3. Internationales ZRoadster Treffen 2018

So Interessehalber, was passiert wenn Du in den Lokalitäten für 230 Personen den Preis fürs Essen ausgehandelt hast, es kommen
dann aber nur 150. Der Preis ist nun fix für die gesamten 230 Personen. also 230 x ? Summe. Wer trägt den Ausfall von 80 Personen
wo Du auf dem Vorlagekonto kein Geldeingang siehst ?
Oder wird dann der Preis für 150 wirklich Anwesende um x€ erhöht und es wird pro Person teurer ?
Wie willst Du das händeln, ohne das Du für 80 Personen die Essenskosten für 2 Tage übernimmst weil die schlussendlich
doch nicht kommen ?
 
So Interessehalber, was passiert wenn Du in den Lokalitäten für 230 Personen den Preis fürs Essen ausgehandelt hast, es kommen
dann aber nur 150. Der Preis ist nun fix für die gesamten 230 Personen. also 230 x ? Summe. Wer trägt den Ausfall von 80 Personen
wo Du auf dem Vorlagekonto kein Geldeingang siehst ?
Oder wird dann der Preis für 150 wirklich Anwesende um x€ erhöht und es wird pro Person teurer ?
Wie willst Du das händeln, ohne das Du für 80 Personen die Essenskosten für 2 Tage übernimmst weil die schlussendlich
doch nicht kommen ?

Wenn sich nicht genügend Leute anmelden, werde ich euch bitten, Betrag x zusätzlich zu übernehmen. Da würde es aber "nur" um höhere Kosten im Ofenwerk gehen, Freitag und Samstag Abend wären da nicht betroffen. Rückerstattung ist ja bereits bis zum 29.4.2018 limitiert, dass heißt, wenn sich jemand später wieder abmelden möchte, kann ich die Kosten nicht mehr erstatten - Ersatzteilnehmer kann natürlich gestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich nicht genügend Leute anmelden, werde ich euch bitten, Betrag x zusätzlich zu übernehmen. Da würde es aber "nur" um höhere Kosten im Ofenwerk gehen, Freitag und Samstag Abend wären da nicht betroffen. Rückerstattung ist ja bereits bis zum 29.4.2018 limitiert, dass heißt, wenn sich jemand später wieder abmelden möchte, kann ich die Kosten nicht mehr erstatten - Ersatzteilnehmer kann natürlich gestellt werden.

Danke für deine Lösung des unternehmerischen Risiko das ja dann gegeben ist.

Fairerweise sollte man sich bei Aufstellung der Startliste dann auch ruckzuck anmelden und überweisen. Sonst verärgert man den Organisator und
die Teilnehmer, die den höheren Betrag dann aufbringen müssen weil einige nicht aus dem Quark kommen.
 
Danke für deine Lösung des unternehmerischen Risiko das ja dann gegeben ist.

Fairerweise sollte man sich bei Aufstellung der Startliste dann auch ruckzuck anmelden und überweisen. Sonst verärgert man den Organisator und
die Teilnehmer, die den höheren Betrag dann aufbringen müssen weil einige nicht aus dem Quark kommen.
Wieso muss jemand mehr bezahlen oder ist verärgert nur weil jemand die die Fristen einhält die vorgegeben wurden? Für mich bedeutet Anmeldeschluss dass ich mich bis zu diesem Tag anmelden kann und Zahlungsfrist dass bis zu diesem Tag das Geld da sein muss. Wenn ich sage dass ich teilnehme, dann stehe ich da auch dazu wenn nicht etwas gravierendes dazwischen kommt, dazu muss ich weder Geld bezahlen noch eine Unterschrift leisten.
 
Wieso muss jemand mehr bezahlen oder ist verärgert nur weil jemand die die Fristen einhält die vorgegeben wurden? Für mich bedeutet Anmeldeschluss dass ich mich bis zu diesem Tag anmelden kann und Zahlungsfrist dass bis zu diesem Tag das Geld da sein muss. Wenn ich sage dass ich teilnehme, dann stehe ich da auch dazu wenn nicht etwas gravierendes dazwischen kommt, dazu muss ich weder Geld bezahlen noch eine Unterschrift leisten.

Ich denke wir sollten einen Erinnerungs- und Spendenfond einrichten indem uns unter die Arme gegriffen wird. @Mattl688 auch was für dich?
 
Ich denke wir sollten einen Erinnerungs- und Spendenfond einrichten indem uns unter die Arme gegriffen wird. @Mattl688 auch was für dich?
Wenn das hier zur Grundsatzdiskussion wird ist es vielleicht besser wenn ich einfach zuhause bleibe. Wenn nicht, dann sollte man einfach jedem selbst überlassen wann er genug Teller gespült hat um die Zeche zu bezahlen.
 
So... Anmeldeformular is verschickt und Moneten sind überwiesen...

...jetzt heißts wieder warten... :sleep:
 
Hallo und ein Guten Morgen aus Bonn,
liebe Ulli,
ich bin Z4Koreaman. Anmeldeformular hatte ich bereits übermittelt. Bezahlt habe ich noch nicht, weil ich noch nicht 100%tig zusagen kann. Ich werde nach Portugal/Lissabon umziehen (Dienstlich). Dazu muss ich eine Wohnungsbesichtigungsreise durchführen. Das könnte genau in den Zeitraum über den 03.Juni fallen. Deshalb habe ich noch nicht überwiesen. Ich muss bis nächste Woche abwarten. Bin ja noch im grünen Bereich. Kuck mal bitte nach, ob meine Anmeldung vorliegt?
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Liebe Grüße und Frohe Ostern aus Bonn.
Jörg Heidrich (Z4Koreaman).
 
Wieso muss jemand mehr bezahlen oder ist verärgert nur weil jemand die die Fristen einhält die vorgegeben wurden? Für mich bedeutet Anmeldeschluss dass ich mich bis zu diesem Tag anmelden kann und Zahlungsfrist dass bis zu diesem Tag das Geld da sein muss. Wenn ich sage dass ich teilnehme, dann stehe ich da auch dazu wenn nicht etwas gravierendes dazwischen kommt, dazu muss ich weder Geld bezahlen noch eine Unterschrift leisten.
Naja das mit der Frist ist ja auch nur der aller späteste Zeitpunkt des bezahlens.
Wenn ein Geschäft bis 18:30 Uhr geöffnet hat gehe ich auch nicht mehr um 18:29 oder gar um 18:30 da rein;)
Es ist doch für den Veranstalter beruhigender wenn alles rechtzeitig geklärt ist, und fühl dich doch nicht gleich auf den Schlips getreten.
Du bist doch sonst nicht so :) :-) alles wird gut :t
 
Zurück
Oben Unten