Heiko bastelt an "ZR4"

Naja die Pflege-Theorie könnte aber echt war sein .... zumindest ist es schon was anderes die geöffnete Tür samt der Verkleidung zu Reinigen und zu Pflegen als die A-Säulen wo man sich so halb rein strecken muss und verschmiert dabei noch die Scheibe gerne mal, gar nicht so verkehrt der Ansatz.

Und ja @pixelrichter, das denke ich auch, umso neuer die Fahrzeuge umso mehr wird es einfach genutzt und weniger geschätzt weil ja die Beschaffungshürde so nicht da ist und man es so nicht zu schätzen weiß.
 
Da kannst du zeitlebens Lederpflege draufschmieren wie du willst. Das Zeug arbeitet nunmal und der Kleber löst sich einfach mit der Zeit.

Bei den Türen hast ne andere Flächengestaltung und vermutlich einen anderen Untergrund.
 
Lang lebe einfacher Kunststoff. 😍

Edit:
Ohne Spaß jetzt, so lange der gut aussieht und nicht reißt (das kommt ja quasi nicht mehr vor) ist mir das lieber als eine Alternative, die sich selbst bei bestem Kümmern dann so verhält. Kunststoff braucht quasi keine bzw. maximal eine Minimalpflege, zumindest an der Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wenn de ein Neuteil bei BMW bestellst und bekommst Lagerware von fast 20 Jahren ist das in dem Fall ärgerlich. Was mich dabei wundert ist das meine Leder-Türverkleidungen im Vergleich keine Schrumpf-Erscheinungen haben, gerade oben herum stehen sie genauso im Sonnenlicht wie es die A-Säulenverkleidungen machen.
Aber das ist glaube auch gut so, vermutlich sind die Gold Wert im Farbton-Grau-Rot..... weil verdammt selten in New-England AusführungAnhang anzeigen 616443
Solche müsste ich noch rummliegen haben, war ein Fehlkauf seinerzeit, woran erkenne ich in dem Fall New England?
 
Erstmal daran das sie Volleder sind. Da es beim Facelift aber zu einem Individualpaket nicht mehr automatisch belederte Türpappen gab, bin ich mir nicht sicher ob es dann New England auch nur in den Einsätzen gab.
Im Zweifel die Teilenummer bei Leebmann usw. eingeben und schauen was da ausgespuckt wird.


Das ablösen der Verklebung der Kanten bei "Neuteilen" liegt aber nicht mehr an der UV-Strahlung, sondern an schlechter Verarbeitung und/oder schlechtem/gealtertem Kleber.
Ich hatte das seinerzeit beim E30 Cabrio. Da habe ich für den sonst blanken Kofferraumdeckel eine "neue" Deckelinnenverkleidung (gab es ab Werk nur bei den M-Technic Editionen) verbaut. Dort hat sich dann nach einem Jahr (im dunklen Kofferraum) alles gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine sind auch voll beledert aber Rot/Schwarz nicht Grau. Heisst in der Ausstattungsliste: Polsterung VOLLLEDER NEW ENGLAND/SCHWARZ/TRAUM (LBT5)
 
Ah Ok Danke. Ich hatte New England aufgrund der Bezeichnungen für die Sitze gar nicht automatisch mit Volleder in Verbindung gebracht. Bin auch am Handy, jetzt bei genauerem Hinsehen sehe ich auch so das es sich bei den von @Ronny G. um Volleder handelt.
 
Lang lebe einfacher Kunststoff. 😍

Edit:
Ohne Spaß jetzt, so lange der gut aussieht und nicht reißt (das kommt ja quasi nicht mehr vor) ist mir das lieber als eine Alternative, die sich selbst bei bestem Kümmern dann so verhält. Kunststoff braucht quasi keine bzw. maximal eine Minimalpflege, zumindest an der Stelle.
Wart' ab: Demnächst kommt die Zeit wo alle die schrumpeligen Tierhautpappen rausschmeißen und sich für horrende Preise die Kunststoffteile holen! :whistle:

Dann wird der Kunststoff bald genauso in Gold aufgewogen, wie der vom Aeropaket. :D
 
