Angesagte Uhren

Meine neue one and only

20180223_212209-900x1600.jpg 20180223_212145-900x1600.jpg 20180223_211640-900x1600.jpg
20180223_212924-900x1600.jpg
Auf das Wesentliche beschränkt, mit dem schönen Extra, dass das Blau des Zifferblatts, je nach Lichteinfall, den Farbton ändert.

Als DS sollte sie für die Aufgaben des täglichen Einsatzes gut geeignet sein.

Die SINN 240ST und ich haben leider nicht dauerhaft zusammengefunden.
 
Bei der SINN hatte mich ehrlich gesagt am meisten gereizt, ein Stück Frankfurter Uhrenhandwerk am Arm zu tragen.

Die Uhr war für mich von der Ausstattung und dem Design schon ok. Das Werk war 2 x ein Griff in die Kiste.
 
Bei der SINN hatte mich ehrlich gesagt am meisten gereizt, ein Stück Frankfurter Uhrenhandwerk am Arm zu tragen.

Die Uhr war für mich von der Ausstattung und dem Design schon ok. Das Werk war 2 x ein Griff in die Kiste.
Inwiefern "2 x ein Griff in die Kiste"?

Die Marke SINN gefällt mir auch sehr gut, allerdings in erster Linie die Taucheruhren!
(muss irgendwann mal nach Rödelheim, in den "Shop");)
 
Zuletzt bearbeitet:
SINN ist zum Ende des letzten Jahres nach Sossenheim umgezogen

Wilhelm-Fay-Straße 21
65936 Frankfurt am Main

In meiner ST waren das Originalwerk und ein anderes Werk aus einer neuen Uhr verbaut.
Beide Werke wiesen im Betrieb nach einigen Wochen Laufzeit den gleichen Mangel auf.
Sie änderten die Ganggenauigkeit nach jedem, wöchentlichen Stellen der Uhr, um mehrere Sekunden pro Tag.
Das zweite Werk stellte dann seinen Dienst vollständig ein, worauf die Uhr zurück genommen wurde.
SINN war während des gesamten Verlaufs sehr professionell und kulant. :unsure:
Ich scheine halt eine Montagsuhr erwischt zu haben. :(
 
Verstehe, dass ist natürlich ärgerlich!
Obwohl man natürlich ein Automatik-Kaliber in Sachen Ganggenauigkeit, nicht mit einem Quarz-Werk vergleichen sollte.

Vielen Dank für die aktuelle Adresse!:t
(ich war mir auch nicht mehr so sicher, ob die noch in Rödelheim sind):whistle:

Was hälst Du von der Marke STEINHART?
Finde die haben durchaus auch schöne Uhren (mit ETA-Werken) und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt eigentlich.
 
Obwohl man natürlich ein Automatik-Kaliber in Sachen Ganggenauigkeit, nicht mit einem Quarz-Werk vergleichen sollte

Ja das ist schon richtig und nicht meine Erwartung. Eine Automatikuhr lebt nach meinem Verständnis eben in allen Beziehungen und ist nicht ein lebloses Stück Technik wie eine Quarzuhr.

So wie ich Automatikuhren bisher kennengelernt habe, hat sich die Gangenauigkeit innerhalb eines bestimmten Niveaus eingependelt und blieb dann mit relativ hoher Zuverlässigkeit in diesem Bereich. Spätestens wenn sich sich die Ganggenauigkeit im Laufe der Zeit änderte, habe ich die Uhr zur Revision gegeben und alles war wieder gut.

Das ist es, was ich von einer qualitativ guten Automatikuhr erwarte.

Was hälst Du von der Marke STEINHART?
Finde die haben durchaus auch schöne Uhren (mit ETA-Werken) und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt eigentlich

Hmmmm. STEINHART war mir bis jetzt nicht bekannt, sonst hätte ich das ein oder andere Modell sich in die nähere Auswahl genommen.

Schade. Zu spät auf der einen Seite, auf der anderen Seite bin ich mit der Certina sehr einverstanden und günstig war sie auch noch ;)
 
@H & H-Z4
Da "bin ich bei Dir", bezüglich Deines 1. Kommentars!

