Betrug bei Kauf

Ganz ehrlich, selbst wenn es so sein wird, gibt mir das eine gewisse Befriedigung. Bei mir geht es um € 370,-, die ich sicherlich verkraften kann, vielmehr geht es um die Art, das Drumherum, die 15 DIN A4 Seiten WhatsApp Kommunikation, dafür brauche ich eine gewisse Genugtuung.

Sehe das exakt genauso!
LG
Didi
 
Und ich könnte kotzen. Es geht weiter!!!!



Guten Tag, Harald Richter!
Einer Ihrer Käufer hat im Zusammenhang mit dieser Transaktion ein Problem gemeldet. Dies bedeutet, dass der Käufer bei seiner Bank eine Erstattung des Betrags beantragt hat.

Wir möchten Ihnen helfen und haben diesen Fall bei der Bank des Käufers angefochten.

Hier die Details:

  • Name des Käufers: Robert xxxxx
  • E-Mail des Käufers: robertxxxxxx
  • Transaktionscode des Käufers: 8EW1xxxx
  • Ihr Transaktionscode: 2VHxxxxx
  • Transaktionsdatum: 23. September 2016
  • Transaktionsbetrag: 1.000,00 EUR
  • Strittiger Betrag: 1.019,35 EUR
Der strittige Betrag wurde nun aus folgenden Gründen von Ihrem PayPal-Konto abgebucht:

  • Diese Transaktion fällt nicht unter den PayPal-Verkäuferschutz.
Zusätzlich wurde eine Rückbuchungsgebühr in Höhe von 11,25 EUR abgebucht.

Falls die Bank zu Ihren Gunsten entscheidet, erhalten Sie die Benachrichtigung, dass der Betrag auf Ihr PayPal-Konto zurückgebucht wird.

Uns ist klar, dass Sie nicht mit diesem Fall gerechnet haben. Falls Ihr PayPal-Konto unerwarteterweise ins Minus geraten ist, loggen Sie sich ein und gleichen Sie Ihr Konto aus.

Wir melden uns wieder, falls wir weitere Informationen benötigen.

Danke für Ihre Geduld und Unterstützung. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen.

Viele Grüße

Ihr PayPal-Team





.

pixel.gif
 
Und ich könnte kotzen. Es geht weiter!!!!



Guten Tag, Harald Richter!
Einer Ihrer Käufer hat im Zusammenhang mit dieser Transaktion ein Problem gemeldet. Dies bedeutet, dass der Käufer bei seiner Bank eine Erstattung des Betrags beantragt hat.

Wir möchten Ihnen helfen und haben diesen Fall bei der Bank des Käufers angefochten.

Hier die Details:

  • Name des Käufers: Robert xxxxx
  • E-Mail des Käufers: robertxxxxxx
  • Transaktionscode des Käufers: 8EW1xxxx
  • Ihr Transaktionscode: 2VHxxxxx
  • Transaktionsdatum: 23. September 2016
  • Transaktionsbetrag: 1.000,00 EUR
  • Strittiger Betrag: 1.019,35 EUR
Der strittige Betrag wurde nun aus folgenden Gründen von Ihrem PayPal-Konto abgebucht:

  • Diese Transaktion fällt nicht unter den PayPal-Verkäuferschutz.
Zusätzlich wurde eine Rückbuchungsgebühr in Höhe von 11,25 EUR abgebucht.

Falls die Bank zu Ihren Gunsten entscheidet, erhalten Sie die Benachrichtigung, dass der Betrag auf Ihr PayPal-Konto zurückgebucht wird.

Uns ist klar, dass Sie nicht mit diesem Fall gerechnet haben. Falls Ihr PayPal-Konto unerwarteterweise ins Minus geraten ist, loggen Sie sich ein und gleichen Sie Ihr Konto aus.

Wir melden uns wieder, falls wir weitere Informationen benötigen.

Danke für Ihre Geduld und Unterstützung. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen.

Viele Grüße

Ihr PayPal-Team





.

pixel.gif
Alter schwede....
 
Habe gerade die selbe Nachricht von Paypal erhalten..

Ich wünsche Robert einfach nur das Schlechteste! Ich freue mich wirklich auf den Tag, an dem er zur Rechenschaft gezogen wird für diese Taten.
Allein dafür, dass er mir immer wieder Tage versaut - wie den heutigen.