"Optional" ist unter dem Leder eh Plaste und Elaste aus Schkopau. :D


....ich bin aber der, der gerade die Mittelkonsolenblende hat beledern lassen ....und auch noch Leder für die Überrollbügel im "Geheimlager" Bettkasten lagert. :whistle:
 
Ja wenn de ein Neuteil bei BMW bestellst und bekommst Lagerware von fast 20 Jahren ist das in dem Fall ärgerlich. Was mich dabei wundert ist das meine Leder-Türverkleidungen im Vergleich keine Schrumpf-Erscheinungen haben, gerade oben herum stehen sie genauso im Sonnenlicht wie es die A-Säulenverkleidungen machen.
Aber das ist glaube auch gut so, vermutlich sind die Gold Wert im Farbton-Grau-Rot..... weil verdammt selten in New-England AusführungAnhang anzeigen 616443

So sieht eine Türpappe aus, wenn der Kleber sich nicht gelöst hat. Das Leder liegt überall vollflächig an und zeigt keinerlei Wellen.
Nur leider haben inzwischen fast alle Türpappen diese Wellen, wie man sie beim Z4 von Ronny ja auch bereits sieht.

43.JPG
 
Beitrag im Thema 'Willkommen aus Vorarlberg'
Willkommen aus Vorarlberg

IMG_5284.jpeg

Ganz perfekt ist es bei meinem aber auch nicht. Die Beifahrerseite hat auf den Fotos auch leichte Wellen. In der Realität hat es mich bisher wenig gestört und ich bin ja schon recht penibel, was solche Dinge angeht!
Beitrag im Thema 'Willkommen aus Vorarlberg'
Willkommen aus Vorarlberg

1699594677939.jpeg

1699594703548.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Himmels Willen, diese Falten hatte meiner schon seit dem (Gebraucht-)Kauf und ich fand das, weil ich gar nicht wusste, dass es nicht so gehört, gar nicht schlimm. Im Gegenteil sogar, das sah für mich immer gut aus... 👍
 
PS: „Schlimm“ fand ich aber meine Sitze, wie man auf dem zweiten und dritten Bild sieht. Und ja, das ist bei allen Sitzen so ab Werk, bzw. trotz viel Pflege der normale Stand.
Da kann man aber durchaus leicht Abhilfe schaffen!

Beitrag im Thema 'Willkommen aus Vorarlberg'
Willkommen aus Vorarlberg

1699595418002.png
 
Um Himmels Willen, diese Falten hatte meiner schon seit dem (Gebraucht-)Kauf und ich fand das, weil ich gar nicht wusste, dass es nicht so gehört, gar nicht schlimm. Im Gegenteil sogar, das sah für mich immer gut aus... 👍

Das ist im menschlichen Wesen begründet… 🤪
PS:
Manche finden ja sogar Nutella gut, weil sie es nicht besser wissen… @Ucla 😘
 
Ich dachte bisher auch das soll so sein.
So sieht eine Türpappe aus, wenn der Kleber sich nicht gelöst hat. Das Leder liegt überall vollflächig an und zeigt keinerlei Wellen.
Nur leider haben inzwischen fast alle Türpappen diese Wellen, wie man sie beim Z4 von Ronny ja auch bereits sieht.

Anhang anzeigen 616514
Jetzt hast du die halbe Zettiwelt traumatisiert....und ich (meine sind auch nicht glatt)...
20220525_081418.jpg

...habe glatt :roflmao: mal einen Individualkatalog raus gekramt.

...und ich darf verkünden:

Die Türinlays sind ab Werk "wellig".
20231110_080657.jpg

Mal mehr...
20231110_080726.jpg

...mal weniger.
20231110_080754.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn! Ab Werk schon Ausschuss… Gerade der blaue! Das ist wohl amerikanische Qualiätskontrolle! 🙈🥳🤪
Der Phoenix hingegen sieht gut aus!
 
Ich dachte bisher auch das soll so sein.

Jetzt hast du die halbe Zettiwelt traumatisiert....und ich (meine sind auch nicht glatt)...
Anhang anzeigen 616564

...habe glatt :roflmao: mal einen Individualkatalog raus gekramt.

...und ich darf verkünden:

Die Türinlays sind ab Werk schon "wellig".


Mal mehr...


...mal weniger.
Gott sei dank, dann doch keine Arbeit mehr 😂😂😂👍
 
Zurück
Oben Unten