Avaxo.de - noch zuverlässig?

Robi87

Fahrer
Registriert
24 Dezember 2009
Ort
Kreis Unna
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 8 Monaten die LUX H8 LED Umrüstsatz 160
über Avaxo.de bestellt. Da die meisten wahrscheinlich ihr Tagfahrlicht und das LED Innenraumpaket von denen bezogen haben, wollte ich gerne nach euren aktuellen Erfahrungen fragen.

Das Tagfahrlicht der Beifahrerseite ist leider bereits defekt. Auf der Homepage wird mit 24 Monaten Garantie beworben, auf der Produktseite selbst mit 12 Monate. Daher habe ich den Weg gesucht, die Garantie über Avaxo.de in Anspruch zu nehmen. Leider ist telefonisch niemand zu erreichen, per Email antwortet niemand und hier im Forum gab es auch keine Rückmeldung auf meine PN (versuche es seit 2 Wochen).

Hat der Händler aktuell irgendwelche Probleme? Ärgerlich bei etwas über 200 Euro :rolleyes:
 
Ich hab vor einem Monat das Innenraum-Paket bestellt, das war in Rekordzeit da. Scheint also ein temporäres Problem zu sein.
 
Jeder macht andere Erfahrungen...
Ich hatte seinerzeit mal mehrere Anfragen zu Teilen gestellt, die nicht oder nur nach ewiger Zeit und tlw. nichtssagend beantwortet wurden.
Der Händler existiert für mich seitdem nicht mehr!
 
Zur Info, habe diese Mail heute bekommen:

Sehr geehrter Herr Mxxxxxxx,

wie Ihnen bereits am 05.10.2017 telefonisch mitgeteilt, wurde der Geschäftsbereich „AVAXO“ verkauft und der Geschäftsbetrieb der AVATRONIC Distributions GmbH zum 30.09.2017 eingestellt.

Bestellungen, Reklamationen bzw. Retouren werden nach dem 30.09.2017 von uns nicht mehr bearbeitet.

Es tut mir leid, Ihnen in diesem Fall keine positive Rückmeldung geben zu können.

Mit freundliche Grüßen,

Daniel Faust

Avatronic Distributions GmbH
Ipsheimer Straße 16- 18
DE 90431 Nürnberg

Tel: +49 (0) 911-27402 -24
Fax: +49 (0) 911-27402 -22

eMail: info@avatronic.de
www: www.avatronic.de

Geschäftsführer: Daniel Faust | Eingetragen am Amtsgericht Nürnberg unter
HRB Nr. 22255 | Umsatzsteuer ID DE 252269908
 
Na super... Ein Glück, dass man Wochen vorher schon keinen Kontakt mehr aufnehmen konnte :rolleyes:
 
Da hatte ich leider Pech gehabt. Musste jetzt den Käuferschutz von PayPal in Anspruch nehmen.:mad:
 
Die gelieferten LEDs entsprachen nicht den Beschreibungen. Also Paket zurück geschickt mit dieser Mitteilung.
Ebenso per eMail angeschrieben. Die eMail konnten nicht zugestellt werden. Paketannahme wurde von Daniel verweigert und kam wieder zurück.
 
Na super... Wenn es dich tröstet, ich habe von meinen 210 Euro teuren Tagfahrlichtern auch nur acht Monate was gehabt :confused:
 
..., wurde der Geschäftsbereich „AVAXO“ verkauft und der Geschäftsbetrieb der AVATRONIC Distributions GmbH zum 30.09.2017 eingestellt.

Interessant wäre in diesem Zusammenhang, an wen Avaxo verkauft wurde, da der jetzige Eigentümer meiner Ansicht nach für Gewährleistung, Sachmängelhaftung, etc. einzustehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der alten Webseite steht jetzt
AVAXO
ein Geschäftsbereich der
ESTEPLANADE GmbH
Stader Straße 9
21614 Buxtehude

Wenn man sich die Webseite dieser GmbH anschaut, stellt man fest, dass das nur ein IT-Dienstleister ist. Sieht für mich eher so aus, als hätten die die Domain gekauft.
 
Gut, wenn der Laden "liquidiert" und lediglich der (Marken-)Name und die Domain verkauft wurden, hat man als ehemaliger Kunde natürlich ge:poop:.
 
Ich habe vor über zwei Jahren auch keine "prickelnden" Erfahrungen damit gemacht - vom angepriesenen, hochwertigen Innenraum-LED Umrüstungs-Kit für den E85 blieb quasi keine funktionierende LED übrig. Hatte dann ein paar mal versucht,
zu reklamieren und hier war die Kommunikation dann etwas "zäh". Hab's dann aber gut sein lassen, weil mir dies wegen den läppischen € 30,- einfach zu blöd war - jetzt ist ein sauteurer, originaler BMW-LED-Umrüst-Kit drin, der funzt!

Somit wundert mich es gar nicht, das es den Laden nicht mehr gibt. Aber ich kann ja auch ein Einzelfall gewesen sein...;)
 
Mein Bekannter hatte nur positive Erfahrungen gemacht. Die Angeleyes wurden vom Verkäufer sogar höchst selbst eingebaut- gratis!
Und jedes Mal wenn ich einen anderen BMW neben seinem sehe mit nachträglich eingebauten No-Name LED Paket kommen mir Tränen des Mitleids. Ich bin genauso überzeugt wie er dass das die beste Nachrüst Lösung war die man kaufen konnte.
Letzte Woche haben wir Mal versucht die dazu gelegten (gratis!) Blinker einzubauen die Daniel seinerzeit spendierte. Ich war dabei weil mich so ein Einbau auch reizen würde. Was haben wir gelacht! :roflmao: Jetzt verstanden wir auch von welchen "Schwierigkeiten mit dem Lieferanten" seit Monaten auf der Avaxo Seite hier im Forum die Rede war. Die an sich hochwertig anmutenden Blinker Leuchtmittel steckten in einer "Fassung" die schon auf den ersten Blick überhaupt nix mit der originalen von BMW gemein hatte. Diesen Fassungen ist nur mit entschiedener Gewalt Fassung zu vermitteln. Leider zu dem Preis dass sich das Leuchtmittel lockert bzw. Gar keine Kontaktstelle entsteht.

Schade, scheint bis heute der einzige Versuch des Chinesen geblieben zu sein ein Teil zu nach(!)zubauen was längst existiert.

Ich frage weiter oben nochmal nach Bezugs Quellen und Erfahrungen, aber vielleicht wisst ihr es hier ja schon: gibt es hochwertige LED FRONT Lämpchen mit passender Halterung?
 
http://www.avaxo.net/

laut Homepage geht es ab morgen weiter... wäre schön: Meine Handschuhkastenleuchte flackert. Gerade mal 11 Monate alt... und das ist wohl die LED, die am allerwenigstens leuchtet.
 
Das ist allerdings ein anderes, weil aufgekauftes Avaxo.
Bin gespannt, ob sich hier wieder eine dem Forum zugewandte Absatzform etabliert.
 
Bei avaxo scheinen die nichts gebacken zu bekommen. Jetzt wurde die Neueröffnung zum dritten Mal verschoben.

Welche gute Konkurrenz gibt es für LEDs im Fahrzeugbereich?
 
Mit benzinfabrik und blauertacho4u habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Und das schon seit mehreren Jahren :12thumbsu

Meiner Erfahrung nach sollte man für LED Um- oder Nachrüstungen auf keinen Fall die billigsten China oder SonstWoHer Angebote
kaufen. Man hat nicht lange Freude dran und muss doppelt zahlen. Lieber direkt was ordentliches kaufen !
 
Zurück
Oben Unten