Aktion Problemlenkung

Wer hatte bereits Probleme mit "klebender" Lenkung ?

  • Zeitweise Problem, Reparatur nicht durchgeführt

    Stimmen: 590 75,1%
  • Problem erheblich, Reparatur ausgeführt

    Stimmen: 78 9,9%
  • Reparatur auf Garantie, keine Kosten

    Stimmen: 44 5,6%
  • Reparatur auf Kulanz, Eigenanteil

    Stimmen: 47 6,0%
  • Gefährliche Situation bei der Fahrt

    Stimmen: 135 17,2%
  • Problem nach Reparatur behoben

    Stimmen: 99 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    786
Das ist das typische Geräusch einer trockenen Lenkung.
Ich habe hier Bilder und eine kurze Erklärung in einem Thread hierzu gepostet.
Lenkmanschetten lösen, Fett rein und wieder mit Schellen verschrauben. Fertig :-)
 
Super danke für eure Antworten werde das mit den fetten machen .ein Pfeiffen habe ich nicht. ist es egal welches Fett ich nehme
 
Super danke für eure Ratschläge.Ich werde das mit der einfetten machen.andifossi weisst du wo ich deinen beitrag finde?und welches Fett brauche ich dazu:) :-)
 
Report bitte ... ob es das war oder doch etwas anderes.
Danke
 
Kann erst nächste Woche auf die Bühne, wird bis dahin schon nicht auseinanderfallen.Ich geb dir gerne bescheid,und im voraus schon mal danke
 
Hallo ich hab Jetzt mal alles was sich da bewegt,und auch sonstiges mit WD 40 eingesprüht,weil ich kein Fett dahabe.und siehe da kein Geräusch mehr:cheesy: alles flutscht. Ich werde trotzdem nächste Woche mal fetten.
Am besten die Bremsscheiben auch gleich mit einsprühen WD 40 prima da bremst euch nichts mehr. :j vielen Dank an Euch macht echt Spassssss
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an Matthias.

nach erfolgreicher Behebung meiner Problemlenkung ( Klebelenkung ), bin ich nun nach ausreichender Testfahrt wieder zurück. Zwar ist momentan die Aussentemperatur deutlich kühler wie noch vor ein paar Tagen, dennoch habe ich gleich schon bei der Testfahrt festgestellt, wie schön Z4 fahren sein kann, wenn die Lenkung funktioniert wie es sein soll. :), absolut Super...
und zusätzlich auch für die Codierungen, die das Paket jetzt abrunden...
:) :-):) :-):) :-)
 
Danke, erst mal sehen, was der Verkaufsleiter sagt.
Ich habe noch größere Kanonen, aber die will ich noch nicht in Stellung bringen. :)

So, die Antwort vom Autohaus ist da. Man bezweifelt, dass der Mangel beim Kauf schon vorhanden war, den hätte ich ja ansonsten in den letzten 9 Monaten seit Kauf (Winter? Frühjahr? Außentemp. unter 30 Grad!) schon feststellen müssen.

Man bietet außerdordentlich entgegenkommend an, von den Reparaturkosten (2.600,- Euro) die Lohnkosten von ca. 400 Euro zu übernehmen…

Ich geh dann mal in den Keller, die große Kanone ausgraben…
 
Zurück
Oben Unten