Porsche Boxster S Probefahrt (Videos)

Malte

Fahrer
Registriert
25 April 2007
Hi,
komme eben grade von der Probefahrt zurück :b Porsche Boxster S (254PS) / silber / weiss-graues Leder / Klima / Navi etc.
Ein absolutes Traumauto. Das Fahrwerk ist fast schon pervers abgestimmt und die Beschleunigung ist einfach traumhaft. Der kleine macht ab 4000u/m richtig Laune und packt die 260km/h Problemlos. Hab runde 40Liter SuperPlus auf 200km verblasen, also durstig ist er auf jeden Fall :b
Kosten soll der Boxster S BJ 2002 mit 70.000km runde 31.000€. Das FZG ist top gepflegt und kommt direkt vom Porsche Zentrum. Kann man also nicht wirklich viel falsch machen. Werd mir heute noch den Kopf zerbrechen ob ich ihn nehmen soll oder nicht, aber meiner momentanen Euphorie wird mir die Entscheidung nicht allzu schwer fallen.
Mein Beifahrer hat mal ein paar Mitschnitte von der "rasanten" Ausfahrt auf Video gebannt. Die Videos sind immer zwischen 1-2 Minuten lang. Fast nur Autobahnfahrten rund um Frankfurt jehnseits der 200 :t:b

Download: RapidShare: 1-Click Webhosting


 
AW: Porsche Boxster S Probefahrt (Videos)

Mein Beifahrer hat mal ein paar Mitschnitte von der "rasanten" Ausfahrt auf Video gebannt. Die Videos sind immer zwischen 1-2 Minuten lang. Fast nur Autobahnfahrten rund um Frankfurt jehnseits der 200 :t:b
Download: RapidShare: 1-Click Webhosting
Sag´ mal, das ist nicht Dein Ernst, oder ??? :j

Dichtes Auffahren, mehrfaches Rechtüberholen, nicht angeschnallt, Geschwindigkeiten jenseits der 200 bei Tempolimit 130, ... :j. Geht´s noch ???

Und dann filmt man das auch noch alles :g. Und stellt´s auch noch ins Internet :g. Leider ganz dem Alter entsprechend, würde ich sagen...

Abgesehen von der bescheidenen Qualität hätten mich ein paar schöne Aussenaufnahmen wesentlich mehr erfreut... Aber das ist einfach nur b:.

Just my 2ct
 
AW: Porsche Boxster S Probefahrt (Videos)

wobei ich es schon vorab abgelehnt hatte mich überhaupt erst bei RapidShare zu registrieren bevor ich den Film sehen kann. b:

Aber Danke 422i für die Aufklärung über den Inhalt. Das muss ich mir dann nicht wirklich ansehen.

@Malte:
Du bist der klassische Kandidat, der früher oder später auch erst zur MPU muss bevor er wieder auf die Menschheit losgelassen wird. Glaub mir, ich weiß wovon ich schreibe:g Und das Ganze ist unterm Strich auch so was von teuer.... laß Dich lieber nicht überraschen. Dann hast Du auch länger Deine "Freiheit".
 
AW: Porsche Boxster S Probefahrt (Videos)

Schad, jetzt is es schon wieder draußen :M
 
AW: Porsche Boxster S Probefahrt (Videos)

Hat wohl kalte Füße gekriegt.....:b
 
AW: Porsche Boxster S Probefahrt (Videos)

Also ich bin ja auch ein Freund der zügigen Gangart, aber man sollte schon abschätzen können wann, wo und unter welchen Umständen man seinem Wagen freien Lauf läßt. Ich lasse auch gerne mal die 250km/h stehen, aber wenns halt frei ist und die Strecke es erlaubt. Alternative dazu gehe ich auch jedes Jahr auf die Rennstrecke und tobe mich da aus. Aber andere durch seinen Geschwindigkeitsrausch zu gefährden (was sich dem Video nach anhört) zeugt meiner Meinung nach eher nach einem geistigen Tiefflieger (bitte nicht persönlich nehmen, nur mal so im Allgemeinen). Natürlich ist die Versuchung mit solch einem Auto groß, aber dennoch sollte man sein Hirn bei der Fahrzeugübergabe nicht beim Händler liegen lassen.