LG
Didi
 
Ein letztes Statement von mir damit ihr weiter die Jagd betreiben könnt.
Ich habe bei Paypal nichts in Auftrag gegeben.
Ich habe einen Missbrauch der Kreditkarte zur Anzeige gegeben und die Gelder die nicht koscher waren beanstandet und dazu Karte Sperre lassen.
Aufeinmal hatt ohne mein Wissen die Bank alles zurückgehen lassen
Wie das von statten ging weiß ich nicht oder warum.
Das ist aber in Klärung und alles Paypal rückbuchungen werden zurückerstattet.
Da ich auch Papiere einreichen muss kann es paar Tage noch dauern.
Ist ja am 23.12 passiere alles.
Jeder kriegt das wieder zurück.
Mehr werde ich dazu nicht schreiben.
 
Ein letztes Statement von mir damit ihr weiter die Jagd betreiben könnt.
Ich habe bei Paypal nichts in Auftrag gegeben.
Ich habe einen Missbrauch der Kreditkarte zur Anzeige gegeben und die Gelder die nicht koscher waren beanstandet und dazu Karte Sperre lassen.
Aufeinmal hatt ohne mein Wissen die Bank alles zurückgehen lassen
Wie das von statten ging weiß ich nicht oder warum.
Das ist aber in Klärung und alles Paypal rückbuchungen werden zurückerstattet.
Da ich auch Papiere einreichen muss kann es paar Tage noch dauern.
Ist ja am 23.12 passiere alles.
Jeder kriegt das wieder zurück.
Mehr werde ich dazu nicht schreiben.
Was erzählst du dann wieder hier für einen Müll, dass du mit alledem nichts zu tun hattest und nicht weißt, warum Rückbuchungen veranlasst wurden?!
Alter Schwede.. Dir ist echt nicht mehr zu helfen..
 
Ein letztes Statement von mir damit ihr weiter die Jagd betreiben könnt.
Ich habe bei Paypal nichts in Auftrag gegeben.
Ich habe einen Missbrauch der Kreditkarte zur Anzeige gegeben und die Gelder die nicht koscher waren beanstandet und dazu Karte Sperre lassen.
Aufeinmal hatt ohne mein Wissen die Bank alles zurückgehen lassen
Wie das von statten ging weiß ich nicht oder warum.
Das ist aber in Klärung und alles Paypal rückbuchungen werden zurückerstattet.
Da ich auch Papiere einreichen muss kann es paar Tage noch dauern.
Ist ja am 23.12 passiere alles.
Jeder kriegt das wieder zurück.
Mehr werde ich dazu nicht schreiben.


ich lach mich tot bevor ich davon auch nur ein wort glaube
 
Allein "damit ihr weiter die Jagd betreiben könnt" zeigt mir, wie er uns erst betrogen hat und jetzt noch verhöhnt.

Robby, Tobby oder wie Du auch immer heißt: lass uns mit Deinen inhaltslosen Labereien in Ruhe, behalt Deine Erklärungen für Dich oder erzähls Deiner Frau !!!

Wir Geschädigten wollen nur eins: unser Geld zurück!!!!!!

Mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben - könnte ansonsten strafrechtlich verfolgt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich der erste verständliche Impuls der einem durch den Kopf geht aber was bringt das wirklich? Das Geld ist immer noch weg, eine Anzeige würde folgen, er kann sich vor Gericht auch noch als Opfer präsentieren, bekommt möglicherweise auch noch Schmerzensgeld und die Hand die man sich dreckig gemacht hat schmerzt zusätzlich. :confused:

Da macht es doch mehr Sinn im durch rechtliche Schritte das Handwerk zu legen. Bei so vielen Geschädigten sollte dann hoffentlich ein eindeutiges und entsprechend hartes Urteil raus springen. Ich drücke weiter die Daumen.
 
Vermutlich hilft es wenig, wenn auch ich nun noch meinen Senf dazugebe. Ich mache es trotzdem, zum einen aufgrund meines beruflichen Hintergrundes, zum anderen deshalb, weil ich darum gebeten wurde. Das Nachfolgende soll keinerlei Bewertung darstellen, weder in rechtlicher Hinsicht, noch in moralischer.

1. So schlimm das alles auch ist, sein mag bzw. so empfunden wird, sollte man m. E. dringend versuchen, sachlich zu bleiben. Drohungen, Aufrufe zur Selbstjustiz oder zu anderen Verbrechen haben hier und anderswo nichts zu suchen. Für das, was passiert ist, gibt es rechtsstaatliche Mittel. Alles andere macht die Sache nur schlimmer, nie besser.