Man kann ja auch nicht "alle" Uhrenmarken (Hersteller) kennen, bin damals auch eher zufällig auf Steinhart gestoßen.
Bis dato habe ich aber noch kein Modell von Steinhart. (die neue Triton-Titan reizt mich aber schon)
 
Ich habe die Feste Zusage für die neue JLC Polaris Memovox. Lieferung wird ~April 2018 in die Frankfurter JLC Boutique.
http://www.luxuo.com/style/watches/new-sihh-2018-jaeger-lecoultre-polaris-collection.html

https://monochrome-watches.com/jaeg...018-memovox-automatic-date-chronograph-price/

Habe mich aber gegen die Uhr entschieden und mir meinen Traum erfüllt auf den ich nun warte...
Wer Interesse hat, kann sich gerne melden.

VG
Christian

...die JLC ist eine der aktuell schönsten Uhren - darf ich fragen, was Du Dir dann doch für einen anderen Traum erfüllt hast?
 
Die RO ist auch mein noch ausstehender Uhrenwunsch. Neben dem noch fehlenden Kleingeld schwanke ich immer noch, welche es werden soll. Gebrauchte 15300, die vielleicht die etwas stimmigeren Proportionen im Gegensatz zur 15400 hat, 15400 oder halt mein momentaner Favorit die 15202 mit blauem Blatt. Aber die ist neu kaum zu bekommen und gebraucht galoppieren die Preise davon... Liegt wahrscheinlich an dem Sog der Patek Philippe 5711...

Und Deine Entscheidung, die Polaris liegen zu lassen, kann ich sehr gut nachvollziehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Sie alle am Arm... Daher bin ich mir bei der Entscheidung relativ sicher... ;-)

Hatte die 15300, 15202, 15400, den 41er Chrono und den RO Offshore Chrono am Arm.
Ich hatte echt Glück, alle (zwar schon verkaufte, bzw reservierte Uhren) mal probieren zu dürfen. Bei der 15400 hat es dann vollends Klick gemacht.
Nachdem ich zweimal die Möglichkeit hatte, ohne jegliche Wartezeit die Rolex GMT Master 2 BLNR zu kaufen (meine bis dato erklärte Traumuhr) und dieses nicht tat, da der Funke nicht über gesprungen ist, bin ich eben auf Selbstfindung gegangen.

So bin ich dann bei der RO gelandet.
Kurzum:
15300 ist mir in allen belangen nicht passend gewesen. Schwer zu beschreiben...
15202 ist MIR zu filigran. Da hatte ich Angst, die Uhr binnen Minuten zu zerstören...
RO Ofhshore... Was ein Klopper... Darüber dann noch das Fehlende Manufakturwerk (ich bin kein Fan von Chrono-Modulen)
RO Chrono war von der Größe perfekt, aber das ZB war mir zu unruhig, gerade die neuen Varianten im Panda Design (Schwarz -Silber)
15400 war in allen Belangen perfekt. Die Diskussion der Proportionen ist ja nur dem Datum geschuldet. Ich finde es absolut nicht schlimm. Das Design und das Finish sind einfach Phänomenal. Darüber hinaus trage ich der Preisklasse einfach ungern eine gebrauchte Uhr.

VG
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

:t ...ja, die ist auch wunderschön und hat ein absolut klassisches JLC Design - die Uhr wäre mir nur mit ihren 39mm Durchmesser und unter 1cm Dicke etwas zu zierlich an (meinem) Handgelenk.

Da gefällt mir die
New 2018 Jaeger-LeCoultre Polaris Memovox
mit ihren 42mm deutlich besser und ich wäre auf den mechanischen Alarm "scharf wie Lumpi": ;)

New-SIHH-2018-Jaeger-LeCoultre-Polaris-collection-memovox.jpg
 
Kann hier jemand etwas zur Qualität und Ersatzteillage bezüglich des Rolex Kalibers 1530 sagen, vielleicht @RainerW?
Ich überlege, mir eine Explorer I aus 1962 anzuschaffen, bin wegen der 5500-Größe von 33 Millimeter auch noch etwas unschlüssig, habe aber ein eher schlankes Handgelenk, sodass bei neuen Uhren alles über 40 mm gar nicht geht. Preis wäre 2.3k.
 
Eine Ex I aus 1962 für 2,3 k? :11stunned Da muss was faul sein... Ist zu günstig, da wäre ich sehr, sehr vorsichtig und würde mir die Uhr mit jemandem anschauen, der Ahnung hat....
 
Zurück
Oben Unten