VLN Morgen Live-Ticker

AW: VLN Morgen Live-Ticker

und aus dem Training die 10:04-Runde von Michael:

click :t:t:t
 
AW: VLN Morgen Live-Ticker

dann werde ich mal versuchen, was zum Rennen zu schreiben...:M

Freitag:
Aus dem Büro zur Nordschleife gedüst, Michael sieht einen Stau auf der A61 und fährt durchs Ahrtal, um dort richtig in einen Stau zu fahren. Ich will den Ahrtalstau vermeiden und fahre prompt auf der A61 in einen dicken Stau. :s
Wir schaffen es gerade so, schnell Papierkram erledigt, QP ist schon durch die technische Abnahme. :t
Es kommt, wie es kommen muß, wenn mal alles perfekt zu planen versucht:
Ich hab meinen Rennanzug vergessen. :g:g:g

Nicht, daß der wirklich wichtig zum Fahren wäre, aber man achtet ja auf sein Äußeres, und da oben trägt der Mann von Welt eben Rennanzug. Es half nicht sonderlich weiter, daß die feuerfeste lange Unterwäsche komplett vorhanden war, sie allein hätte nicht so gut zum Helm gepaßt.
Also mußte ich noch schnell einen anderen Anzug kaufen, der aber um Klassen besser als der alte war, da er durchlässiger ist. Das Rennen hat dann gezeigt, daß die Hitzestauprobleme weitgehend gelöst sind. Michael hat sich aus Begeisterung sofort den gleichen gekauft. :t
So gerüstet, wäre nunmehr eine exzellente Gelegenheit zum Fahren gewesen, wenn das Wetter mitgespielt hätte. Michael fuhr auf Slicks los, nur um mitten in einen Wolkenbruch mit derben Hagelschauern hineinzufahren. Zum Glück schaffte er es heil wieder in die Box, etliche andere schafften das leider nicht. :#

Wir haben nunmehr Funk im Auto, also nutzten wir die Gelegenheit, unsere Helme ebenfalls mit Micro und Lautsprechern auszurüsten.

Samstag:
Der erste Blick um 6:30 kurz nach Mitternacht natürlich nach draußen: trocken oder trocken? Für Samstag war eine Regenwahrscheinlichkeit von 80% vorausgesagt, aber zumindest begann der Tag mal trocken.
Ich hatte die Nacht im Ringhaus geschlafen und permanent mit einer zu kurzen Decke gekämpft: entweder waren die Füße im Freien, oder der halbe Oberkörper. :g
Mit so wenig Schlaf werde ich nie Weltmeister. :B

7:45 Fahrerbesprechung wie gehabt, einige warme Worte zu Beginn, und immer wieder der Hinweis auf Beachtung der Flaggensignale. Dabei laufen kontinuierlich Videoschnipsel von Unfällen und Verhalten von nachkommenden Fahrern bei gelber Flagge. Und das kurz nach dem Frühstück.

8:30 Training beginnt. Ich fahre raus, viele feuchte Stellen, alle Waldstücke, alle Senken. Dazu viel Öl auf der Strecke, am Kallenhard war Freitags mal wieder ein schwerer Unfall mit großem Ölverlust gewesen, der Räder-Lambo hatte eine Spur von der Döttinger Höhe bis in die Hohenrain-Schikane gelegt, wo er sich dann auf eigenem Öl rausgedreht hatte.

Bei diesen Verhältnissen stellen sich dann existentielle Fragen:
Fuchsröhre: Ideallinie ziemlich trocken, rechts und links alles feucht bis naß, die Senke unten komplett feucht.
Was geht?
Tiergarten: Döttinger Höhe weitgehend trocken, man kommt mit 240 an, die Senke ist komplett naß, danach wieder trocken.
Was geht?
und ähnliches...da muß ich noch lernen, kräftig die Zähne und Backen zusammenzukneifen... :rolleyes:

Es wurde zusehends trockener, aber die Zeiten waren mäßig.
Nach 3 Runden wieder rein und an Michael übergeben. Er schreibt dann vielleicht selbst was zu seinen Runden, aber es sei schon mal gesagt, daß er uns alle - sich selbst eingeschlossen - mit einer 10:04 überraschte (siehe Video oben). :O :t
Das brachte uns recht weit nach vorne in der Startaufstellung als 7. der V5-Klasse.

