Auch wenn das so mancher vielleicht nicht gerne lesen möchte, so fängt meines Erachtens das Tuning in erster Linie beim Fahrer an.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie nach dem Schmicklern in 2012 Dieter bei der Probefahrt zu mir meinte, ich würde fahren wie ein Henker.
Das war allerdings beileibe nicht wirklich positiv gemeint
Einige Jahre später und nach diversen Besuchen der Schmickler-Trackdays mit entsprechenden Ratschlägen auf dem Fahrer- und Beifahrersitz bei Dieter, Markus
und Rolf ist auch klar was er damit meinte.
Nun denn, um es auf den Punkt zu bringen, macht es zunächst erst einmal Sinn an sich selbst zu arbeiten, bevor man die Notwendigkeit am Auto suchen muss.
Insoweit kann ich diese Trackdays nur wärmstens empfehlen und auch abseits der Brötchen und Getränke sich fachmännische Unterstützung zu holen.
Vieles von dem lässt sich auch im alltäglichen Straßenverkehr üben, ohne dass man sich außerhalb der StVO bewegen muss.
Leider werde ich vermutlich an dem diesjährigen Trackday aus terminlichen nicht teilnehmen können. Was ich im Übrigen sehr schade finde, zumal
es als Vorbereitung für den 04.08.2018 sicherlich nochmal sehr nützlich für mich gewesen wäre.
Nun denn, dann will ich trotzdem mal hoffen, dass der schwäbelnde Z4M-Fahrer die 7 Runden am 10.05.2018 am Stück durchfahren kann,
ohne am Breidscheid zum Imbiss rausfahren zu müssen
Ich kann mich noch gut erinnern, wie nach dem Schmicklern in 2012 Dieter bei der Probefahrt zu mir meinte, ich würde fahren wie ein Henker.
Das war allerdings beileibe nicht wirklich positiv gemeint
Einige Jahre später und nach diversen Besuchen der Schmickler-Trackdays mit entsprechenden Ratschlägen auf dem Fahrer- und Beifahrersitz bei Dieter, Markus
und Rolf ist auch klar was er damit meinte.
Nun denn, um es auf den Punkt zu bringen, macht es zunächst erst einmal Sinn an sich selbst zu arbeiten, bevor man die Notwendigkeit am Auto suchen muss.
Insoweit kann ich diese Trackdays nur wärmstens empfehlen und auch abseits der Brötchen und Getränke sich fachmännische Unterstützung zu holen.
Vieles von dem lässt sich auch im alltäglichen Straßenverkehr üben, ohne dass man sich außerhalb der StVO bewegen muss.
Leider werde ich vermutlich an dem diesjährigen Trackday aus terminlichen nicht teilnehmen können. Was ich im Übrigen sehr schade finde, zumal
es als Vorbereitung für den 04.08.2018 sicherlich nochmal sehr nützlich für mich gewesen wäre.
Nun denn, dann will ich trotzdem mal hoffen, dass der schwäbelnde Z4M-Fahrer die 7 Runden am 10.05.2018 am Stück durchfahren kann,
ohne am Breidscheid zum Imbiss rausfahren zu müssen