Camaro 2016 - Outcoming Thread

Ich geb‘ mir ja wirklich brav Mühe, Gefallen am 2019er Facelift zu finden. Aber auch nach Wochen schaffe ich es nicht so richtig. Besonders im direkten Vergleich finde ich das bisherige Modell vorne einfach gelungener... :unsure:

6676FB66-30B8-4E23-B68C-F585E5577D2E.jpeg

In den Foren sind manche der Auffassung, dass die schwarze Front weniger auffällt, wenn man auch anderweit schwarze Elemente hinzufügt - z. B. so ...

F8848294-E4CD-4CB7-9D67-8B65258C9645.jpeg

... oder so...

9604A830-DA3A-451B-9765-FE58E95B22E2.jpeg

Naja, leider ändert das nix daran, dass das TFL nun einfach deutlich „asiatischer“ daherkommt.

3235743C-2CDB-443A-A39C-225087D560E2.jpeg
 
Ist Mann, der Abschaltung wegen, beim Cruisen nicht auch nur mit vier Zylindern unterwegs?

Läuft das Auto dann als V4?
 
Ja, bei gemütlicher Fahrt (ich glaube: ungefähr bis 120 km/h) schalten sich 4 Zylinder ggf. (abhängig von diversen Faktoren) ab. Man merkt das aber nicht, weil das ohnehin nur dann passiert, wenn man aus dem Motorraum und dem Auspuff nichts hört. Es fällt nur anhand der Anzeige auf. Gibt man Gas, leicht oder stärker, sind alle Zylinder im gleichen Moment wieder da.

Anders ist es, wenn die Sicherung des Klappenauspuffs gezogen ist: Dann kann es wohl passieren, dass man das Abschalten der 4 Zylinder hört.
 
Ich hab mir jetzt nochmal die Fotos vom Neuen angesehen, aber ich habe es mittlerweile aufgegeben. Der FL wird mir nie gefallen.

Es stimmt schon, was Jan schreibt, mit der richtigen Farbe, vielen schwarzen Akzenten und wenn es draußen dunkel ist, wird es erträglicher.
Aber andererseits wäre das genau so, als wenn man eine Frau hätte, die einem eigentlich gar nicht gefällt. Der dann ne Tüte über den Kopf zieht und sich immer einredet, dass sie ja schließlich ne gute Figur hätte... ;)
 
Ist Mann, der Abschaltung wegen, beim Cruisen nicht auch nur mit vier Zylindern unterwegs?

Läuft das Auto dann als V4?

Hallo Oliver,
den V4 Modus nutzt man teilweise sehr oft auf der Autobahn wenn man im Tempomat zum Beispiel 120 oder 130 KMH fährt. Bei mir kommt das öfter vor wenn ich zur Arbeit muss und mit dem Camaro fahre. Dabei ist die Zylinderabschaltung wirklich ein Mittel um doch recht sparsam unterwegs zu sein. Einen Verbrauch von gut 8 bis 8,5 ist da wirklich realistisch und für ein Auto mit über 450 PS durch aus aller Ehren wert
Natürlich fährt man den Camaro nicht um Sprit zu sparen, das ist ja auch klar.
Aber man könnte es.
 
Bevor ich es ganz vergesse, meine Rechnung für den 2. Service ist auch letzte Woche gekommen. Exakt 459 € brutto. Also genau in dem Rahmen, wie es vereinbart war. :t

Mein rechtes Camaro Emblem hinter dem Radkasten wurde auf Kulanz getauscht, da da der Lack leicht abgeplatzt war. Ansonsten alles beim Alten und noch immer keine nennenswerten Mängel!
 
Dito. Ich zahl für meinen jetzt 560€ für März bis Oktober in der Vollkasko.
Ich find das sehr angemessen. Mein is war da nur unwesentlich günstiger.
 
Bevor ich es ganz vergesse, meine Rechnung für den 2. Service ist auch letzte Woche gekommen. Exakt 459 € brutto. Also genau in dem Rahmen, wie es vereinbart war. :t

Mein rechtes Camaro Emblem hinter dem Radkasten wurde auf Kulanz getauscht, da da der Lack leicht abgeplatzt war. Ansonsten alles beim Alten und noch immer keine nennenswerten Mängel!

Hi Andi, dann stelle Dich schon mal mental auf mindestens 1.5-2x höhere Inspektionskosten für den M2 Comp. ein... ;) Wie sieht es denn da eigentlich an der Versicherungsfront aus - hat da der M2 wenigstens ein paar kleine Vorteile?

