Dampfer-Petition

Eine normale Zigarette habe ich bisher nicht mehr angerührt.

Glückwunsch dazu:t:t:t

is ne top kombi, wobei der Akkuträger fast zuviel des Guten ist.
ich nutze das kleine Baby schon seit Monaten und bin top zufrieden:t
ich nutze das (kleine)baby mit dem iStick Pico, reicht absolut aus, ab u an auch auf dem Cuboid 150, wobei ich da auch nur max 80W dampfe.
meiner Erfahrung nach sind die T8 Köpfe am besten, zumindest bei mir mit 6mg.
mit der RBA sind die 6mg aber zu heavy:whistle:
im Alltag nutze ich jetzt seit 1 jahr ausschließlich den Kayfun V5 clone, aber Abends zieh dann gern mal am Baby 8-)
Preis/Leistung ist einfach Top
Geschmack auch sehr gut und intensiv
Verarbeitung tiptop
Die Köpfe sind recht teuer, daher bestell ich die immer in China;)
 
falls noch jemand 48er PG- Bunkerbase braucht bitte melden
einfach ne PN an mich
würde ein bissi was abgeben, da ich mich etwas sehr optimitsch eingedeckt habe:whistle:
 
Ich kann die Leute nicht verstehen die parallel zur E-Zigarette und zur normalen Zigarette greifen.
Einige meiner Arbeitskollegen machen das z.B. auch so.
Ich habe vom ersten Tag an seid ich die E-Zigarette hatte mit dem Rauchen aufgehört.
Bisher hatte ich zum Glück kein Verlangen mehr nach dem Glimmstengel.
 
sei froh!!!!!!
ich dampf jetzt seit 1,5 Jahren, und rauche aber immer noch.
allerdings bei weitem nicht mehr so viel wie früher.
Vorher ca. 1,5 Schachtel am Tag, aktuell ca. 0,5 Schachtel am Tag.
Komischerweise rauche ich aber fast nur auf der Arbeit, Zuhause und am Wochenende brauche ich sogut wie keine Kippen mehr.
vielleicht sollte ich in Frührente gehen, dann wäre das Problem gelöst :11stupidz
 
übrigends, meine absoluten Lieblingsaromen zur Zeit
Kapkas Flava:
Icebreaker - mega süße und authentische Ananas (die auch wirklich nach Ananas schmeckt) mit cooling Effekt im Abgang
https://www.kapkas-flava.com/aroma/41/icebreaker?c=13
und
Mythoclast - Mango/ Cocos mit "starkem" cooling Effekt im Abgang
https://www.kapkas-flava.com/aroma/17/mythoclast?c=13

beide Aromen machen einfach nur süchtig:13wingsz:
schmecken sehr intensiv, und der cooling Effekt ist kein Menthol und kein Koolada, einfach eine andere Art der Kühle und Frische.... echt mega lecker. grade jetzt im Sommer:13wink3z:
 
übrigends, meine absoluten Lieblingsaromen zur Zeit
Kapkas Flava:
Icebreaker - mega süße und authentische Ananas (die auch wirklich nach Ananas schmeckt) mit cooling Effekt im Abgang
und
Mythoclast - Mango/ Cocos mit "starkem" cooling Effekt im Abgang

beide Aromen machen einfach nur süchtig:13wingsz:
schmecken sehr intensiv, und der cooling Effekt ist kein Menthol und kein Koolada, einfach eine andere Art der Kühle und Frische.... echt mega lecker. grade jetzt im Sommer:13wink3z:

Vielen Dank für den Tipp, Du machst mich neugierig darauf.
Kann ich das auch als fertiges Liquid bestellen oder nur die Aromen?
Würde ich gerne mal testen!
 
das "Icebreaker" gibt es nur als Aroma, weil es noch recht neu ist
das "Mythoclast" gibt es auch als Liquid, ist aber meiner Meinung nach viel zu teuer mit über 30.- für 80ml
zudem gibt es das dann nur als 80/20, wass mir zuviel VG ist, zumindest im Kayfun.
Im Baby Beast wäre es egal, wobei da warscheinlich der Cooling-Effekt ganz schön rein haut :D
 
rauche seit samstag nicht mehr... ja, ich weiß, hört sich jetzt ned weiß gott wie überweltigend an, aber ich hab das erste mal die 72h überstanden und hab null befürfnis eine zu rauchen... ganz im gegenteil, bin irgendwie so froh dass ich das zeug nimma einatmen muss, unglaublich. nehme auch keine pflaster oder kaugummis, genausowenig wie nen dampfer etc.

