Betrug bei Kauf

Auf die Kohle werde ich garantiert nicht schei**en!

@Altenburger

Bitte nicht falsch verstehen, bei Dir geht es um eine andere Summe. Bei mir geht es um € 370,- die ich Notfalls als Lehrgeld verbuchen kann. Jetzt geht es aber um die Verfolgung und ich freue mich natürlich wenn es neben einer Bestrafung noch Geld zurück gibt.
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Irgendwie fühle ich mich in meiner Abneigung gegen die Bildzeitung bestätigt:
  • Ich habe den Link aufgerufen, ca. 1,5 h nach Deinem Beitrag.
  • Bild verweigert die Darstellung wegen Adblocker. OK, kann ich nachvollziehen. Adblocker für Bild ausgeschaltet, Seite neu geladen: Immer noch der penetrante Hinweis auf den Adblocker, der definitiv abgeschaltet ist. Browser aus, Browser ein, dasselbe Spiel.
  • Anderen Browser ohne Adblocker benutzt. Jetzt geht es endlich. Eine total nervige Seitengestaltung, aber das kennt man ja von der Printausgabe.
  • Dem Link zur Bildzeitung entnehme ich, dass es sich um eine Meldung aus Bayern handelt. Von Bayern ist keine Meldung darin.
  • Ich will nach irgendeinem passenden Stichwort suchen: geht nicht, weil die Bildzeitung kein Suchfeld anbietet (oder habe ich im Geflacker etwas übersehen?).
Ergebnis: Keine Information von der Bildzeitung. Was mich zwar ärgert wegen des unnützen Aufwandes, aber bei Lichte besehen nicht wirklich überrascht.

Ach so: Den Adblocker für Bild habe ich inzwischen natürlich wieder eingeschaltet! :) :-)

Ich kann ja nix für, wenn die Bild den Link verändern
Link gelöscht, da Bild da nun was anderes verlinkt hat, schade, denn es passte genau zu Roberts vorgehen.

Und egal wie man zu Bild usw. steht, diese Meldung war genau das, was Robert passieren sollten....
 
..... Und egal wie man zu Bild usw. steht, diese Meldung war genau das, was Robert passieren sollten....

Passt zwar alles nicht, aber man lasse euch die Vorstellung :)

Hast du Hintergrundwissen dazu? Dann raus damit...

Alter und Wohnort passen nicht.

Dann les meinen ersten Beitrag, da steht was von "wünschen ich mir" ;)
Und da ich Robert persönlich kenne, war mir klar, dass die Altersangabe nicht stimmt, Wohnort ebenso.
Aber das Wunschkonzert .......

.
 
Moin Moin

Oh, das liest sich nicht gut.:eek: :o
Ich hoffe es geht gut für euch aus.

Gut das ich so altmodisch bin und immer auf Rechnung kaufe.

gruß
Karsten
 
So der Januar ist rum, hat Robert was zurück gezahlt? Wie geht die Geschichte weiter?

Danke Harald @pixelrichter für deine Zusammenfassung.

Wer hier glaubt, dass RdB auch nur einen Cent - trotz unzähliger Ansagen himself - freiwillig zahlt, kennt die Hintergründe wirklich nicht bzw. glaubt nicht nur an das Gute, sondern auch noch an den Weihnachtsmann.
 
Da es hier allgemein um das Thema "Betrug beim Kauf" geht... Ich habe in einem anderen Forum, wo es um Fotoarktikel geht, die Erfahrung gemacht, dass Käufer an meinem Extender interessiert waren aber nur per Paypal zahlen wollten. Sobald ich den potentiellen Käufer mit dem Hinweis konfrontierte, dass mir Paypal zu unsicher sei, da man den Betrag als Käufer laut Paypal bis 6 Wochen nach Kauf zurück buchen lassen kann, war der Käufer plötzlich an der Ware nicht mehr interessiert. Dabei handelt es sich um einen seltenen Extender, der zu dem Preis nicht an jeder Ecke zu kaufen ist.

