Zeug unter anderem seit langen an mehreren Autos mit beheizten Spiegeln selbst im Einsatz und keinerlei merkbare Auswirkungen. Mein Ci hat ja auch beheizte Spiegel.
Wir konnten uns den Hinweis maximal mit einer dadurch evtl. kürzeren Standzeit erklären...was ja beim zweiten Hinweis "andere Versiegelungen entfernen" definitiv so ist.
...da ich das Zeug jetzt schon 2 Wochen incl. Dauerregennächten und Hunderten BAB Kilometern drauf habe und es jetzt erst ganz leicht beginnt zu schwächeln, kann ich damit leben. 8-)
 
Saison vorbei, Bastelzeit geht los.

Als erstes die Winschutzscheibenverkleidung in Angriff genommen.
Durch die UV-Strahlung hat sich das Leder oben, besonders Fahrerseitig, gelöst.
20231108_143510.jpg

Also oben und A-Säulenverkleidung raus.
20231108_153626.jpg

Bei den A-Säulen auch UV Schäden aber noch im Anfangsstadium.
20231108_153417.jpg
20231108_153447.jpg

Erstmal jeden Tag Softener drauf und dann "schaumermal".
20231108_153847.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Thema habe ich jetzt letzten Winter durch, ich habe sie ausgebaut bestimmt 2 Wochen alle 2 Tage damit eingestrichen, das Leder wurde schon weicher, geschrumpft blieb es allerdings dennoch
 
Saison vorbei, Bastelzeit geht los.

Als erstes die Winschutzscheibenverkleidung in Angriff genommen.
Durch die UV-Strahlung hat sich das Leder oben, besonders Fahrerseitig, gelöst.
Anhang anzeigen 616409

Also oben und A-Säulenverkleidung raus.
Anhang anzeigen 616406

Bei den A-Säulen auch UV Schäden aber noch im Anfangsstadium.
Anhang anzeigen 616411
Anhang anzeigen 616412

Erstmal jeden Tag Softener drauf und dann "schaumermal".
Anhang anzeigen 616405
Nachgerüstet oder schon ab Werk verbaut?
Kannst du mal schauen welches Produktionsdatum?
Das schaut dann so aus.
Produziert in 08/2004
082004_Leder.jpg
 
Schrumpfung hält sich glücklicherweise in Grenzen.

Leder (Individualpaket) ist ab Werk verbaut. Ob es noch das erste ist, kann ich nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du dann damit gemacht?
Ja gezogen und versucht mit Leder-Schuhkleber zu kleben, hatte anfangs gehalten, doch dann zog sich das Leder wieder in seine Schrumpf form zurück, obwohl die "Schrumpf-Wellen" an der A-Säule wenn man mit dem Finger drauf drückt auf Leder schon wesentlich weicher sind ... ich vermute mit einem anderen Kleber könnte man es evtl. gezogen straff verklebt hinbekommen.
 
Wenn es nichts wird, sind die Teile ja noch verfügbar.

Abschlussringe für belederte Überrollbügel leider nicht. Liegt das Projekt erstmal auf Eis.
 
Wenn es nichts wird, sind die Teile ja noch verfügbar.
Na dann schau dir mal den obigen Produktionsstempel an.
Ich dachte ich bekomme bei BMW Neuteile als ich 2021 bestellt hatte. Hintergrund: Die Teile waren teilweise nicht mehr lieferbar, man warte auf Nachlieferung. Daher ging ich von Neuteilen aus.
Tja, Produziert 08/2004 und Leder löst sich genauso oben ab wie bei dir.
Ich Ärgere mich seit Wochen mit dem Laden rum
 
Ja wenn de ein Neuteil bei BMW bestellst und bekommst Lagerware von fast 20 Jahren ist das in dem Fall ärgerlich. Was mich dabei wundert ist das meine Leder-Türverkleidungen im Vergleich keine Schrumpf-Erscheinungen haben, gerade oben herum stehen sie genauso im Sonnenlicht wie es die A-Säulenverkleidungen machen.
Aber das ist glaube auch gut so, vermutlich sind die Gold Wert im Farbton-Grau-Rot..... weil verdammt selten in New-England Ausführung20210508_125703.jpg
 
Türen stehen bei mir auch bestens.
Da vorn knallt die Sonne durch die Frontscheibe noch verstärkt extrem drauf. Deshalb reißen ja bei vielen Autos auch irgendwann die aufgeschäumten Armaturenbretter.

...man könnte auch die Theorie aufstellen das Türen eher gepflegt werden...die glaube ich aber nicht am geringsten.
Die meisten machen nichts und die paar die pflegen, machen es komplett.
 
Die meisten machen nichts und die paar die pflegen, machen es komplett.
Und leider wissen die wenigsten, dass das echtes Leder ist.
Da hatte ich schon genügend Aufklärungsarbeit geleistet, da es scheinbar beim Kauf kein Interesse dran gibt sich mit der Ausstattung wirklich auseinanderzusetzen.
Wir hier im Forum leben in einer eigenen kleinen Scheinwelt :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten