Angesagte Uhren

Servus,
die Fieseler Fi 6 habe ich mir gestern gekauft. Ich finde die wunderschön.
 

Anhänge

  • IMG_1375 (1).JPG
    IMG_1375 (1).JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 94
Da sind wohl chinesische Seagull-Werke verbaut. Ingersoll sollte ähnliche Werke haben. Bei vergleichbaren Preisen.
 
Wurde hier schon über H2O / Helberg Uhren gesprochen, bzw. hat jemand eine Uhr von dem Hersteller und kann darüber berichten?
Über die Suche finde ich nichts.
 
wp_ss_20171215_0002 (2).png Hat jemand Interesse an so einer Uhr von Traser, mit Wecker und schwarzem Silikon-oder Nylonarmband.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Interesse an so einer Uhr von Traser, mit Wecker und Silikonarmband statt Metallband, Metallbox und Papiere vorhanden. Die Uhr ist ein Mal getragen worden von mir, ein klassischer Fehlkauf, und sieht daher viel besser aus als die Uhr von einem Kollegen auf dem Bild. Sie ist ca. 10 Jahre alt, die Batterie ist leer.
 
Ich muss nochmal diese Seite posten, da es ein paar neue Modelle gibt.

https://www.werenbach.ch/de/

Die Versuchung ist mittlerweile echt groß eine der Uhren aus der Kollektion Leonev auszuwählen.
Es hat schon was zu wissen, dass man den Teil einer Weltraumrakete am Arm trägt. :)
 
hab diese zu weihnachten geschenkt bekommen

police skull
s-l300.jpg
 
Hallo zusammen,

nachdem ich vorgestern zufällig an einem Uhrenladen vorbei kam, dessen Inhaber wegen Geschäftsaufgabe seine Kollektion erheblich reduziert hat, und mich dort unter anderem eine ordentliche, sportliche Damen-Freizeituhr anlachte, konnte ich meine Frau davon überzeugen, dass diese Uhr extra für sie im Schaufenster lag. Meine Holde ließ sich nach Anprobe tatsächlich spontan beschenken... :-)

Dadurch mal wieder akut mit dem Uhrenvirus infiziert, sah ich dann beim Juwelier ein paar hundert Meter weiter eine Tissot T-Touch II-Titanium mit einem orangen Preisschild, das die Uhr für 35 Prozent unter der UVP auswies. Bisher konnte ich nie so recht eine Affinität zu den T-Touch-Uhren entwickeln und hatte deshalb auch noch nie eines dieser Modelle näher betrachtet.
Aber wie sie so da lag weckte sie doch mein Interesse und so ging ich in den Laden - natürlich nur, um sie mir mal unverbindlich anzusehen.

Es gibt deutlich schönere Uhren, es gibt deutlich besser verarbeitete Faltschließen, es gibt für deutlich weniger Geld Uhren, die einfach nur zuverlässig die Zeit anzeigen und ein paar mehr oder weniger nützliche Gimmicks haben.
Aber der Funktionsumfang und die Art der Bedienung mit dem berührungsempfindlichen Glas ist schon echt etwas Besonderes. Je länger ich im Laden damit herumspielte, desto mehr Gefallen fand ich an der Tissot. Für Freizeitaktivitäten jeglicher Art ist sie ein idealer Begleiter am Handgelenk, so dachte ich mir. Ich kam mit dem Händler überein, dass die Uhr bei mir ein neues Zuhause finden sollte.
Und so fügt sie sich seit gestern prima in meine kleine Uhrensammlung, die ansonsten aus Modellen von Sinn, Certina, Tissot, Seiko und Citizen besteht, ein.

Hat hier jemand ebenfalls eine T-Touch und verfügt über Langzeiterfahrungen, die er kurz mitteilen mag?

Mir macht es Spaß, meine Uhren zu fotografieren und so habe ich mich mit der neuen Uhr meiner Frau und meiner neuen Tissot auch gleich mal ins Studio verzogen..
Hier drei ausgewählte Fotos von der T-Touch II:

AA.jpg

AB.jpg

AC.jpg

Gruß
mabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die t-race Touch in der Tour de france Edition, die hat mich beim angucken durchs Schaufenster sofort infiziert.
Auf die Touch Funktionen hätte ich auch verzichten können und dementsprechend oft nutze ich sie.
Da eine andere Bedienung allerdings nicht möglich ist, bleibt mir keine andere Option.
Trotzdem funktioniert die Bedienung gut und nach kurzer Zeit (auch bei nicht so regelmäßiger Nutzung) intuitiv ohne groß nachzudenken.
Ich bin mit der Uhr absolut zufrieden und das Bedienkonzept ist einwandfrei.
 
Falls ich das offen sagen darf: Als Marke gefällt mir Tissot nicht sonderlich, und diese (mir bis eben unbekannten) T-Touch-Modelle finde ich ausgesprochen unattraktiv ...


... aber: Dieses Funktionskonzept durch „Touch“ und die Umsetzung der Funktionen über die Uhrenzeiger habe ich mir eben mal per Video angesehen - das ist ziemlich klasse! :t
 
Falls ich das offen sagen darf: Als Marke gefällt mir Tissot nicht sonderlich, und diese (mir bis eben unbekannten) T-Touch-Modelle finde ich ausgesprochen unattraktiv ...


... aber: Dieses Funktionskonzept durch „Touch“ und die Umsetzung der Funktionen über die Uhrenzeiger habe ich mir eben mal per Video angesehen - das ist ziemlich klasse! :t

...das stimme ich Dir zu 200% zu - optisch gefallen mir die Tissot Uhren absolut nicht - aber das ist meine subjektive Meinung. Qualitativ sind die Tissot's aber top und die Funktion ist auch klasse...
 
nach wie vor gefällt mir von Cartier die 8eckige Damenuhr in Stahlgold am besten, aus den 80er Jahren :) :-)
Irgendwie liebe ich das alte... altes Auto, bald 30 Jahre, alte Uhren :D
 
Ich habe ihn leider nie persönlich kennen gelernt und meine mittlerweile 19 Jahre alte Sinn 157 stammt bereits aus der Lothar Schmidt-Ära und ist mit den geschützten Drückern und dem dickeren, hochwertigeren und besser zum Gehäuse passenden Armband als bei der Ur-157 auch stimmiger als zu Helmut Sinns Zeiten. Aber Herr Sinn hat mit seiner Marke maßgeblich dazu beigetragen, mein Interesse für mechanische Uhren zu wecken, weil er hochwertige Uhren bezahlbar vermarktet hat.
Auch wenn der Verkauf von Sinn an Lothar Schmidt damals wohl nicht so ganz freiwillig war und Schmidt die Marke seitdem deutlich weiterentwickelt und auf einigen Gebieten zum Innovationsträger gemacht hat, was alle Achtung verdient, empfinde ich das Lebenswerk von Helmut Sinn als besondere Bereicherung in der Uhrenwelt.

Gruß
mabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten