Ü60 Tour 2015

AirKlaus

Power Senior
Special Member
Registriert
7 Juni 2009
Ort
Hamburg
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Datum: 14.-16.08.2015

Hotel:
Berghotel Oberhof
Theodor-Neubauer-Straße 20
98559 Oberhof

Tel.: 036842 270
Fax: 036842 27100
E-Mail: info(at)berghotel-oberhof.de
Frau Füchsel oder Frau Laute
3 Tage 2 Nächte Euro 149,- für das Doppelzimmer. Solange der Vorrat reicht :) :-)
Kennwort: Z4-Roadster

Teilnehmer:
AirKlaus...............2 Personen ............... nach Wunsch.......................Scout Ja (plant die Route)
Geronimo............2 Personen.................flottes cruisen.......................Scout nein (evtl. 2. Gruppe :whistle:)
egros...................2 Personen................cruisen auch mal flott............Scout eher nein, da Gegend unbekannt
Der graue............1 Person....................Cruiser auch "mal"flott...........Scout eher nein,da Gegend unbekannt
Z4-Roadster........2 Personen.................flott Cruisen............................Scout nein (plant das Hotel)
Aljubo .................2 Personen................ Cruisen mit flotten Einlagen..Scout eher nein
FunZett ...............1 Person ...................flottes Cruisen........................Scout nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Terminabfrage hat sich erledigt 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus, als Active member kannst du doch in Post#1 die Teilnehmerliste einstellen und jeweils die Tabelle ergänzen, das ist übersichtlich und einfach.
So mache ich das immer bei den MUC-STT-Terminen.
Gruß Hans
 
Danke. Das werde ich auch so machen. Nur mußte mal ein Anfang gefunden werden.
In den Ersten Beitrag kommen dann alle relevanten Daten, wie Teilnehmer, Ort, Datum usw.
 
Hallo
Oberhof ist im Moment keine gute Idee,es wird dort gebaut und wie da gebaut wird
Die ganze Gegend scheinen die zu erneuern,Kumpel sagte mir,nicht empfehlenswert im Moment
 
Datum: 14.-16.08.2015

Hotel: noch offen

Teilnehmer:
AirKlaus............... 2 Personen ...................... flott........... Scout Ja (kann die Route planen)
Geronimo............2 Personen.......................flottes cruisen.......Scout nein (evtl. 2. Gruppe :whistle:)
egros...................2 Personen................cruisen auch mal flott..........Scout eher nein, da Gegend unbekannt
Der graue.............1 Person....................Cruiser auch "mal"flott.........Scout eher nein,da Gegend unbekannt
 
Datum: 14.-16.08.2015

Hotel: noch offen

Teilnehmer:
AirKlaus............... 2 Personen ...................... flott........... Scout Ja (kann die Route planen)
Geronimo............2 Personen.......................flottes cruisen.......Scout nein (evtl. 2. Gruppe :whistle:)
egros...................2 Personen................cruisen auch mal flott..........Scout eher nein, da Gegend unbekannt
Der graue.............1 Person....................Cruiser auch "mal"flott.........Scout eher nein,da Gegend unbekannt
Z4-Roadster...2 Personen
Termin im August: egal
Scout: Nein Gegend unbekannt kennen wir nur vom Rennsteig wandern!
Flotte Fahrt, aber auch Cruiser
 
Datum: 14.-16.08.2015

Hotel: noch offen

Teilnehmer:
AirKlaus............... 2 Personen ...................... flott........... Scout Ja (kann die Route planen)
Geronimo............2 Personen.......................flottes cruisen.......Scout nein (evtl. 2. Gruppe :whistle:)
egros...................2 Personen................cruisen auch mal flott..........Scout eher nein, da Gegend unbekannt
Der graue.............1 Person....................Cruiser auch "mal"flott.........Scout eher nein,da Gegend unbekannt
Aljubo .............2 Personen Cruisen mit flotten Einlagen Scout eher nein
Termin August (egal)
 
Habe Z4-Roadster eine PN geschrieben,wegen der Baustelle,kann in der Pension nachfragen
Die Baustelle war in 2014,möglich das sie fertig ist
Oberhof wäre so die Mitte von Thüringen in etwa,könnte in Betracht gezogen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Z4-Roadster eine PN geschrieben,wegen der Baustelle,kann in der Pension nachfragen
Die Baustelle war in 2014,möglich das sie fertig ist
Oberhof wäre so die Mitte von Thüringen in etwa,könnte in Betracht gezogen werden
...ok, kümmere mich darum.

Habe mit dem Inhaber der Oberen Schweizerhütte gesprochen.
In Oberhof gibt es zwar Baustellen aber er ist davon nicht betroffen.
Lt. seiner Aussage wären auch im Zeitraum vom 14. August bis 16. August 2015 bis jetzt noch 12 Zimmer frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ok, kümmere mich darum.

Habe mit dem Inhaber der Oberen Schweizerhütte gesprochen.
In Oberhof gibt es zwar Baustellen aber er ist davon nicht betroffen.
Lt. seiner Aussage wären auch im Zeitraum vom 14. August bis 16. August 2015 bis jetzt noch 12 Zimmer frei.

