Öl-Wahl beim 3.0i E85

Z4AndyZ4

Fahrer
Registriert
20 Mai 2013
Ort
Frankfurter Ring, München
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Freunde des guten Automobilgeschmacks!

Mich würde interessieren welche Öle ihr in eurem Z4 versenkt habt, bin auf der Suche nach einem guten, aber preiswerten Öl. Bisher hatte ich Castrol Magnatec..

Danke für Tipps ! Grüße, Andy
 
Bitte nicht falsch verstehen, aber ÖL-Fragen gibt es hier zuhauf, ich glaub das ist dann die Nr. 109672, das reicht für ne ganze Großküche....
Lieber mal die Suche bemühen....
 
Mich würde interessieren welche Öle ihr in eurem Z4 versenkt habt, bin auf der Suche nach einem guten, aber preiswerten Öl. Bisher hatte ich Castrol Magnatec..
Ich benutze Mobil1 0W-40 und kaufe dies günstig im INternet - entweder eBay, oil-center.de oder oeldepot24.de (oder so ähnlich die URLs, ich schaue da im Zweifel via Google nach)

Ich bestelle immer soviel, dass ich die Versandkosten ausschöpfe, also hab ich dann Öl für zwei Ölwechsel stehen.

Edit: "New Life mit LL-01-Spezifikation"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Mobil1 0W-40 und kaufe dies günstig im INternet - entweder eBay, oil-center.de oder oeldepot24.de (oder so ähnlich die URLs, ich schaue da im Zweifel via Google nach)

Ich bestelle immer soviel, dass ich die Versandkosten ausschöpfe, also hab ich dann Öl für zwei Ölwechsel stehen.

schreib lieber "New Life" dabei, es gibt von Mobil1 auch LL04 Ploerre...
 
schreib lieber "New Life" dabei, es gibt von Mobil1 auch LL04 Ploerre...
Ja, hast recht.

Zur Info für die anderen; hier kann man die Spezifikationen gut vergleichen:

http://www.mobil1.de/produkte/new-life-0w-40.aspx?tabs=Spezifikationen#tabs
http://www.mobil1.de/produkte/esp-0w-40-dexos-2-lizenziert.aspx?tabs=Spezifikationen#tabs

Das Mobil 1 0W-40 LL04 hat ein abgespecktes Additivpaket, was zur Reduzierung des VI-Index und zur Reduzierung von Verschleißminderern (die sind auf Phosphorbasis) führt.

Daher meine Empfehlung: Mobil 1 0W-40 LL 01 (New Life)
 
auch gerne genommen:
http://www.rossmannversand.de/produkt/360189/wellness-und-beauty-massageoel-wunderbar-verwoehnt.aspx

musst allerdings aufpassen, wenn man den Zetti damit behandelt, dass die :4gorgeous nicht eifersüchtig wird.....
sonst:
Bildschirmfoto-2014-11-07-um-13.png


Gruß Wensi
 
Das waere doch festgepinnt in der FAQ Section gut aufgehoben, oder?
An sich schon, aber ich habe hier keine Adminrechte mehr und kann daher auch nicht solchen ganzen Bullshit rauslöschen, wie er hier in diesen Thread schon wieder geschrieben wurde.

In der FAQ ist aber dieser Ölthread, der ist auf der zweiten Seite: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/Öl-für-z4.80662/

... die Suche hält das Wort "Öl" für zu kurz, daher kommt halt immer mal wieder die Frage nach dem richtigen Öl.

Ich finde es nur etwas schade, dass in diesem Thread sogar leute ein Arschlochverhalten an den Tag legen von denen ich es eher nicht gedacht hatte.
 
ist im Corvette Forum nicht anders ;-)

...dort fahren die auch meist das Mobil1 0W40 New Life... Hab es gerade letzte Woche in meinen LS3 Motor gekippt. Schnurrt... Muss ich im Dodge auch mal probieren, da soll eigentlich ein 5W20 rein wegen der Zylinderabschaltung. Die kann ich zur Not mittels Tuner deaktivieren. Erleichtert die Vorratshaltung beim Oel.
 
5w30 ist wohl das nonplusultra besonders im höheren Drehzahlen . Aber im winter ist 0w40 unschlagbar wegen seiner dünnen Flüssigkeit. Vorallem in den ersten 10 Sekunden. Und die Marke ist relativ meiner Meinung nach. Irgendein Marken Öl
 
5w30 ist wohl das nonplusultra besonders im höheren Drehzahlen . Aber im winter ist 0w40 unschlagbar wegen seiner dünnen Flüssigkeit. Vorallem in den ersten 10 Sekunden. Und die Marke ist relativ meiner Meinung nach. Irgendein Marken Öl

Richtig Ahnung hast du ja nicht oder?
 
Verdiene mein Geld nicht mit Autos reparieren. Aber bin leidenschaftlicher schrauber. Wieso ?
 
Verdiene mein Geld nicht mit Autos reparieren. Aber bin leidenschaftlicher schrauber. Wieso ?

Aus deinem Post lässt sich an einigen Stellen schließen, dass du dich noch nicht so richtig mit Ölen auseinander gesetzt hast. Aber nicht so wichtig, das wird nur wieder ein Ellenlanges Gerede ;)
 
Scheinst mehr darüber zu wissen. Aber die beiden öle sind freigegeben soviel ich weiss. Und Haare Spalte ich nicht gerne. Die Arbeit ist es nicht wert. Was die Marken angeht hat mir damals mein Meister gesagt " bei einem 100m rennen ist der zweit plazierte nicht wirklich schlecht. Öl im Auge behalten, mindesten 15km warmfahren und jagen den 6 Zylinder. Ist noch nie was passiert. ☺
 
Zurück
Oben Unten