17.05.2014 - Südpfälzer Tour ins Biosphärenhaus

Welcher Termin passt Dir am besten?

  • 10.05.

    Stimmen: 6 46,2%
  • 17.05.

    Stimmen: 9 69,2%
  • 24.05.

    Stimmen: 9 69,2%

  • Umfrageteilnehmer
    13

Escape99

Demonized
Registriert
5 Juni 2013
Ort
Frankenthal (Pfalz)
Wagen
anderer Wagen
Hallo alle zusammen,

wir planen ja eine Ausfahrt ins Biosphärenhaus in Fischbach. Weitere Infos hier: http://www.biosphaerenhaus.de/de/

Geplant:
- Ausfahrt ab LD oder NW
- Besuch Biosphärenhaus mit Baumwipfelpfad
- Gemeinsames Mittagessen
- Rückfahrt via Elsaß

Ach ja, ich halte mich bei meinen Touren an bestehende Tempolimits, d.h. es wird keine Rasertour werden. Bei genügend Interesse könnte man aber 2 Kolonnen mit unterschiedlicher Gangart machen.
Hier mal eine Liste mit Terminvorschlägen - bitte selbständig weiterführen, dann bekommen wir mal einen Überblick und können dann entscheiden:

- 10.05.: Escape99

- 17.05.: Escape99

- 24.05.: Escape99, Z4driverx

Ach ja, eine Hilfe bei der Orga (z.B. gemeinsames Abfahren der Route) wäre toll. Wohne in 67227 FT.

Anbei mal ein paar Impressionen!

007.jpg 008.jpg 010.jpg 013.jpg 011.jpg
 
- 10.05.: Escape99, Minotaurus 3.0
- 17.05.: Escape99, Minotaurus 3.0
- 24.05.: Escape99, Z4driverx, Minotaurus 3.0
 
Sobald ich Anfang April wieder im Dienst bin, schau ich mal auf den Dienstplan, ob oder wie ich bei den Terminen kann. Dann wäre ich auch am Start :-)
 
... würde gerne dabei sein,
kann aber noch nicht zusagen :-(

... es gibt Sachen die hat man nicht in der Hand :poop:

Grüsse
Harryz
 
Passt...

- 10.05.: Escape99, Minotaurus 3.0, racedriver, Magin
- 17.05.: Escape99, Minotaurus 3.0, racedriver, Magin
- 24.05.: Escape99, Z4driverx, Minotaurus 3.0, racedriver, Magin
 
So, eigentlich haben wir an allen drei Terminen noch nix vor, aber Ende Mai könnte ein Umbau am Haus anstehen, daher erstmal so:

- 10.05.: Escape99, Minotaurus 3.0, racedriver, Magin, Momaho
- 17.05.: Escape99, Minotaurus 3.0, racedriver, Magin, Momaho
- 24.05.: Escape99, Z4driverx, Minotaurus 3.0, racedriver, Magin
 
Am 10. hab ich zwar freies Wochenende, aber leider schon verplant und die anderen 2 Samstage komm ich entweder morgends vom Nachtdienst heim oder geh abends in Nachtdienst :(
 
Moin!

also racedriver und ich haben uns gestern mal spontan den Weg von Landau bis ans Biosphärenhaus angesehen, den kann man so schon lassen :-)
 
... dann hatten wir gesten gleichen Weg :) :-) ...ich war allerdings erst am späten Nachmittag dort


... wünsche noch *einen schönen Ostermontag*
 
Mal ne Frage in die Runde: Wie seid Ihr zurück nach LD gefahren? Wir sind über Bitche und Haguenau nach Hause gefahren, ist zwar ein Umweg, fährt sich aber sehr schön man kommt auch an einem Museum der Maginot-Linie vorbei, Simserhof, da könnte man evtl. auch noch stoppen (mal abgesehen von Haguenau).

Andere Variante wäre ein Abstecher nach Bitche zu machen und dann zu wenden und via Wissembourg zurück nach LD. Das drüfte etwas kürzer sein.

Termin kann ich erst nächste Woche festlegen, da ich ab 11.05. zwar Urlaub habe aber evtl. am 10.05. noch mal ran muss. Um's anders zu sagen: ich favorisiere den 10.05. als Termin. ;)
 
Zurück
Oben Unten