Hallo

Ich war auch im Herbst 2014 in Oberhof, da gabe es eine größere Baustelle, aber das wäre ja kein Grund hier diesen Ort zu meiden. Die Obere Schweizer Hütte sieht ja ganz gut aus und der Preis passt auch, eine Verteilung der Teilnehmer auf mehrere Quartiere ist meiner Meinung nach unvorteilhaft, da sonst die Gefahr besteht dass das Ganze zerfällt.
Ich denke, man sollte anstreben das alle in einem Haus wohnen.
 
Hallo

Ich war auch im Herbst 2014 in Oberhof, da gabe es eine größere Baustelle, aber das wäre ja kein Grund hier diesen Ort zu meiden. Die Obere Schweizer Hütte sieht ja ganz gut aus und der Preis passt auch, eine Verteilung der Teilnehmer auf mehrere Quartiere ist meiner Meinung nach unvorteilhaft, da sonst die Gefahr besteht dass das Ganze zerfällt.
Ich denke, man sollte anstreben das alle in einem Haus wohnen.

...so sehe ich das auch. Wir müssten uns (so denke ich) auch bald entscheiden ob wir dort Quartier beziehen wollen.

Schönen Abend noch.

Hier noch die Home-Page der Oberen Schweizerhütte in Oberhof.

http://www.obereschweizerhuette.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte ja noch Eisenach in die Diskussion einbringen.
In Oberhof stehen jetzt die
- Obere Schweizerhütte http://www.obereschweizerhuette.de/ oder
- Berghotel http://www.berghotel-oberhof.de/
zur Diskussion.

In Eisenach kenne ich von Thüringentouren mit Uli noch
- das Penta Hotel http://www.pentahotels.com/de/hotels/everywhere/everything/ das nicht diesen Charme :whistle: hat, sondern eher sehr neuzeitlich modern wirkt.

Also ich könnte mir die Schweizerhütte vorstellen.
Wenn jeder mal ein Votum abgibt, sollten wir morgen klar sehen.

MfG Gerhard
 
Ich könnte ja noch Eisenach in die Diskussion einbringen.
In Oberhof stehen jetzt die
- Obere Schweizerhütte http://www.obereschweizerhuette.de/ oder
- Berghotel http://www.berghotel-oberhof.de/
zur Diskussion.

In Eisenach kenne ich von Thüringentouren mit Uli noch
- das Penta Hotel http://www.pentahotels.com/de/hotels/everywhere/everything/ das nicht diesen Charme :whistle: hat, sondern eher sehr neuzeitlich modern wirkt.

Also ich könnte mir die Schweizerhütte vorstellen.
Wenn jeder mal ein Votum abgibt, sollten wir morgen klar sehen.

MfG Gerhard

Hallo Gerhard,

Berghotel in Oberhof liest sich auch gut. Wird demnächst bei "ab in den Urlaub" für zwei Personen 149,00 €, 3 Tage/2 Nächte mit Frühstück angeboten. Ein guter Preis!
http://www.ab-in-den-urlaub-deals.de/kommende/deals/

MfG
Freddy
 
Zuletzt bearbeitet:
...so sehe ich das auch. Wir müssten uns (so denke ich) auch bald entscheiden ob wir dort Quartier beziehen wollen.

Schönen Abend noch.

Hier noch die Home-Page der Oberen Schweizerhütte in Oberhof.

http://www.obereschweizerhuette.de/

Ich würde auch die Obere Schweizer Hütte bevorzugen.
Wenn bis Montag hier nix Gegenteiliges kommt, dann bitte ein Zimmerkontingent für 10 Zimmer buchen.
Deadline für die Buchung würde ich 30.Juni 2015 vorschlagen, dann kann das Hotel auch noch planen wenn keine 10 Zimmer zusammenkommen.
Jeder bucht für sich selbst.
Wir sollten sicherlich als Gruppe auch noch versuchen einen Preisnachlass zu bekommen.

@Z4-Roadster
Nimmst Du das in die Hand?
Ich kümmere mich um die Routenplanung, da ich sowieso im Juli im Thüringer Wald bin, kann ich dann nochmals die Straßensituation erkunden :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
möchte mich ebenfalls für die Tour 14. bis 16. 8. anmelden:

-FunZett
-1 Person
-flottes Cruisen
-Scout nein

Gruß
Dieter
 
Ich würde auch die Obere Schweizer Hütte bevorzugen.
Wenn bis Montag hier nix Gegenteiliges kommt, dann bitte ein Zimmerkontingent für 10 Zimmer buchen.
Deadline für die Buchung würde ich 30.Juni 2015 vorschlagen, dann kann das Hotel auch noch planen wenn keine 10 Zimmer zusammenkommen.
Jeder bucht für sich selbst.
Wir sollten sicherlich als Gruppe auch noch versuchen einen Preisnachlass zu bekommen.

@Z4-Roadster
Nimmst Du das in die Hand?
Ich kümmere mich um die Routenplanung, da ich sowieso im Juli im Thüringer Wald bin, kann ich dann nochmals die Straßensituation erkunden :) :-)

...ok, mach ich. Warten wir mal den Montag ab wie sich die Mehrheit der Teilnehmer äußert.
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt alles super , bin nur etwas (nicht viel) zu jung :(, dass ich hier mitspielen kann
 
Hätte gegen die Schweizer Hütte nichts einzuwenden,genauso wie Berghotel
Klaus,
Da soll auch einen sehr langen Tunnel geben,bitte miteinbeziehen,so um die 9 km lang,sage dir noch näheres wenn du es möchtest
 
Zurück
Oben Unten