In der Pause zum Rennen wurden nochmals Bremsbeläge gewechselt und neue Slicks montiert. In letzter Minute wurde auch das Funkproblem endlich behoben, ab jetzt geht es uns wie E.T.: wir können "nach Hause" telefonieren...:w
 
AW: VLN Morgen Live-Ticker

Nach den Ereignissen beim letzten Rennen achtete jeder darauf, daß alle Autos frühzeitig in die Startaufstellung kamen. Die Startgruppe 3 steht dabei hinten auf der Start-und-Ziel-Geraden, vor der Punkt, wo die Grand-Prix-Strecke herumkommt.

Mittlerweile hatten sich die 80% """" zum Glück immer noch nicht sehen lassen. Statt dessen gab es reichlich Sonne. Ab 11:20 saß ich also in voller Montur im QP in der Sonne. So lange wie möglich war jemand dabei mit einer Trinkflasche, so ca. ab halb 12 mußte dann die Bahn geräumt werden. Es folgte die Einführungsrunde.

Den Start könnt Ihr im Video miterleben. Ab Tiergarten wird das Grid gebildet, irgendwann geht es dann los. Läßt man dann auch nur einen halben Meter Platz, fährt sofort jemand in die Lücke. Berührungsängste gibt es da keine. :O

Besonders beeindruckend sind dann die kleineren Fahrzeuge in den SP-Klassen. Erheblich leichter als unser QP, dazu mit entsprechender Bremsanlage ausgerüstet, sind sie eine echte Konkurrenz. Auf der Startgeraden überholte ich schon welche, nur um auf der Bremse dann wieder einkassiert zu werden...
Die E30/E36-Mafia stellt sich im Video ja hinreichend vor, da wird nur mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren. Jegliche Absicht, auf der Ideallinie zu fahren, wird sofort mit Platzverlust bestraft. Als wir dann auf der Nordschleife angekommen waren, hatte ich die Nase voll und fing an, Plätze zurückzugewinnen.

Interressant wäre noch, daß man im Pulk automatisch aggressiver fährt als alleine. So habe ich bereits in den ersten Runden 10:11er Zeiten gefahren, 5 sek unter meiner Bestmarke vom letzten Mal. Allerdings merkt man auch, daß man sich mehr und mehr der Grenze nähert. Drifts bei 200 km/h am Schwedenkreuz oder an ähnlichen Stellen sind gewöhnungsbedürftig. :O:M

IMG_0216.jpg

Nach 6 Runden übergab ich an Michael, der genau vor unseren QP-Kollegen mit der Nr. 453 rausfuhr. 2 Runden später war der Abstand schon ziemlich groß zwischen den beiden. Auch hier soll Michael selbst was schreiben.

Mein zweiter Stint war von ständigen Gelbphasen geprägt. Ich bin ja noch dumm genug, um dann Gas wegzunehmen, das kostet dann Zeit. Das QP fühlte sich nach wie vor gut an, die Bremse kann ABS-mäßig noch verbessert werden.

IMG_2674.jpg


Die letzten Runden fuhr dann Michael bis ins Ziel.

Der vierte Platz in dieser starken Klasse ist unbeschreiblich, damit war überhaupt nicht zu rechnen. Wir haben bereits Analyse betrieben und Verbesserungsmöglichkeiten entdeckt.

Trotzdem, unter dem Strich ist nur wichtig:
- wir sind heil angekommen
- wir haben Spaß gehabt.

Und das nicht zu knapp. :t :9

Nächster Einsatz: 30.6. RCN :M
 
AW: VLN Morgen Live-Ticker

Immer wieder klasse zu lesen Deine Rennberichte. Danke Dieter :t
 
AW: VLN Morgen Live-Ticker

Danke für die Videos und die Berichte.:t:t:t
(Könnte ich stundenlang lesen.) :9:9:9
 
AW: VLN Morgen Live-Ticker

Hier ist noch der Drift/Wackler am Schwedenkreuz zu sehen. Anfahrt 6. Gang mit ca. 220, hinter der Kuppe zurück in den 5., Geschwindigkeit in der Links knapp 200.
Offensichtlich etwas zu viel. :M

click (2,7 MB)
 
AW: VLN Morgen Live-Ticker

Hier ist noch der Drift/Wackler am Schwedenkreuz zu sehen. Anfahrt 6. Gang mit ca. 220, hinter der Kuppe zurück in den 5., Geschwindigkeit in der Links knapp 200.
Offensichtlich etwas zu viel. :M

click (2,7 MB)

Supermoto läßt grüßen :t :b

schön langsam wirst du begreifen, was ich daran so schön fand :d :d :d
 
AW: VLN Morgen Live-Ticker

Hallo Dieter und Michael,

auch von uns herzliche Glückwünsche zum 4 Platz um zum heilen Auto!
Weiter so, wir wollen noch stolzer sein....

Grüsse aus München
Wuchtl


P.S.: Videos gerade 'runtergeladen, schauen wir uns jetzt mal an.
 
AW: VLN Morgen Live-Ticker

super bericht und super videos, klasse!
viele grüße
Sebastian
 
AW: VLN Morgen Live-Ticker

Hier ist noch der Drift/Wackler am Schwedenkreuz zu sehen. Anfahrt 6. Gang mit ca. 220, hinter der Kuppe zurück in den 5., Geschwindigkeit in der Links knapp 200.
Offensichtlich etwas zu viel. :M

click (2,7 MB)

Den Spaß hatte ich mal im Touriverkehr, allerdings mit etwas weniger Speed. Ca 170 km/h, vielleicht etwas mehr, eine etwas versaute Linie wegen einem Hinderniss namens E30 und dann ein sauberer Drift. Komisch eigentlich, dass mein damaliger Beifahrer seitdem nicht mehr bei mir ins Auto steigen will :d :d
 
AW: VLN Morgen Live-Ticker

Super detailierter Bericht und klasse Videos :9

Danke für die Versüssung meines "Kranken Standes" :t
 
AW: VLN Morgen Live-Ticker

Freitag, freies Training:
Michael fuhr auf Slicks los, nur um mitten in einen Wolkenbruch mit derben Hagelschauern hineinzufahren. Zum Glück schaffte er es heil wieder in die Box, etliche andere schafften das leider nicht. :#
Naja... nachdem ich vor 14 Tagen schon intensiv auf der Suche nach der Regenwand war, habe ich sie dieses mal deutlich schneller gefunden. ;) Und zwar in Form von Platzregen mit heftigen Hagelschauern. Und ratet mal mit welchen Reifen ich grad unterwegs war: Ja, mit Slicks... und wenn die Straße nicht nur feucht ist, sondern auch Wasser darauf steht, geht mir Slicks überhaupt nichts mehr.:w Gottseidank hat auch der Veranstalter das gleich erkannt und lies das Training abbrechen. Die armen durchnässten Streckenposten schwenkten rund um die Strecke rote Flaggen. Da blieb mir nur noch, ganz behutsam den Zetti zurückzutragen.

Samstag vormittag, Qualifikation:
Es wurde zusehends trockener, aber die Zeiten waren mäßig.
Nach 3 Runden wieder rein und an Michael übergeben. Er schreibt dann vielleicht selbst was zu seinen Runden, aber es sei schon mal gesagt, daß er uns alle - sich selbst eingeschlossen - mit einer 10:04 überraschte (siehe Video oben). :O :t
Nachdem durch Dieters Stint die Slicks schon schön warm waren, konnte ich gleich lospreschen. An der NGK-Schikane der GP-Strecke, hat mir zwar noch einer etwas aufgehalten, aber ab dann hatte ich schön freie Fahrt. Ich versuchte eine möglichst saubere Line zu fahren, um einigermaßen flott durchzukommen. Von der 10:04 war ich auch überrascht, wobei ich mir nach den Erfahrungen beim Rennen sicher war, dass noch die ein oder andere Sekunde drin ist.:M

Samstag nachm, Rennen:
Nach 6 Runden übergab ich an Michael, der genau vor unseren QP-Kollegen mit der Nr. 453 rausfuhr. 2 Runden später war der Abstand schon ziemlich groß zwischen den beiden. Auch hier soll Michael selbst was schreiben
Dieter kam rein, Fahrerwechsel, die Helfer zogen die Gurte fest uns LOS. Ein Blick in den Rückspiegel... das andere weiße QP direkt hinter mir.:O Jetzt nur keine Blöße geben. Am Ende der GP-Strecke warenn dann zum Glück schon ca. 2 Sekunden Abstand da, wodurch ich mir sicher war, dass „er“ sich nicht ohne weiteres in Lücke bremsen kann. Dadurch war auch keine Kampflinie mehr nötig, sondern einfach pushen, um möglichst schnell Land zu gewinnen. Dass es dann so schnell geklappt hat, war gut fürs Ego. :t
Die letzten Runden fuhr dann Michael bis ins Ziel.
Leute, dieser Stint war für mich das bewegenste am ganzen Tag.:t
Ich hatte unglaublichen Spaß am Steuer und hab richtig was probieren können. Was ich feststellte, war an einigen Stellen ein High-Speed-Übersteuern, dass sich aber ganz einfach wieder einfangen liest. Beispielsweise an der Mutkurve (bei Tacho ca. 200) und beim heraus beschleunigen aus dem Galgenkopf auf die Döttinger Höhe.