ziemlich strange, aber irgendwie hat mir mein gefühl gesagt, dass wenn ich jetzt nicht aufhöre (33 jahre alt), dass ich dann meine pension nicht mehr in der form erleben werden wie ich sie mir vorstelle.

und he, mir gehts echt verdammt gut!
 
ich muss mein Aromen-Regal mal ein wenig ausdünnen :whistle:
hat wer Interesse an Aromen?
dürften so ca. um die 50 Stk sein
Geschmacksrichtung überwiegend fruchtig
größtenteils 10ml fl. (teilweise auch 30ml) die noch größtenteils 80-90% voll sind
dacht so an 1.-€ pro Aroma
alle Aromen max. 3/4 Jahr alt
bevor ich mir aber die Arbeit mache, und alles zusammenschreibe, wollt ich erst mal hören ob Interesse besteht?

desweitern abzugeben:
Bunkerbase 48er PG
20 x 100ml zu 50.-€
natürlich ungeöffnet und Stickstoff abgefüllt in Glasflaschen
 
müsste ja fast mit dem Smok Alien Kit identisch sein, und damit bin ich bisher TOP zufrieden :t
Vor allem der NRG Verdampfer und die Coils sehen ja 1:1 identisch aus.
Ich vermute auch das der Akkuträger den gleichen Chip hat wie der Alien, wird bestimmt alles aus der gleichen Fabrik kommen :rolleyes:
 
hier mal meine aktuellen Lieblings-Liquids
Slushy Queen by PJ Empire
https://www.intaste.de/mischen/aromen/slushy-queen-by-pj-empire/

alle sehr frisch und mit colling Effekt, speziell der Colling Effekt kommt von "Kapkas", wer darauf steht so wie ich , der ist bestens beraten :) :-)
Die haben auch den coolen Abgang beim ausatmen, schmecken aber null nach Methol, wass genau mein Ding ist.
Absoluter FAV ist hier das "Blueberry Lemonade", davon komm ich einfach nicht mehr los :11sweethe
die anderen dampfe ich eigentlich nur noch, damit ich ein weng Abwechslung habe :D
Vom "Horny on the ROXX" hab ich auch schon 2 Flaschen weg, hat ne schöne Vanille Note neben dem fruchtigen Geschmack, grade jetzt zur kalten Jahreszeit immer wieder sehr lecker für zwischendurch.
Das "Bangkok Bandit" ist eine richtige Frucht Explosion, wo aber der cooling Effekt sehr dezent gehalten ist, bei weitem weniger wie bei den anderen Liquids der Serie.
Unterm Strich ist aber das "Blueberry Lemonade" mein Daily, ohne geht es fast nicht mehr :) :-)
 
Ich dampfe ja auch gut zwei Monate und habe keine Ziggi angerührt seitdem und werde wohl dabei bleiben bis ich auch das Dampfen lassen kann.In der Zwischenzeit habe ich einiges angeschafft zum probieren und auch herausgefunden in welche Richtung es bei mir geht was die Hardware betrifft und was mir liegt. Ich habe deshalb einige Verdampfer abzugeben von denen ich glaube,dass ich Diese nicht gebrauchen werde zukünftig und möchte aussortieren. Alles ist im neuwertigen Zustand mit allem Zubehör und Originalverpackung , kaum gebraucht und natürlich würde ich die Sachen ordentlich reinigen vorher.

-Joyetech Ornate 1xsilber und 1xschwarz mit Fertigverdampferköpfen sowie 5xErsatzköpfen zusätzlich
-Smok TFV8 Cloud Beast in rot mit extra Selbstwicklerbase sowie den originalen nicht benutzten Verdampferköpfen
-OBS Engine RTA in schwarz
-OBS Crius II in gold

Wer sich auskennt,wird erkennen,dass das mächtige Verdampfer sind,mir zu mächtig;ich stehe wohl eher auf das gemütliche Nuckeln bzw. Backendampfen.
 
Als Anregung & