CityCobra
Forum Sponsor
- Registriert
- 28 August 2010
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, aber diese Tabletts in der Mitte, die bei vielen Autos verbaut sind, gefallen mir überhaupt nicht. Einfach mitten obendrauf geklatscht.
Ist gerade sogar im Angebot aber laut kfzteile24.de nicht passend für den VZ5 (?)Ich habe folgendes Motoröl gekauft:
ROWE "HIGHTEC MULTI SYNT DPF SAE 0W-30 (entspricht den Vorgaben)
8 Liter inklusive Versand €79,55
(KFZteile24)
Für den Ölwechsel werden 7,1 L benötigt.
Meine Werkstatt berechnet mir als Arbeitslohn für den Ölwechsel ca. €120,00 inklusive Filter und Dichtring.
Für die Altölentsorgung wurde mir die Pauschale von €20,00 erlassen.
Da liege ich ja mit fast 12.000 km sogar vor dir.@CityCobra
Meine Ölwechselanzeige leuchtet jetzt - in 15 Tagen ist es soweit (8.800 km auf dem Tacho).
Ja, ich überlege, mein Auto zu verkaufen, aber nicht um jeden Preis. Wie viele andere Besteller des VZ5 habe ich mich wohl stark von der Cupra-Marketingstrategie blenden lassen. Von wegen 5 Zylinder, Limitiertes Modell, Händlerquote usw.Da liege ich ja mit fast 12.000 km sogar vor dir.
Bist du immer noch zufrieden mit deinem VZ5, oder denkst du noch an den Verkauf?
Meine neue Software (1969) läuft bis jetzt stabil und fehlerfrei.
Ich bin gespannt was dir die Werkstatt an Arbeitslohn für den Ölwechsel berechnet.
Das Garagenfoto mit den Makitas im Hintergrund ist wirklich Klasse. LIKE!Ja, ich überlege, mein Auto zu verkaufen, aber nicht um jeden Preis. Wie viele andere Besteller des VZ5 habe ich mich wohl stark von der Cupra-Marketingstrategie blenden lassen. Von wegen 5 Zylinder, Limitiertes Modell, Händlerquote usw.
Derzeit sind auf mobile.de etwa 640 gebrauchte und neue Exemplare zu finden, die Preise sind so niedrig, dass ich wahrscheinlich meinen Wunschpreis nicht erzielen werde. Mein Auto ist 1,5 Jahre alt, in perfektem Zustand mit nur 8.800 km und wurde nie im Schnee oder """" gefahren. Es hat eine Garantieverlängerung und die volle 19% Umsatzsteuer sind ausweisbar. Trotzdem hat sich in meiner ersten Anzeige (VB 49k) auf mobile niemand gemeldet, was wirklich enttäuschend ist. Selbst Modelle für 45k stehen lange Zeit unverkauft da. BMW hat mir ein Angebot für Inzahlungnahme über 40k brutto gemacht, wenn ich einen neuen M2 Lagerwagen kaufe. Aber dafür gebe ich ihn nicht her, also werde ich wohl noch eine Weile damit fahren.
Im Großen und Ganzen ist das Auto eher positiv als negativ zu bewerten.
Positiv:
Negativ:
- Das Design sowohl innen als auch außen gefällt mir immer noch sehr gut, besonders in Matt.
- Die Fahrleistungen sind top, abgesehen von der Getriebesoftware (siehe Negativ).
- Das Platzangebot ist für mich perfekt.
Also, es sieht so aus, als würden die beiden hier noch eine Weile zusammen sein müssen, obwohl ich gerne einen weißen M2 neben meinem Zetti hätte.
- Beim Kaltstart ist das Fahrzeug kaum zu gebrauchen. Ich weiß nicht, was das soll, aber die erste Minute nach dem Kaltstart ist einfach peinlich. Es schaltet einfach nicht schnell genug in den nächsten Gang, es sieht aus, als könnte man nicht fahren.
- Das DSG schaltet mir einfach zu langsam, selbst im manuellen Modus mit den Paddeln gibt es immer eine gute Sekunde Verzögerung.
- Im Sport- oder Cupra-Modus kann man nicht in der Stadt fahren, weil er die Gänge einfach bis über 3000 U/min ausfährt.
- Das Entertainment-System finde ich schrecklich, besonders das schlechte Navigationssystem. Allerdings bin ich seit kurzem Nutzer von Android Auto (im BMW und jetzt auch im Cupra) und muss sagen, damit komme ich definitiv besser zurecht. Jetzt macht auch Spotify mehr Spaß, weil man zumindest etwas mehr Bedienungsmöglichkeiten hat als zuvor.
- Sehr hoher Benzinverbrauch (ca. 12l/100km im Schnitt) und sehr hohe Unterhaltskosten.