Gruß
Alex
 
AW: Porsche Boxster S Probefahrt (Videos)

Bin eher gespannt drauf ob er sich auch wirklich den Porsche kaufen wird ;)
 
AW: Porsche Boxster S Probefahrt (Videos)

Liegt vielleicht am Alter. Oftmals korrelieren ja Lebensalter und der (innere)Reifegrad, manchmal kollidieren sie aber auch.
 
AW: Porsche Boxster S Probefahrt (Videos)

Schwachsinnige Aktion, ganz klar, aber alle 40+ Leute hier, wir haben doch früher auch Blödsinn gemacht, der von damals 40+ Leuten verrissen worden wäre, hätte es sowas wie Internet gegeben und wir so blöd gewesen wären es dort reinzustellen.
Ich will es nicht beschönigen, was die Jungs da gemacht haben. Man muss zudem aber auch nicht so blöd sein, das auch noch jedem zu zeigen.
Und wie heisst es doch, wer von euch ohne Schuld der werfe den ersten.....
 
AW: Porsche Boxster S Probefahrt (Videos)

woher habt ihr jungen 20er alle die Kohle :j

Mit meinen 24Jahren schweermalocher :d , ( okay man muss bedenken das es Leute gibt die nicht nur fürs Auto arbeiten ) , kommt der nächste Traum wohl eher erst in 2 Jahren in erfüllung:-(

Dann jedoch aber auch der Boxter ( 204 bzw 220 im normlen reichen da wohl vollkommen aus , hänge ja auch noch an meinen leben )
oder halt nen ZZZZ sonst kommt mir nix ins Haus......
 
AW: Porsche Boxster S Probefahrt (Videos)

woher habt ihr jungen 20er alle die Kohle :j

Hmmm... mit 20 hatte ich mir einen M3 E36 3,2 mit Kompressor gekauft:M lag daran, dass mit Cousin und Kumpel zusammen - nebenbei gewerblich Autos repariert, getunt und verkauft haben:X

Heute sieht das anders aus... man'n' wird älter:b
 
AW: Porsche Boxster S Probefahrt (Videos)

P.S.: Das Video hätte ich schon gerne gesehen:X
 
AW: Porsche Boxster S Probefahrt (Videos)

Liegt vielleicht am Alter. Oftmals korrelieren ja Lebensalter und der (innere)Reifegrad, manchmal kollidieren sie aber auch.

Ja ja die bösen jungen Menschen mit ihren viel zu schnellen Autos.:s

Das muss ich mir oft anhören, aber was soll man machen, werden halt alle über einen Kamm geschert.:#
 
AW: Porsche Boxster S Probefahrt (Videos)

Ich denke auch nicht dass es eine Frage des Alters ist. Es gibt 20 oder 21 Jährige die so etwas machen aber auch genug die ordentlich fahren. Ich kenne auch einige mit30er und älter die besser keinen Führerschein haben sollten.:j

Warum hier immer einige Probleme damit haben, dass andere Geld für relativ teure Autos haben oder zumindest ausgeben verstehe ich nicht. :X
 
AW: Porsche Boxster S Probefahrt (Videos)

Warum hier immer einige Probleme damit haben, dass andere Geld für relativ teure Autos haben oder zumindest ausgeben verstehe ich nicht. :X

Versuche dieses Phänomen auch schon seit geraumer Zeit zu erforschen, bin aber noch nicht drauf gekommen was da los ist.... :X :s

Mir ist das jedenfalls dermaßen egal, da steh ich drüber und denk mir meinen Teil.

Es wird immer Leute geben die bereits einige Jahre früher etwas haben was ich mir (noch) nicht leisten kann, deshalb verurteile ich aber niemanden.
 
AW: Porsche Boxster S Probefahrt (Videos)

Jeder so, wie er es kann, mag und möchte. Und wenn er dann Spass daran hat, umso besser.
Wer mit Anfang 20 das Auto voller Kindersitze hat, der ist ja auch nicht grundweg asozial. Kann er ja auch machen, wie er/sie meint.
Und das gleiche Freiheitsrecht gilt für denjenigen, der sich zwischen 30 und 40 den xten Sportwagen in die Garage stellt, und vielleicht noch nicht einmal alle Vorgänger abgegeben hat.
Muss doch jeder selber wissen, wo seine lebensziele sind, die glücklich machen.Oder sieht das hier jemand anders?
 