Ich vermute, man wollte zahlen und nach Erhalt den Betrag stornieren. Damit wäre Ware und Geld weg. Evtl. eine beliebte Masche ?!?
 
Da es hier allgemein um das Thema "Betrug beim Kauf" geht... Ich habe in einem anderen Forum, wo es um Fotoarktikel geht, die Erfahrung gemacht, dass Käufer an meinem Extender interessiert waren aber nur per Paypal zahlen wollten. Sobald ich den potentiellen Käufer mit dem Hinweis konfrontierte, dass mir Paypal zu unsicher sei, da man den Betrag als Käufer laut Paypal bis 6 Wochen nach Kauf zurück buchen lassen kann, war der Käufer plötzlich an der Ware nicht mehr interessiert. Dabei handelt es sich um einen seltenen Extender, der zu dem Preis nicht an jeder Ecke zu kaufen ist.

Ich vermute, man wollte zahlen und nach Erhalt den Betrag stornieren. Damit wäre Ware und Geld weg. Evtl. eine beliebte Masche ?!?

Aus Erfahrung (außerhalb dieser Problematik hier) kann ich Dir sagen: genau so ist das [emoji107]
 
Aus Erfahrung (außerhalb dieser Problematik hier) kann ich Dir sagen: genau so ist das
emoji107.png

Es gibt aber grundsätzlich keine 100%ige Sicherheit.

Und an die Gruppe die jetzt schreit, aber Geld gegen Ware bei persönlicher Übergabe sei das einzig wahre:
- Falschgeld (klar kann man prüfen, aber bei Kleinstbeträgen?)
- Wirst überfallen

Überweisung ist natürlich eine "sichere" Möglichkeit, aber:
- was ist bei einer Überweisung von einem fremden Girokonto (stichwort: hacker)

Bis auf einen Kauf von E36 Hela celis Scheinwerfern anno 2004 (Anzeige Polizei,..., nach einem Jahr Rückerstattung) haben bei mir eigentlich fast alle Transaktionen geklappt. TOI TOI TOI.
Mache auch fast alles über Paypal. Als Käufer und Verkäufer. Aber ich habe auch Sachen schon abgesagt, weil mir der Kaufinteresent/Verkäufer unseriös erschien beim Chatten..
 
Es gibt aber grundsätzlich keine 100%ige Sicherheit.

Und an die Gruppe die jetzt schreit, aber Geld gegen Ware bei persönlicher Übergabe sei das einzig wahre:
- Falschgeld (klar kann man prüfen, aber bei Kleinstbeträgen?)
- Wirst überfallen

Überweisung ist natürlich eine "sichere" Möglichkeit, aber:
- was ist bei einer Überweisung von einem fremden Girokonto (stichwort: hacker)

Bis auf einen Kauf von E36 Hela celis Scheinwerfern anno 2004 (Anzeige Polizei,..., nach einem Jahr Rückerstattung) haben bei mir eigentlich fast alle Transaktionen geklappt. TOI TOI TOI.
Mache auch fast alles über Paypal. Als Käufer und Verkäufer. Aber ich habe auch Sachen schon abgesagt, weil mir der Kaufinteresent/Verkäufer unseriös erschien beim Chatten..

Jede(r) macht so seine Erfahrungen ... und es gibt andere Möglichkeiten außer "Ware gegen Geld"
 
Was mich am meisten wundert das dessen Accaunt hier immer noch aktiv ist, da wurden andere schon wegen kleinere Vergehen gesperrt, teilweise hat da schon 1 Angebot eines Apfels gereicht :rolleyes:

Viel schlimmer ist doch dass er sich sogar mit einem zweiten Account hier reingeschlichen hat. Und wer weiß, da wir recht schnell enttarnet hatten, vielleicht sogar mit einem Dritten. Selten habe ich mich in einem Menschen so getäuscht. Und, ich würde nicht jede Story glauben die er hier geschrieben hat.

Da aber die Staatsanwaltschaft noch am arbeiten ist werde ich keine Details mehr posten, erst wenn es abgeschlossen ist.
 
Zurück
Oben Unten