Camaro 2016 - Outcoming Thread

Damit ich nicht etwa falsch verstanden werde: Mit „schwammig“ meinte ich nur das Gefühl am Pedal. Nichtsdestoweniger lässt sich die Bremse m. E. sehr gut dosieren, auch im Rennbetrieb. :t
 
Naja die Leistung da rauszuholen ist m.E. jetzt keine Meisterleistung und die VP sehr ambitioniert.Dürfte jedenfalls sehr sehr selten anzutreffen zu sein.
Der Preis ist etwas über dem, was andere Tuner für diese Leistungssteigerung anbieten - das stimmt. Da dürfte wohl der Name eine Rolle spielen.
Kompressor drauf, weitere Motor-Umbauteile und Abstimmung ... kostet bei anderen Tunern hier in Deutschland so um die 13-15K. Macht bei einem Camaro SS Coupe also unter dem Strich (je nach Ausstattung) etwa 65-70K Gesamtpreis.

Tim
 
Naja die Leistung da rauszuholen ist m.E. jetzt keine Meisterleistung und die VP sehr ambitioniert.Dürfte jedenfalls sehr sehr selten anzutreffen zu sein.

Korrekt, das wäre dann sozusagen das Nischenprodukt vom Nischenprodukt...
Ich sehe da auch nur den Vorteil darin, dass man halt gleich das Gesamtpaket mit voller Garantie kauft. Trotz allem finde ich den Trend interessant und auch löblich, dass sich immer mehr amerikanische Anbieter auf den europäischen Markt trauen.
Das wäre ja vor ein paar Jahren ohne umständlichen Export noch undenkbar gewesen.
 
Wie immer mit dem Zusatz: Keine Ahnung ob wir das schon hatten (in Ansehung der Aktualität vermutlich nicht): :) :-)


Interessant: Ab ca. 4:46 kann man sehen, dass der US-ZL1 die Schaltpunktanzeige hat, die den hiesigen Camaros leider (bislang) fehlt. :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat die Menschheit bloß früher ohne Schaltpunktanzeige gemacht :y
sowas juckt mich überhaupt nicht,
die PDR Funktion hingegen find ich klasse :t
fand ich bei der C7 schon ein richtig nettes Gimmick.
Der normale SS hat keinen PDR oder?
 
Die Schaltpunktanzeige ist völlig unnötig. Darf man aber trotzdem gut finden.
 
Wo kommt denn da das Nr.-Schild hin, oder sind das nicht alles Kühler hinter dem Gitter?
 
Wo kommt denn da das Nr.-Schild hin, oder sind das nicht alles Kühler hinter dem Gitter?
Doch - In den USA, wo man den ZL1 1LE derzeit nur bekommen kann, ist das in vielen Staaten allerdings kein Problem, da kein vorderes Kennzeichen benötigt wird.

Bei uns hier wird selbst bei der normalen SS-Version des Camaro immer wieder diskutiert, wo man das Kennzeichen anbringt und ob man dadurch die Kühlleistung einschränkt.
Ich habe mein Kennzeichen per Klett mittig unterhalb des oberen lackierten Rahmens befestigt - da steht kaum etwas der Luft vor dem Kühler im Weg. Beim Zl1 1LE würde das aber wohl nicht funktionieren, soweit ich das sehen kann.
20170922_182933.jpg

Dann gibt es noch eine Variante mit einer Halterung, die mittig unter dem Wagen montiert wird. Das Kennzeichen sitzt dann quasi auf dem unteren Rand. Das könnte sogar mit der Spoilerlippe funktionieren.
Bildschirmfoto 2017-12-07 um 09.00.23.png

Wieder andere haben ein nicht zugelassenes, selbstgemachtes Klebekennzeichen vorne dran - und nehmen das recht kleine Bußgels gern in Kauf.
Bildschirmfoto 2017-12-07 um 09.01.27.png

So oder so, eine sehr berechtigte Frage ;)

Tim
 
Vermutlich suboptimal:

ACBCD462-FFD5-461D-A765-30B3E9EB3581.jpeg

Besser auf den „Steg“ zwischen oberer und unterer Lüftungsöffnung. Oder weit nach unten:

99C2D82F-57C9-44C9-BAD2-EB36B035759F.jpeg

So oder so ist die Befestigung aber vielleicht unkritisch: Offenbar wollte Chevrolet beim ZL1 auf Nummer sicher gehen, weshalb so ziemlich die gesamte Front eine einzige Lüftungsöffnung ist. Sogar das Logo ist nur ein Rahmen und lässt dazwischen die Luft durch.
 
Dadurch wird doch aber das Anbringen eines Kennzeichens nicht unmöglich? ;) Ggf. muss man halt etwas „basteln“, aber die Belüftung ist ja weitgehend gleich.

Aktuell suche ich übrigens den Unterschied noch ... scheint mir recht gering zu sein.
 
Beim normalen Camaro habe ich das Kennzeichen ja ganz normal mit Halter angebracht - und es bisher nicht geschafft, die Temperaturen an die Nähe des Grenzbereichs zu bringen. Im Gegensatz zur mitfahrenden Z06 auf dem gleichen Kurs. :whistle:

Nachtrag: Mein Fehler: Kennzeichen ist draufgeschraubt.
 
Ach sorry, so‘n Quatsch (sollte mir meine Kisten wohl öfter mal anschauen): Nein, Kennzeichen direkt aufgeschraubt. Hatte ich ganz vergessen.
 
Zurück
Oben Unten