Dann, zu Beginn der zweitletzten Runde (noch auf der GP-Strecke) DER Funkspruch:
„Michael, 10:06; Platz 4 in der Klasse!“ :O
Ich dachte: „Was? Platz4? Nein, oder? Wahnsinn!“ und dann: „Soll ich es jetzt langsam angehen lassen? Nein... auf gar keinem Fall... es macht grad so ein Spaß...!“ %:
Ich fuhr noch ziemlich am Limit, als ich in der letzten Kurve vor Start-Ziel wegen eines defekten Autos ziemlich aufgehalten wurde. Hab daher auch recht wenig Geschwindigkeit mit auf die Start-Ziel-Gerade genommen: Dann, der nächste Funkspruch: „Michael, 10:04, Platz 4 in der Klasse!“
In der letzten Runde konnte man dann nicht mehr wirklich schnell fahren, da einige sich schon bewusst Zeit gelassen haben.
Als ich dann die Schwarz-Weis-karierte Flagge sah, war ich NUR noch happy! Ich glaub ich hab im Auto herumgejodelt wie ein kleines Kind... gut, dass die Kamera nicht mehr mitgelaufen ist! :d

Wie Dieter schon gesagt hat:
Wir hatten Spaß und wir und der Zetti sind heile... das ist das Wichtigste des Tages. :t
 
AW: VLN Morgen Live-Ticker

...Besonders beeindruckend sind dann die kleineren Fahrzeuge in den SP-Klassen. Erheblich leichter als unser QP, dazu mit entsprechender Bremsanlage ausgerüstet, sind sie eine echte Konkurrenz. ...
Interressant wäre noch, daß man im Pulk automatisch aggressiver fährt als alleine. So habe ich bereits in den ersten Runden 10:11er Zeiten gefahren, 5 sek unter meiner Bestmarke vom letzten Mal. Allerdings merkt man auch, daß man sich mehr und mehr der Grenze nähert. Drifts bei 200 km/h am Schwedenkreuz oder an ähnlichen Stellen sind gewöhnungsbedürftig. :O:M...
Hi Dieter,

das mit den SP Fahrzeugen kann man in dem Startvideo sehr schön sehen... geringes Gewicht kann halt schon das eine oder andere fehlende PS kompensieren, das merke ich ja auch mit meinem Rennwürfel jedes mal. Es fällt auch auf daß du da am Anfang ganz schön zur Sache gehst, ich dachte ein paar mal "uups, das geht in's Auge"... und auch der Drift am SK ist wohl schon grenzwertig gewesen, das war genau noch das berühmte Quentchen Luft übrig was man halt so braucht. Ähnlich ist es mir beim letzten RCN auch gegangen als ich mein Auto mit komplett verwachster Einstellung noch halbwegs erfolgreich in's Ziel bringen wollte.
Es macht viel Spaß zu sehen mit welchem Einsatz das QP in die Punkte gefahren wird :b Nur wenn ich mir einen Rat erlauben darf: Mit den ersten Erfolgen kommt der Ehrgeiz und die Risikobereitschaft steigt schnell mal bis an einen bedenklichen Punkt - man sollte sich dem immer bewußt sein, dann klappt das auch mit der Zielankunft. Aber das weißt Du ja selber genauso wie ich, was soll ich hier also schwätzen... ;)

Ich freu mich schon sehr auf eine "Revanche" beim nächsten RCN... dieses mal werde ich hoffentlich nicht wie eine Tontaube mit über 9 min vor dir über die Strecke kreiseln :X - die 8:30 irgendwas sind eigentlich Pflicht.... schaun wir mal :)
 
