17.05.2014 - Südpfälzer Tour ins Biosphärenhaus

Welcher Termin passt Dir am besten?

  • 10.05.

    Stimmen: 6 46,2%
  • 17.05.

    Stimmen: 9 69,2%
  • 24.05.

    Stimmen: 9 69,2%

  • Umfrageteilnehmer
    13
Mal ne Frage in die Runde: Wie seid Ihr zurück nach LD gefahren? Wir sind über Bitche und Haguenau nach Hause gefahren, ist zwar ein Umweg, fährt sich aber sehr schön man kommt auch an einem Museum der Maginot-Linie vorbei, Simserhof, da könnte man evtl. auch noch stoppen (mal abgesehen von Haguenau).

Andere Variante wäre ein Abstecher nach Bitche zu machen und dann zu wenden und via Wissembourg zurück nach LD. Das drüfte etwas kürzer sein.







BEIDE Strecken sind sehenswert und lassen sich schön fahren :-)

.... ist heute vielleicht jemand von Euch auch zufälliger vielleicht in Hainfeld beim Weingut Koch "wann's Licht brennt iss uff" ? ;-)
 
Ein freundliches Hallo aus LU
Ich wollte mal nachfragen ob noch ein Plätzchen frei wäre bei der Ausfahrt ?
Wir hätten am 10.05 oder 17.05 Zeit und Lust die Runde mitzufahren :weg_mb
 
Hallo nach LU,

Platz frei? Hallo? :D Wer Zeit hat darf mit, da muss man nicht fragen... 8-) :rolleyes: Wir sind Pfälzer - wir sind die Guten! :whistle:

Als Termin würde ich gerne den 17.05. festlegen.

An die Ortskundigen:
Wo könnten wir uns denn vor LD treffen, so dass wir easy auf die B10 Richtung Annweiler/Pirmasens kommen? Gibt es da vielleicht einen Mitfahrerparkplatz oder ähnliches?

Aktuelle Teilnehmerliste:
- Escape99 (E89)
- Minotaurus 3.0
- racedriver (E86)
- Magin (E85)
- Momaho (E85)
- DrMabuse (E86)

Interesse bekundet hatten:
- Elber 18
- FireJul
- Isabelle
- Harryz
Vielleicht haut es ja bei Euch auch hin. Würden uns freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den neuen Mitfahrer Parkplatz direkt bei der Abfahrt A65 Landau Zentrum vorschlageb , alternativ den neuen Messplatz! Anhang anzeigen 138650(ist leider so neue das es noch keine Satelitten Bilder gibt, kann man aber nicht verfehlen )

Das klingt gut, denn da könnte man das kurze Stück auf die A65 und dann direkt auf die B10. Liegt der Mitfahrerparkplatz in Richtung LD oder Stadtauswärts?

Kann ein Admin den Termin in den Fred-Titel einpflegen (damit sich weitere Interessierte evtl. anmelden können)? Wenn ja, wer wäre da denn zuständig?

So dachte ich mir den Ablaufplan:

10:00 Treffen der Teilnehmer
10:30 Abfahrt in LD Mitfahrerparkplatz (Nahe A65 Ausfahrt LD-Zentrum)
12:00 Ankunft in Fischbach, Mittagessen im Landhaus Tausendschön http://www.landhaustausendschoen.de/
13:30 Abfahrt ins 2 km entfernte Biosphärenhaus (Eintritt: 11,50 EUR p.Pers. inkl. Baumwipfelpfad)
15:30 Rückfahrt nach Landau via Bitche & Haguenau (In Bitche Besichtigungsmöglichkeit der Citadelle, falls gewünscht)
Des weiteren fahren wir wohl am Simserhof (Teil der Maginot Linie) vorbei und wenn wir da zeitig sind, könnte man das auch besichtigen, falls von interesse.
ca. 17:00 Ankunft in Landau
Gemeinsames Abendessen möglich, die Ortskundigen dürfen gerne eine Lokaliät vorschlagen/reservieren, falls dies gewünscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. Hallo,

wie schon erwähnt - wenn es sich zeitlich bei mir einrichten lässt - bin ich dabei (dies kann ich zu dem heutigen Zeitpunkt allerdings noch nicht sagen !)
 