2. Ob und inwieweit der Einzelne zu diesen rechtsstaatlichen Mitteln - sprich: Strafanzeige und/oder Einschaltung eines Rechtsanwaltes - greifen möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden. Natürlich spricht nichts dagegen, sich zu "organisieren". So etwas kann für den Einzelnen Vorteile bringen, aber auch Nachteile.

3. Was ist in solchen Fällen der "übliche" Weg? In der Regel, je nach den Details des Falles, Geltendmachung der eigenen Forderung durch einen Rechtsanwalt, ggf. kombiniert mit oder gefolgt von einer Strafanzeige. Alles andere ist zumeist Murks.

Abschließend: Vor PayPal warne ich ja schon seit Jahren ... aber auf mich hört ja keiner. :(

Ich wünsche allen (!) Beteiligten, dass die Sache gerecht und glimpflich ausgeht.
 
Eindruck eines nicht betroffenen Beobachters: Für mich sieht das weniger nach krimineller Energie aus (denn der dümmste Kriminelle würde erkennen, dass eine solche Aktion nicht ohne Folgen bleiben kann), sondern eher danach, als sei Robert dieser ganze Vorgang - aus welchen Gründen auch immer - völlig entglitten. Statt damit dann aber offen umzugehen, hat er sich wohl in Ausreden bzw. falsche Versprechungen geflüchtet und so die Sache noch viel schlimmer gemacht.

Klar muss sein: Wer zuerst vollstreckt, der hat die größten Chancen. Ich würde als Geschädigter versuchen, mir schnellstmöglich einen Titel zu besorgen.

Kostenrisiko ist natürlich gegeben, Rechtsschutzversicherung daher vorteilhaft. Wegen der Tücken der ZPO ist ein Anwalt m.E. empfehlenswert.

Selbstjustiz ist demgegenüber keine Lösung. Auch wenn in Medien manchmal ein anderes Bild gezeichnet wird: Im Wesentlichen funktioniert unser Justizwesen.
 
Eindruck eines nicht betroffenen Beobachters: Für mich sieht das weniger nach krimineller Energie aus (denn der dümmste Kriminelle würde erkennen, dass eine solche Aktion nicht ohne Folgen bleiben kann), sondern eher danach, als sei Robert dieser ganze Vorgang - aus welchen Gründen auch immer - völlig entglitten. Statt damit dann aber offen umzugehen, hat er sich wohl in Ausreden bzw. falsche Versprechungen geflüchtet und so die Sache noch viel schlimmer gemacht.
3-4 versch. Namen, Betrug hier und auf Ebay.. *räusper*
 
Klar muss sein: Wer zuerst vollstreckt, der hat die größten Chancen. Ich würde als Geschädigter versuchen, mir schnellstmöglich einen Titel zu besorgen.
Das hast du völlig Recht,allerdings glaube ich nicht,dass dort etwas zu holen ist. Ich habe eher das Gefühl Robert ist völlig durch den Wind,über die Gründe will ich nicht spekulieren,steht mir auch nicht zu. Aber eins sollte klar sein,wer zu solch hirnrissigen Aktionen neigt dem steht das Wasser schon bis zum Hals. Auch wenn die wenigsten hier dies,aus verständlichen Gründen,so sehen,Robert hat garantiert erheblich größere Probleme als die Geschädigten. Ich drücke ihm die Daumen,dass er irgendwie wieder in die Spur findet.
 
3-4 versch. Namen, Betrug hier und auf Ebay.. *räusper*

Ich habe keinen Grund, Robert zu verteidigen. Juristisch betrachtet ist aber nun einmal nicht jeder, der einen anderen schädigt, ein Betrüger.

Wer sich Geld ergaunern will, macht sich doch nach meiner Vorstellung zumindest mal kurz Gedanken darüber, ob der Plan funktionieren kann. Und diese Aktion hier ist wirklich so hirnrissig, dass sie eigentlich nicht geplant gewesen sein kann.

Anzeige bei der Staatsanwaltschaft schadet aber natürlich auch nicht.
 
Ich bin auch betroffen und bin auch nicht amüst über die Situation.

Trotzdem bin ich der Meinung wir sollten den Vorgang nicht hier im öffentlichen Forum diskutieren. Wir werden die Sache klären mit Robert, aber hier das zu diskutieren bring gar nichts, außer Frust ablassen.
 