AW: VLN Morgen Live-Ticker

Hi Dieter,

das mit den SP Fahrzeugen kann man in dem Startvideo sehr schön sehen... geringes Gewicht kann halt schon das eine oder andere fehlende PS kompensieren, das merke ich ja auch mit meinem Rennwürfel jedes mal. Es fällt auch auf daß du da am Anfang ganz schön zur Sache gehst, ich dachte ein paar mal "uups, das geht in's Auge"... und auch der Drift am SK ist wohl schon grenzwertig gewesen, das war genau noch das berühmte Quentchen Luft übrig was man halt so braucht. Ähnlich ist es mir beim letzten RCN auch gegangen als ich mein Auto mit komplett verwachster Einstellung noch halbwegs erfolgreich in's Ziel bringen wollte.
Es macht viel Spaß zu sehen mit welchem Einsatz das QP in die Punkte gefahren wird :b Nur wenn ich mir einen Rat erlauben darf: Mit den ersten Erfolgen kommt der Ehrgeiz und die Risikobereitschaft steigt schnell mal bis an einen bedenklichen Punkt - man sollte sich dem immer bewußt sein, dann klappt das auch mit der Zielankunft. Aber das weißt Du ja selber genauso wie ich, was soll ich hier also schwätzen... ;)

Ich freu mich schon sehr auf eine "Revanche" beim nächsten RCN... dieses mal werde ich hoffentlich nicht wie eine Tontaube mit über 9 min vor dir über die Strecke kreiseln :X - die 8:30 irgendwas sind eigentlich Pflicht.... schaun wir mal :)

Hallo Uwe,
da hast Du sehr Recht, hoffen wir immer auf ein wenig Luft zur Leitplanke.
Eigentlich bin ich recht verhalten losgefahren mit dem Erfolg, daß ich flott nach hinten durchgereicht wurde. Da gibt es einige Leute, die denken, wo ein Blatt Papier dazwischen paßt, paßt auch ein Auto durch. :s
Irgendwann hatte ich dann die Nase voll und hab die Türen zugemacht.

Der Drift am Schwedenkreuz hat übrigens erheblich zur Verbesserung unserer Fahreigenschaften beigetragen, da ich durch umgehendes Herz-in-die-Hose-rutschen-lassen den Schwerpunkt des QPs beachtlich absenken konnte...:w%:

Viel Glück für den nächsten Lauf, am 30.6. fahren wir ja vielleicht zusammen. :t
 
AW: VLN Morgen Live-Ticker

Freitag, freies Training:


Samstag vormittag, Qualifikation:

Samstag nachm, Rennen:


Wie Dieter schon gesagt hat:
Wir hatten Spaß und wir und der Zetti sind heile... das ist das Wichtigste des Tages. :t
Hi Michael :t
danke für den super rennbericht :t :t :t

So soll es sein, damit auch wir unseren spaß an euren berichten haben :t
 
AW: VLN Morgen Live-Ticker

Herzlichen Glückwunsch acuh von mir :t :t :t

Jetzt muss ich erstmal die Videos gucken.
 
AW: VLN Morgen Live-Ticker

Es macht viel Spaß zu sehen mit welchem Einsatz das QP in die Punkte gefahren wird :b Nur wenn ich mir einen Rat erlauben darf: Mit den ersten Erfolgen kommt der Ehrgeiz und die Risikobereitschaft steigt schnell mal bis an einen bedenklichen Punkt -

Sicherheit geht natürlich vor allem! :t

Nun hab ich ja die RCN und die VLN mitbekommen und musste feststellen, dass in der VLN ungleich härter und enger gefahren wird. Die Überholvorgänge sind deutlich kompromissloser und vielen Protagonisten scheint es vollkommen egal zu sein, ob ein wenig Lack am anderen Fahrzeug hängen bleibt oder nicht.
Und wenn Dir 10 mal ein Langsamerer auf der Bremse in die Lücke gefahren ist, um Dich im nächsten Moment aufzuhalten, überlegst du dir beim 11ten mal ganz genau, ob Du vielleicht lieber vorher die Tür gar nicht öffnest.
Mit einigen der Leistungsstarken lässt sich beim überholen sehr gut umgehen. z.B. mit dem Getrag, oder derm Schubert Z4 hatte ich nie Probleme. Wenn ich mir aber z.B. den Alzen anschau oder ein paar der Cup-Porsche... da musst Du schon, wenn die an Dir vorbei fliegen, kern gesund sein, um keinen Herzanfall zu bekommen.
Ein Beispiel:
Hab die Miss-Hit-Miss auf der Idealline -im Grenzbereich!- gefahren und schön von links außen ("1.Miss") eingelenkt. Plötzlich kommt Alzen und schiebt sich rechts neben mich, so dass ich keine Chance hatte zur "Hit" nach innen zu fahren. :O Ich musste außen herum durch den Dreck und konnte nur noch hoffen, dass der Grip nicht abreißt. Nur 2 Sekunden später (beim anbremsen Wehrseifen) hätte er vollig risikolos überholen können. :s Dem war es an der Stelle vollkommen egal, ob ich in Probleme kommen könnte, oder nicht... Hauptsacher vorbei. :g

Unterm Strich ist das Risiko, dass Dir in der VLN was passiert leider viel, viel höher als in der RCN... leider. :w
 
AW: VLN Morgen Live-Ticker

...und leider verhält sich ein absoluter NS-Kenner wie Uwe Alzen unverständlicher- und unnötigerweise so rücksichtlos! :g

Aber wie ein Auftritt des Herrn A. in einem 24h-Rennen (2005?) zeigt, bei dem er seine Boxencrew vor laufender Kamera sowas von angemault hat, als er in der Einführungsrunde bei Nässe die Turbos am Turbinchen abgebrannt hatte, weil er die TC nicht abgestellt hatte, als er per Wheelspin die Reifen anwärmen wollte, hat er öfter solche leicht fragwürdigen Anwandlungen, bei denen man sich fragt, ob noch alle Sicherungen stecken...
 
AW: VLN Morgen Live-Ticker

...und leider verhält sich ein absoluter NS-Kenner wie Uwe Alzen unverständlicher- und unnötigerweise so rücksichtlos! :g

Aber wie ein Auftritt des Herrn A. in einem 24h-Rennen (2005?) zeigt, bei dem er seine Boxencrew vor laufender Kamera sowas von angemault hat, als er in der Einführungsrunde bei Nässe die Turbos am Turbinchen abgebrannt hatte, weil er die TC nicht abgestellt hatte, als er per Wheelspin die Reifen anwärmen wollte, hat er öfter solche leicht fragwürdigen Anwandlungen, bei denen man sich fragt, ob noch alle Sicherungen stecken...
welche Sicherungen? :w:X
 
AW: VLN Morgen Live-Ticker

Im Übrigen kann ich Michael nur bestätigen, beim überholt werden kann man unterscheiden zwischen:
  • Giftzwerge:
    sind erheblich leichter und haben bessere (Nicht-Serien-)Bremsen. Die fahren auf der Bremse an Dir vorbei, als ob es kein Morgen gäbe.
  • E30/E36:
    Augen zu und mittendurch, an der nächsten Ecke wartet eine Rohkarosse für wenig Geld...
  • Phoenix-Aston Martin:
    erscheint aus dem Nichts, erzeugt fast Herzinfarkt mit seinem Sound, aber soooo schön...
    (beim nächsten Rennen hab ich einen Sticker hintendrauf: My other car is a DB9) :w:d
  • Porsche:
    Ohne jegliche Rücksicht auf Verluste. Kontakte werden anscheinend nicht nur in Kauf genommen, sondern sind fester Rennbestandteil
  • Sonderfälle:
    Alzen und Co... na ja...
    Manchmal auch die rote Viper
  • Die Dicken:
    Schubert-Coupé, Getrag M3GTR, grüne Viper, Manthey, alle sehr zivil. Nachhaltig und schnell, aber was nicht geht, geht halt nicht.
    Scheid-BMW ist so ein Grenzfall, geht aber im Allgemeinen
 
AW: VLN Morgen Live-Ticker

Hallo Michael, hallo Dieter,
super Berichte und Klasse Videos.
Macht weiter so und bleibt immer schön auf der Strecke !!
Viel Erfolg für das nächste Rennen.
 
AW: VLN Morgen Live-Ticker

Also ich find den Uwe einfach nur geil :t

Das er Michael und Dieter abschießt (und hinterher villeicht noch verpügelt :d ) ist nun wirklich das letzte was ich bei der VLN sehen wollte. Aber ohne die Autos von den Alzens, und vor allem den Stil von Uwe, wäre die VLN nicht so ne Show :M

Also... Ich wünsch euch immer ne Papierbreit Abstand zum Cayman. :t Passt schon ;)
 
Zurück
Oben Unten