Das klingt gut, denn da könnte man das kurze Stück auf die A65 und dann direkt auf die B10. Liegt der Mitfahrerparkplatz in Richtung LD oder Stadtauswärts?

Kann ein Admin den Termin in den Fred-Titel einpflegen (damit sich weitere Interessierte evtl. anmelden können)? Wenn ja, wer wäre da denn zuständig?
Liegt stadtauswärts, allerdings würde ich vorschlagen anstatt über die a65 bzw b10 über die Landstraße zu fahren, hab mal schnell einen vorschlag gemacht hoffentlich funktioniert der link http://goo.GL/maps/Pfccb
 
Ich wollte nur das kurze Stück A65 fahren, geht ja gleich wieder ab auf die B10. So hatte ich die Route letztes Weekend abgefahren...
http://goo.gl/maps/SlNIi
BTW: Dein Link funzte 1a!

Weißt Du wer den Fred-Titel ändern könnte? Der Termin einzupflegen wäre dufte.

Hm leider keine Ahnung wie man den Fred-Titel ändert!

Route find ich super soweit, konnte sie nur leider heute Mittag nicht anschauen, dass einzige was wir uns überlegen könnten ob wir die ersten paar Km wirklich B10 fahren und nicht alternativ direkt über die Landstraße ( das Stück lohnt sich ;) kann Magin bestätigen )
 
Hm leider keine Ahnung wie man den Fred-Titel ändert!

Route find ich super soweit, konnte sie nur leider heute Mittag nicht anschauen, dass einzige was wir uns überlegen könnten ob wir die ersten paar Km wirklich B10 fahren und nicht alternativ direkt über die Landstraße ( das Stück lohnt sich ;) kann Magin bestätigen )

Die ersten km um Landau rum sind mit die schönsten (was soll ich auch anderes sagen :-D )

Aber an sich würd ich schon sagen, wenn wir ne feine Roadster (mit Ausnahmen) -Tour machen, sollten wir die Landstraßen schon ausnutzen ;-)
 
Hallo Ausfahrer und Ausfahrtinteressierte,

seid so nett und lasst mich noch wissen, wieviel Personen Ihr seid, damit ich den Tisch reservieren kann.

Aktuelle Teilnehmerliste:
- Escape99 (E89) - 2 Personen
- Minotaurus 3.0
- racedriver (E86)
- Magin (E85)
- Momaho (E85)
- DrMabuse (E86)

Und überhaupt: wo sind eigentlich die ganzen E89, die ich fast täglich sehe! Tststs... Ich bin enttäuscht. ;)
 
Aktuelle Teilnehmerliste:
- Escape99 (E89) - 2 Personen
- Minotaurus 3.0 (E86) - 2 Personen
- racedriver (E86)
- Magin (E85)
- Momaho (E85)
- DrMabuse (E86)
 
Aktuelle Teilnehmerliste:
- Escape99 (E89) - 2 Personen
- Minotaurus 3.0 (E86) - 2 Personen
- racedriver (E86)
- Magin (E85)
- Momaho (E85)
- DrMabuse (E86) - 2 Personen
 
Aktuelle Teilnehmerliste:
- Escape99 (E89) - 2 Personen
- Minotaurus 3.0 (E86) - 2 Personen
- racedriver (E86) - 2 Personen + (evtl. + 2 Personen im Mini JCW )
- Magin (E85)
- Momaho (E85)
- DrMabuse (E86) - 2 Personen
 
Aktuelle Teilnehmerliste:
- Escape99 (E89) - 2 Personen
- Minotaurus 3.0 (E86) - 2 Personen
- racedriver (E86) - 2 Personen + (evtl. + 2 Personen im Mini JCW )
- Magin (E85) - vorr. 1 Person
- Momaho (E85)
- DrMabuse (E86) - 2 Personen
 
Aktuelle Teilnehmerliste:
- Escape99 (E89) - 2 Personen
- Minotaurus 3.0 (E86) - 2 Personen
- racedriver (E86) - 2 Personen + (evtl. + 2 Personen im Mini JCW )
- Magin (E85) - vorr. 1 Person
- Momaho (E85) - 2 Personen
- DrMabuse (E86) - 2 Personen
 
Zurück
Oben Unten