BMW Z4 e86 Z4 Coupe zu verkaufen

Wenn jeder Perserteppich 1000 CHF bringt, wäre das doch ein Deal :)
Als ich noch im Verkauf gearbeitet habe hatten wir einen Kunden aus Griechenland der nicht so gut Deutsch konnte. Er hat immer zu meinem Chef gesagt "Ich bringe Kiste Metaxa". Mein Chef hat sich gefreut und sich die Hände gerieben, er dachte tatsächlich der bringt eine Kiste von dem griechischen Weinbrand.
Was er dann gebracht hat war

Meckatzer_Weiss-Gold_20_x_0_5l_600x600@2x.jpg
So verhält sich das auch mit den Perserteppichen. Jetzt seit ihr um einen Schwank aus meinem Leben reicher.
Und einen Z und 7er fahren ist natürlich auch nicht schlecht ;)
 
Jetzt hat sich tatsächlich jemand gemeldet aus Frankreich der es kaufen möchte. Er will per Banküberweisung bezahlen und von einer Spedition abholen lassen. Über den Preis hat der nicht verhandelt, das hätte ich nicht gedacht. Und von euch wahrscheinlich auch niemand :D Werden die Z4 in Frankreich so teuer gehandelt?
Jetzt bin ich in der Zwickmühle, Verkaufen oder Behalten. Ich schlafe mal ne Nacht darüber...
 
Jetzt hat sich tatsächlich jemand gemeldet aus Frankreich der es kaufen möchte. Er will per Banküberweisung bezahlen und von einer Spedition abholen lassen. Über den Preis hat der nicht verhandelt, das hätte ich nicht gedacht. Und von euch wahrscheinlich auch niemand :D Werden die Z4 in Frankreich so teuer gehandelt?
Jetzt bin ich in der Zwickmühle, Verkaufen oder Behalten. Ich schlafe mal ne Nacht darüber...
Würde da sehr vorsichtig sein mit sowas.
Das klingt alles andere seriös.
 
Jetzt hat sich tatsächlich jemand gemeldet aus Frankreich der es kaufen möchte. Er will per Banküberweisung bezahlen und von einer Spedition abholen lassen. Über den Preis hat der nicht verhandelt, das hätte ich nicht gedacht. Und von euch wahrscheinlich auch niemand :D Werden die Z4 in Frankreich so teuer gehandelt?
Jetzt bin ich in der Zwickmühle, Verkaufen oder Behalten. Ich schlafe mal ne Nacht darüber...
Ohne ansehen?
Ohne Preisnachlass?
Horcht sich komisch an. Da wäre ich auch vorsichtig!
 
Natürlich bin ich da vorsichtig und denke das wird eher nichts. Muss morgen mal meinen Mechaniker fragen, er verkauft regelmässig Autos und hatte sicher schon solche Angebote.
Ein anderer Arbeitskollege hatte seinen F31 incl. Hagelschaden nach Frankreich verkauft und deutlich mehr bekommen als das Fahrzeug hier in der Schweiz deswegen wert gewesen wäre. Den frage ich auch noch wie das abgelaufen ist.
 
Da wäre ich auch vorsichtig und würde mal googeln, ob ich über den was finde.

In welcher Währung will er zahlen? Euro oder CHF?

Bestimmt überweist er in FF. :D
Hat er noch im Keller bei der Oma gefunden.
 
@Cordonbleu sei vorsichtig! Ein sehr bekannter Betrug läuft wie folgt ab. Der Käufer geht ohne große Diskussion auf den VP ein und will so schnell wie möglich die Adresse und Bankverbindung des Verkäufers, weil er angeblich sofort überweisen will. Irgendwann geht es dann los und der Verkäufer wird mit Dutzenden oder gar Hunderten von Transaktionen von unterschiedlichsten fremden Zahlern geradezu überschwemmt. Das liegt daran, dass die Bankdaten des Verkäufers dazu benutzt werden, um andere Leute in irgendwelchen krummen Geschäften abzuzocken. Als Verkäufer kannst du dich ab diesem Moment kaum noch wehren. Die Typen (Org. Millieu) haben deine Adresse und wollen irgendwann, wenn der vereinbarte Betrag erreicht ist, den Wagen abholen.
 
Z.B. hier:


Ich habe vor 1 1/2 Jahren einen Boxster S Bj. 2001 nach Frankreich verkauft für einen vernünftigen Preis. Da war aber auch der Käufer vor Ort und hat das Geld auf den Tisch geblättert. Dann zur Zulassungsstelle, abmelden und auf ihn mit Exportkennzeichen anmelden.

Kaufen und per Spedition abholen lassen ? Never ever :rifle:
 
Z.B. hier:


Ich habe vor 1 1/2 Jahren einen Boxster S Bj. 2001 nach Frankreich verkauft für einen vernünftigen Preis. Da war aber auch der Käufer vor Ort und hat das Geld auf den Tisch geblättert. Dann zur Zulassungsstelle, abmelden und auf ihn mit Exportkennzeichen anmelden.

Kaufen und per Spedition abholen lassen ? Never ever :rifle:
Schreib du lieferst per DHL und frag ob er den Maßstab 1:18 in der Beschreibung überlesen hat :D
 
Hallo!

Ein sehr guter Freund von mir hat seinen 3.0si auch nach Frankreich verkauft. Die Abwicklung ist ident wie du sie beschrieben hast. Es kam ein Fahrer der das Auto begutachtet hat. Nach dem ok wurde eine Eilüberweisung aus Frankreich durchgeführt. Das Geld war in kürzester Zeit am Konto. Danach wurde das Fahrzeug übergeben.

Bei ihm hat alles geklappt. Möglicherweise ist es der selbe Händler (Vermittler)

Ich kann dir gerne den Namen organisieren.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten