Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für die zwei video-clips
Hier ist noch der Drift/Wackler am Schwedenkreuz zu sehen. Anfahrt 6. Gang mit ca. 220, hinter der Kuppe zurück in den 5., Geschwindigkeit in der Links knapp 200.
Offensichtlich etwas zu viel.
click (2,7 MB)
Hier ist noch der Drift/Wackler am Schwedenkreuz zu sehen. Anfahrt 6. Gang mit ca. 220, hinter der Kuppe zurück in den 5., Geschwindigkeit in der Links knapp 200.
Offensichtlich etwas zu viel.
click (2,7 MB)
Hier ist noch der Drift/Wackler am Schwedenkreuz zu sehen. Anfahrt 6. Gang mit ca. 220, hinter der Kuppe zurück in den 5., Geschwindigkeit in der Links knapp 200.
Offensichtlich etwas zu viel.
click (2,7 MB)
Naja... nachdem ich vor 14 Tagen schon intensiv auf der Suche nach der Regenwand war, habe ich sie dieses mal deutlich schneller gefunden. Und zwar in Form von Platzregen mit heftigen Hagelschauern. Und ratet mal mit welchen Reifen ich grad unterwegs war: Ja, mit Slicks... und wenn die Straße nicht nur feucht ist, sondern auch Wasser darauf steht, geht mir Slicks überhaupt nichts mehr. Gottseidank hat auch der Veranstalter das gleich erkannt und lies das Training abbrechen. Die armen durchnässten Streckenposten schwenkten rund um die Strecke rote Flaggen. Da blieb mir nur noch, ganz behutsam den Zetti zurückzutragen.Michael fuhr auf Slicks los, nur um mitten in einen Wolkenbruch mit derben Hagelschauern hineinzufahren. Zum Glück schaffte er es heil wieder in die Box, etliche andere schafften das leider nicht.
Nachdem durch Dieters Stint die Slicks schon schön warm waren, konnte ich gleich lospreschen. An der NGK-Schikane der GP-Strecke, hat mir zwar noch einer etwas aufgehalten, aber ab dann hatte ich schön freie Fahrt. Ich versuchte eine möglichst saubere Line zu fahren, um einigermaßen flott durchzukommen. Von der 10:04 war ich auch überrascht, wobei ich mir nach den Erfahrungen beim Rennen sicher war, dass noch die ein oder andere Sekunde drin ist.Es wurde zusehends trockener, aber die Zeiten waren mäßig.
Nach 3 Runden wieder rein und an Michael übergeben. Er schreibt dann vielleicht selbst was zu seinen Runden, aber es sei schon mal gesagt, daß er uns alle - sich selbst eingeschlossen - mit einer 10:04 überraschte (siehe Video oben).
Dieter kam rein, Fahrerwechsel, die Helfer zogen die Gurte fest uns LOS. Ein Blick in den Rückspiegel... das andere weiße QP direkt hinter mir. Jetzt nur keine Blöße geben. Am Ende der GP-Strecke warenn dann zum Glück schon ca. 2 Sekunden Abstand da, wodurch ich mir sicher war, dass „er“ sich nicht ohne weiteres in Lücke bremsen kann. Dadurch war auch keine Kampflinie mehr nötig, sondern einfach pushen, um möglichst schnell Land zu gewinnen. Dass es dann so schnell geklappt hat, war gut fürs Ego.Nach 6 Runden übergab ich an Michael, der genau vor unseren QP-Kollegen mit der Nr. 453 rausfuhr. 2 Runden später war der Abstand schon ziemlich groß zwischen den beiden. Auch hier soll Michael selbst was schreiben
Leute, dieser Stint war für mich das bewegenste am ganzen Tag.Die letzten Runden fuhr dann Michael bis ins Ziel.
Hi Dieter,...Besonders beeindruckend sind dann die kleineren Fahrzeuge in den SP-Klassen. Erheblich leichter als unser QP, dazu mit entsprechender Bremsanlage ausgerüstet, sind sie eine echte Konkurrenz. ...
Interressant wäre noch, daß man im Pulk automatisch aggressiver fährt als alleine. So habe ich bereits in den ersten Runden 10:11er Zeiten gefahren, 5 sek unter meiner Bestmarke vom letzten Mal. Allerdings merkt man auch, daß man sich mehr und mehr der Grenze nähert. Drifts bei 200 km/h am Schwedenkreuz oder an ähnlichen Stellen sind gewöhnungsbedürftig. ...
Hi Dieter,
das mit den SP Fahrzeugen kann man in dem Startvideo sehr schön sehen... geringes Gewicht kann halt schon das eine oder andere fehlende PS kompensieren, das merke ich ja auch mit meinem Rennwürfel jedes mal. Es fällt auch auf daß du da am Anfang ganz schön zur Sache gehst, ich dachte ein paar mal "uups, das geht in's Auge"... und auch der Drift am SK ist wohl schon grenzwertig gewesen, das war genau noch das berühmte Quentchen Luft übrig was man halt so braucht. Ähnlich ist es mir beim letzten RCN auch gegangen als ich mein Auto mit komplett verwachster Einstellung noch halbwegs erfolgreich in's Ziel bringen wollte.
Es macht viel Spaß zu sehen mit welchem Einsatz das QP in die Punkte gefahren wird Nur wenn ich mir einen Rat erlauben darf: Mit den ersten Erfolgen kommt der Ehrgeiz und die Risikobereitschaft steigt schnell mal bis an einen bedenklichen Punkt - man sollte sich dem immer bewußt sein, dann klappt das auch mit der Zielankunft. Aber das weißt Du ja selber genauso wie ich, was soll ich hier also schwätzen...
Ich freu mich schon sehr auf eine "Revanche" beim nächsten RCN... dieses mal werde ich hoffentlich nicht wie eine Tontaube mit über 9 min vor dir über die Strecke kreiseln - die 8:30 irgendwas sind eigentlich Pflicht.... schaun wir mal :)
Hi MichaelFreitag, freies Training:
Samstag vormittag, Qualifikation:
Samstag nachm, Rennen:
Wie Dieter schon gesagt hat:
Wir hatten Spaß und wir und der Zetti sind heile... das ist das Wichtigste des Tages.
Es macht viel Spaß zu sehen mit welchem Einsatz das QP in die Punkte gefahren wird Nur wenn ich mir einen Rat erlauben darf: Mit den ersten Erfolgen kommt der Ehrgeiz und die Risikobereitschaft steigt schnell mal bis an einen bedenklichen Punkt -
welche Sicherungen?...und leider verhält sich ein absoluter NS-Kenner wie Uwe Alzen unverständlicher- und unnötigerweise so rücksichtlos!
Aber wie ein Auftritt des Herrn A. in einem 24h-Rennen (2005?) zeigt, bei dem er seine Boxencrew vor laufender Kamera sowas von angemault hat, als er in der Einführungsrunde bei Nässe die Turbos am Turbinchen abgebrannt hatte, weil er die TC nicht abgestellt hatte, als er per Wheelspin die Reifen anwärmen wollte, hat er öfter solche leicht fragwürdigen Anwandlungen, bei denen man sich fragt, ob noch alle Sicherungen stecken...
welche Sicherungen?