Ich finde den M2 Comp. ja auch richtig klasse - aber wenn ich ehrlich bin, kann ich Deinen Schritt zwar logisch verstehen, aber mental nicht wirklich nachvollziehen. Aber darüber hatten wir uns ja schon länger unterhalten.
Der M2 in welcher Form auch immer ist sicherlich extrem potent und performant, aber er ist und bleibt halt ein ganz normals "Durchschnittsfahrzeug" ohne den Emotionen eines Camaro und wäre somit für MICH so etwas, wie ein kleiner Rückschritt.
Einen Wechsel auf z.B. einen gebrauchten AMG GT-S oder einer Z06 könnte ich sofort verstehen.:whistle:
 
Was für ein langweiliges Test-Update: Keine negativen Auffälligkeiten, alles funktioniert, einfach nur Spaß mit dem Camaro. Geradezu einschläfernd. :5jesterz:


Aber halt - zwei Kritikpunkte gibt's doch: Nokian-Reifen und Super tanken. Sakrilege! :O
 
Bei meinem Besuch beim Autohaus Kramm viel mir ein Eisblauer Camaro ins Auge, zusammen mit den Felgen und passenden Interieur für mich absolut stimmig :) :-)
Was mir von aussen schon aufgefallen war und sich bei der Sitzprobe verfestigte waren die äusserst schmale Frontscheide und die Seitenfenster. Keine Ahnung ob man sich daran gewöhnt,
oder es auf Dauer nervt?

Preis für dieses KFZ sind 51.000,-€ und da kann man wirklich nicht meckern :t

IMG_5256.jpg IMG_5258.jpg IMG_5257.jpg
 
Was mir von aussen schon aufgefallen war und sich bei der Sitzprobe verfestigte waren die äusserst schmale Frontscheide und die Seitenfenster. Keine Ahnung ob man sich daran gewöhnt,
oder es auf Dauer nervt?
Man gewöhnt sich daran, auch wenn es einem auf den ersten Kilometern gehörig Respekt einflößt. :eek: :o
Mit der winzigen und sehr schräg stehenden Heckscheibe des Cabrios ist es noch ... gewöhnungsbedürftiger.

Tim
 
Hallo zusammen,
das passt zwar nicht so ganz hierher, aber ich denke, ich bekomme von euch am ehesten eine gesicherte Aussage. Ich plane für meinen kommenden USA Urlaub ein Cabriolet zu mieten (je nach Verfügbarkeit Mustang oder Camaro) und bin mir nicht sicher wegen des Gepäcks. Bekomme ich solch einen Koffer in den Kofferraum: https://www.amazon.de/gp/product/B007WQJU1U/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1?

Der hat Folgende Abmessungen:
Höhe 75 cm
Länge 52 cm
Breite 31 cm

Der zweite Koffer würde ja vermutlich auf der Rückbank Platz haben.

Danke für eure Hilfe und viele Grüsse

Matthias
 
Hallo zusammen,
das passt zwar nicht so ganz hierher, aber ich denke, ich bekomme von euch am ehesten eine gesicherte Aussage. Ich plane für meinen kommenden USA Urlaub ein Cabriolet zu mieten (je nach Verfügbarkeit Mustang oder Camaro) und bin mir nicht sicher wegen des Gepäcks. Bekomme ich solch einen Koffer in den Kofferraum: https://www.amazon.de/gp/product/B007WQJU1U/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1?

Der hat Folgende Abmessungen:
Höhe 75 cm
Länge 52 cm
Breite 31 cm

Der zweite Koffer würde ja vermutlich auf der Rückbank Platz haben.

Danke für eure Hilfe und viele Grüsse

Matthias
Ich hatte die Maße für den Camaro hier mal gepostet - müsste ich selber suchen. Ich glaube @R_andy hatte danach gefragt?
In den Mustang sollte der Koffer locker reingehen, der hat den größeren Kofferraum - auch bei geöffnetem Verdeck. Im Camaro darf man nicht gleich in Ohnmacht fallen, wenn man den Kofferraum öffnet. Das ist schon sehr klein - allerdings kann man unter dem geöffnetem Verdeck noch einiges unterbringen.

Ich hoffe, Du bekommst - egal ob Mustang oder Camaro - einen V8 von der Vermietung und nicht nur die üblichen V6.

Tim
 
Danke dir! Das klingt ja schonmal gut.

In Las Vegas dieses Jahr hatten sie nur 4 und 6 Zylinder-Modelle. Nur in der Adrenaline Collection gab es die 8-Ender :(
 
586D6C30-6007-49C2-B34A-1B7373117645.jpeg

Alles ist möglich.

Ein Arbeitsweg von 120 km hin und zurück über Landstraße ( 80-100 ) und Autobahn ( Tempomat 125 ) macht’s möglich.
Schon erstaunlich zu was ein 6,2 Liter V8 fähig ist.
 
Zurück
Oben Unten