Für das, was passiert ist, gibt es rechtsstaatliche Mittel.

Recht haben und Recht bekommen sind jedoch leider immer noch zwei Paar Schuhe - aber dennoch, wie du schon sagst, Selbstjustiz ist das dümmste, was man machen kann. Was würde euch das bringen? Kurzzeitig Genugtuung, langfristig wohl eine Anzeige wegen Körperverletzung.. Absolut unnötig meines Erachtens.

Also meine Herren, ärgert euch nicht allzu sehr darüber, ich denke die meisten sind hier in der komfortablen Lage, sagen zu können, dass der Tausender zwar weh tut, aber verkraftbar ist. Es gibt wahrlich schlimmere Dinge im Leben - seid froh, dass ihr gesundheitlich fit seid und euch sonst nicht viel am Herzen liegt :) :-)

Zum Vorfall an sich: Unterste Schublade, und sehr schade, dass das Vertrauen hier so missbraucht wurde. Ist natürlich mühsam, jetzt seinem Geld wieder hinterherzurennen, insofern wünsche ich allen Geschädigten alles Gute dafür :(
 
Klar, nur wegen der Aussicht auf eventuelle Insolvenz nicht verklagen, wäre unklug

Bei Betrug ist eine Privat-Insolvenz rechtlich NICHT möglich.
Sonst könnte ja jeder sich durch die Welt betrügen, das Geld einstreichen und dann die Hand heben. ;)
Zur Not wird Robert bis ans Lebensende bluten. :b
 
Vermutlich hilft es wenig, wenn auch ich nun noch meinen Senf dazugebe. Ich mache es trotzdem, zum einen aufgrund meines beruflichen Hintergrundes, zum anderen deshalb, weil ich darum gebeten wurde. Das Nachfolgende soll keinerlei Bewertung darstellen, weder in rechtlicher Hinsicht, noch in moralischer.
1. So schlimm das alles auch ist, sein mag bzw. so empfunden wird, sollte man m. E. dringend versuchen, sachlich zu bleiben. Drohungen, Aufrufe zur Selbstjustiz oder zu anderen Verbrechen haben hier und anderswo nichts zu suchen. Für das, was passiert ist, gibt es rechtsstaatliche Mittel. Alles andere macht die Sache nur schlimmer, nie besser.
2. Ob und inwieweit der Einzelne zu diesen rechtsstaatlichen Mitteln - sprich: Strafanzeige und/oder Einschaltung eines Rechtsanwaltes - greifen möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden. Natürlich spricht nichts dagegen, sich zu "organisieren". So etwas kann für den Einzelnen Vorteile bringen, aber auch Nachteile.
3. Was ist in solchen Fällen der "übliche" Weg? In der Regel, je nach den Details des Falles, Geltendmachung der eigenen Forderung durch einen Rechtsanwalt, ggf. kombiniert mit oder gefolgt von einer Strafanzeige. Alles andere ist zumeist Murks.

Ich stimme dir normalerweise zu aber gerade die Mittel die Betroffenen zu Verfügung stehen sind meisten leider mehr als dürftig bzw. kosten sie Zeit, Nerven, ggf. Geld und im schlimmsten Fall kommt nicht mal was bei rum. Und das multipliziert sich auf alle Käufer.
Ich wäre wahrscheinlich schon bei der Person persönlich vorstellig geworden. Was sich aus dieser Situation ergeben würde läge einzig und alleine in der Hand des Betrügers. Ich möchte hier niemanden zu etwas motivieren aber das wäre mein Weg.

Diese Art auf verschiedenen Plattformen so zu agieren, die Leute dermassen zu belügen und alles herauszuzögern um im schlimmsten Fall vor Gericht auf "unzurechnungsfähig" zu machen ... weil wie hier einige schon angemerkt haben "Für mich sieht das weniger nach krimineller Energie aus (denn der dümmste Kriminelle würde erkennen, dass eine solche Aktion nicht ohne Folgen bleiben kann)"... "Ich habe eher das Gefühl Robert ist völlig durch den Wind,über die Gründe will ich nicht spekulieren,steht mir auch nicht zu. Aber eins sollte klar sein,wer zu solch hirnrissigen Aktionen" und somit das Strafmaß zu mildern.

Aber ich glaube ich habe hier schon viel zu viel geschrieben ...

Gruß Marc
 
Zurück
Oben Unten