Beim Z4 Coupe gelandet ...

kannst du einige worte zum scheibenwischer sagen? welches modell und wie du sie angepasst hast? sowas hätt ich auch gerne, auch wenn meine nur bei schönem wetter wischen.:D
 
jetzt doch 19 er ?

Richtig.
Eigentlich wollte ich ja bei 18" bleiben, da hatte ich auch das Gefühl, dass der Wagen irgendwie leichtfüßig ist.

Ich hatte ja nur den Vergleich zu den Styling 269, die anscheinend recht schwer sind.

Jetzt sind es Schmidt Gambit geworden und da habe ich nicht den Eindruck, dass da Steine dranhängen - wie es bei den 269ern war.

Aber Einbildung ist auch ne Bildung ...


Optisch führt kein Weg an 19" vorbei.
 
kannst du einige worte zum scheibenwischer sagen? welches modell und wie du sie angepasst hast? sowas hätt ich auch gerne, auch wenn meine nur bei schönem wetter wischen.:D

Ich habe Scheibenwischerarme vom e87 "verwertet". Eigentlich nur die Aufnahmen für die Wischer.

Die Originalaufnahmen abgesägt und die vom 1er drangemacht.

Wischerblätter gibt es nichts wirklich passendes, was nicht auf der Beifahrerseite absteht.
Ich habe SWF 119263 genommen. Die sind eigentlich für den Mini und etwas kürzer.
Und man muss die Aufnahme tauschen - die hatte ich von den 1er-Wischern noch und die lassen sich immer wieder verwenden.

Das etwas kleinere Wischfeld fällt nicht auf und ich konnte den Wischerarm auf der Beifahrerseite noch etwas weiter nach unten stellen.
 
Danke für das schnelle Bilder hochladen!:)

Das wär mal ein Projekt wenn ich zu viel Zeit habe. Es gab hier jemanden der die Wischerarme komplett getauscht hat.
Aber diese Lösung finde ich auch nicht schlecht.
 
Im e89-Bereich hat jemand auf Wischerarme vom M6 gewechselt. Ist aber ein erheblicher Aufwand.

Soweit ich weiß, gibt es keinen Wischerarm, der ohne Anpassungen passt.


Ich hatte Materialkosten von 15 Euro für die Wischerarme (werden einem bei ebay hinterhergeschmissen) und einen Arbeitsaufwand von 1,5h.
 
Zurück
Oben Unten