AW: Porsche Boxster S Probefahrt (Videos)

weil man schon ein bisschen geistige Reife benötigt um ein Auto zu fahren...

Genau das ist der Standpunkt, den Führerscheinstellen sowie Polizei usw. vertreten und VORAUSSETZEN.
Und die Wenigsten wissen, dass eine Behörde wie z.B. die Führerscheinstelle einem die Fahrerlaubnis entziehen kann und sie die letzte Stelle ist, die entscheidet ob derjenige reif und verantwortungs- sowie gesellschaftsbewußt ist somit ein Kfz führen darf.

Es sind nicht Gerichte die das entscheiden.... sondern eine Behörde. Und wer kennt nicht Behörden, mit denen ist nicht zu spaßen. Deshalb schrieb ich oben bereits, er soll alles versuchen um seine Freiheit zu behalten (das MPU-Forum kann in solchen Fällen schon zum Denken anregen).
 
AW: Porsche Boxster S Probefahrt (Videos)

Jeder so, wie er es kann, mag und möchte. Und wenn er dann Spass daran hat, umso besser.
Wer mit Anfang 20 das Auto voller Kindersitze hat, der ist ja auch nicht grundweg asozial. Kann er ja auch machen, wie er/sie meint.
Und das gleiche Freiheitsrecht gilt für denjenigen, der sich zwischen 30 und 40 den xten Sportwagen in die Garage stellt, und vielleicht noch nicht einmal alle Vorgänger abgegeben hat.
Muss doch jeder selber wissen, wo seine lebensziele sind, die glücklich machen.Oder sieht das hier jemand anders?
:t:t:t:t...........so einfach ist es auch:b:b:b
 
AW: Porsche Boxster S Probefahrt (Videos)

Also ich finde es geht nicht darum ob man sich in jungen Jahren schon einen "Sportwagen kaufen kann oder nicht, ich wünsche es jedem, aber wenn dem so ist, sollte man zumindest so vernünftig sein und mit dem "Gerät" dementsprechend umgehen. Das man nicht immer das Tempolimit einhält ist klar (mache ich auch nicht immer), aber das Verhältnis zur Geschwindigkeitsüberschreitung sollte noch ein bißchen im Rahmen bleiben!

Gruß
Alex
 
AW: Porsche Boxster S Probefahrt (Videos)

woher habt ihr jungen 20er alle die Kohle :j

Mit meinen 24Jahren schweermalocher :d , ( okay man muss bedenken das es Leute gibt die nicht nur fürs Auto arbeiten ) , kommt der nächste Traum wohl eher erst in 2 Jahren in erfüllung:-(

Dann jedoch aber auch der Boxter ( 204 bzw 220 im normlen reichen da wohl vollkommen aus , hänge ja auch noch an meinen leben )
oder halt nen ZZZZ sonst kommt mir nix ins Haus......

Andere haben mit anfang 20 schon zwei Kinder am Hals :O, ich frag mich wie die das machen:X:X
 
AW: Porsche Boxster S Probefahrt (Videos)

Also ich finde es geht nicht darum ob man sich in jungen Jahren schon einen "Sportwagen kaufen kann oder nicht, ich wünsche es jedem, aber wenn dem so ist, sollte man zumindest so vernünftig sein und mit dem "Gerät" dementsprechend umgehen. Das man nicht immer das Tempolimit einhält ist klar (mache ich auch nicht immer), aber das Verhältnis zur Geschwindigkeitsüberschreitung sollte noch ein bißchen im Rahmen bleiben!

Gruß
Alex

genau...aber man sollte halt schon die geistige Reife mitbringen...es gibt genug Typen, die die weder in den 30ern, noch in den 40ern oder 50ern mitbringen...aber meißtens sind es halt die Twens in gut motorisierten Kisten, die dermaßen negativ auffallen :a Und da könnte ich echt :5knifez:

Wobei ich dem Malte nach seinem Bildle echt nicht allein nachts begegnen will B;:O:b
 
Zurück
Oben Unten