Abgasanlagen Umbau ASG-Sound

Ich muss mal bei Gelegenheit einen Anlage von ASG hören . Meine hat TÜV und ist für mein Bedarf schon zu laut aber mit TÜV.
Vielleicht liegt es am Alter ?? Aber im Alter hört man ja eigentlich auch schlechter. Mal sehen vielleicht bekomme ich den Vergleich .
 
Ich muss mal bei Gelegenheit einen Anlage von ASG hören . Meine hat TÜV und ist für mein Bedarf schon zu laut aber mit TÜV.
Vielleicht liegt es am Alter ?? Aber im Alter hört man ja eigentlich auch schlechter. Mal sehen vielleicht bekomme ich den Vergleich .
Ja .. solltest du. Dann weißt du auch was "laut" ist :D:D
 
@Nebb lehne dich mal nicht so weit aus den Fenster ;)

Ich denke das die ASG V1 oder V2 mit TÜVfähigen Anlagen von BBK, Stüber oder FF vergleichbar sein wird. Die V2+++ oder V3 haut dir schon das Ohr weg und mich würde es echt wundern wenn das auch nur vergleichbar wäre [emoji33]
 
man kann ja nicht alles kennen oder wissen man muss halt jemanden kennen der es weiß Zitat ;) Dann bin ich noch gespannter mal eine ASG Variante 3 zu hören oder genießen
 
ja der war da habe mit Ihm kurz gesprochen . Er kam zu mir und meint meine Anlage hört sich ja heftig an und fragt mich welche ich verbaut habe. Ja ich möchte gerne @NikoGuapo beim nächsten
treffen nochmals treffen . Nur am 13.05 kann ich leider nicht nach Frechen kommen.
 
ja der war da habe mit Ihm kurz gesprochen . Er kam zu mir und meint meine Anlage hört sich ja heftig an und fragt mich welche ich verbaut habe. Ja ich möchte gerne @NikoGuapo beim nächsten
treffen nochmals treffen . Nur am 13.05 kann ich leider nicht nach Frechen kommen.

Bin auch immer mal wieder am Ring anzutreffen:) Und auch sonst offen für ein Treffen am Wochenende. @Nebb darf sich dann auch mal zeigen. Lohnt sich mal hinzuhorchen;)
 
@NikoGuapo am Ring bin ich auch ab und zu aber mit meinen Tracktool E90 . Ich schreibe Dich einfach mal an wenn ich wieder dort bin . Gruß Michael
 
Entweder ist meine zu laut oder ich hatte einfach mit dem Prüfer Pech
 
Servus Leute,
ich muss hier auch mal euren Rat einholen.

Momentan habe ich auf meinem Z4 Coupe 3.0si einen Eisenmann Endtopf mit ABE montiert (seit ca. 20.000 KM). Dieser hört sich echt gut an!

Ich hätte es aber gerne noch ein ganzes Stück lauter. Vorallem das Knallen/Blubbern, wenn man vom Gas geht, möchte ich noch viel extremer.

Bis vor kurzem war für mich immer klar, dass bei mir der VSD sowie der MSD durch durchgehende Rohre ersetzt wird.

Nachdem ich hier aber so viel positives über ASG gelesen habe kommt es nun für mich auch wieder in Frage den VSD und MSD zu lassen wie sie sind und den original Endtopf von ASG bearbeiten zu lassen. Gibt es auch eine Variante V3+ oder ist V3 das Maximum?

Was meint ihr?:
Soll ich den Eisenmann lassen und VSD & MSD ersetzen?

Oder lieber den original ESD von ASG bearbeiten lassen?

Was bringt mehr Sound bzw. auch einen schönen?[emoji445]

Vielen Dank für eure Antworten![emoji106]

Nun hab ich mich endlich entschieden. Es wurde keine ASG Anlage sonder mein Eisenmann Endtopf in Kombination mit Ersatzrohren für den MSD und VSD.

Das Ergebnis ist echt brachial! Er ist jetzt richtig laut, faucht ohne Ende und schießt/bollert in einer Tour (aber in welcher Lautstärke)[emoji51]

Bin nun echt zufrieden[emoji106]
Der TÜV und die Rennleitung brauchen mich aber wirklich nicht mehr sehen/hören [emoji23]
 
Nun hab ich mich endlich entschieden. Es wurde keine ASG Anlage sonder mein Eisenmann Endtopf in Kombination mit Ersatzrohren für den MSD und VSD.

Das Ergebnis ist echt brachial! Er ist jetzt richtig laut, faucht ohne Ende und schießt/bollert in einer Tour (aber in welcher Lautstärke)[emoji51]

Bin nun echt zufrieden[emoji106]
Der TÜV und die Rennleitung brauchen mich aber wirklich nicht mehr sehen/hören [emoji23]

Würde ich echt mal gerne hören:)
 
Habe letzten auf einem 3.0si eine V2++ gehört. Finde ich persönlich ganz angenehm und nicht zu laut, da brüllt jeder AMG mehr :D
Im Vergleich war meine Invidia anlage auf dem Civic Type R (FN2) deutlich deutlich lauter.
 
Zurück
Oben Unten