Anhang anzeigen 628365
Sonst wie gesagt ein wunderschönes Auto
Anhang anzeigen 628366
Anhang anzeigen 628367
Ja, ich bin ein Markenfetischist. Alle Maschinen sind von Makita, alle drei Fahrräder von Simplon usw..Das Garagenfoto mit den Makitas im Hintergrund ist wirklich Klasse. LIKE!
… und schön gefliesst usw. die Garage! Cooles EigenheimDas Garagenfoto mit den Makitas im Hintergrund ist wirklich Klasse. LIKE!
Ja, ich überlege, mein Auto zu verkaufen, aber nicht um jeden Preis. Wie viele andere Besteller des VZ5 habe ich mich wohl stark von der Cupra-Marketingstrategie blenden lassen. Von wegen 5 Zylinder, Limitiertes Modell, Händlerquote usw.
Derzeit sind auf mobile.de etwa 640 gebrauchte und neue Exemplare zu finden, die Preise sind so niedrig, dass ich wahrscheinlich meinen Wunschpreis nicht erzielen werde. Mein Auto ist 1,5 Jahre alt, in perfektem Zustand mit nur 8.800 km und wurde nie im Schnee oder """" gefahren. Es hat eine Garantieverlängerung und die volle 19% Umsatzsteuer sind ausweisbar. Trotzdem hat sich in meiner ersten Anzeige (VB 49k) auf mobile niemand gemeldet, was wirklich enttäuschend ist. Selbst Modelle für 45k stehen lange Zeit unverkauft da. BMW hat mir ein Angebot für Inzahlungnahme über 40k brutto gemacht, wenn ich einen neuen M2 Lagerwagen kaufe. Aber dafür gebe ich ihn nicht her, also werde ich wohl noch eine Weile damit fahren.
Im Großen und Ganzen ist das Auto eher positiv als negativ zu bewerten.
Positiv:
Negativ:
- Das Design sowohl innen als auch außen gefällt mir immer noch sehr gut, besonders in Matt.
- Die Fahrleistungen sind top, abgesehen von der Getriebesoftware (siehe Negativ).
- Das Platzangebot ist für mich perfekt.
Also, es sieht so aus, als würden die beiden hier noch eine Weile zusammen sein müssen, obwohl ich gerne einen weißen M2 neben meinem Zetti hätte.
- Beim Kaltstart ist das Fahrzeug kaum zu gebrauchen. Ich weiß nicht, was das soll, aber die erste Minute nach dem Kaltstart ist einfach peinlich. Es schaltet einfach nicht schnell genug in den nächsten Gang, es sieht aus, als könnte man nicht fahren.
- Das DSG schaltet mir einfach zu langsam, selbst im manuellen Modus mit den Paddeln gibt es immer eine gute Sekunde Verzögerung.
- Im Sport- oder Cupra-Modus kann man nicht in der Stadt fahren, weil er die Gänge einfach bis über 3000 U/min ausfährt.
- Das Entertainment-System finde ich schrecklich, besonders das schlechte Navigationssystem. Allerdings bin ich seit kurzem Nutzer von Android Auto (im BMW und jetzt auch im Cupra) und muss sagen, damit komme ich definitiv besser zurecht. Jetzt macht auch Spotify mehr Spaß, weil man zumindest etwas mehr Bedienungsmöglichkeiten hat als zuvor.
- Sehr hoher Benzinverbrauch (ca. 12l/100km im Schnitt) und sehr hohe Unterhaltskosten.
Anhang anzeigen 628365
Sonst wie gesagt ein wunderschönes Auto
Anhang anzeigen 628366
Anhang anzeigen 628367
Die Simpon Räder, besonders das RR mit den Lightweight Laufrädern finde ich auch klasse :)Das Garagenfoto mit den Makitas im Hintergrund ist wirklich Klasse. LIKE!
Müsste mich mal in das Thema einlesen.Getriebetuning ist keine Alternative?
Kann das jedoch absolut nachvollziehen. DSG macht irgendwie einen trägen Eindruck in Serie.
Ja und zwar aus mindestens 3 Gründen:Sind die Carbonpaddles auf die normalen aufgeklebt?
war in Deinen früheren Autos der Schaltknüppel auch beleuchtet?Ja und zwar aus mindestens 3 Gründen:
1.
2. Die Carbon Schaltwippen vom Urus z.B. werden nicht auf die serienmäßigen Schaltwippen aufgeklebt sondern komplett ersetzt, sie sind aber nicht beleuchtet und deutlich teurer.
3.
Es geht nicht um die Beleuchtung sondern um die Verlängerung der kurzen originalen Schaltwippen.Warum braucht man sowas? Weil nachts aufeinmal die Schaltwippen wo anders sind als tagsüber?
1. lesenEs geht nicht um die Beleuchtung sondern um die Verlängerung der kurzen originalen Schaltwippen.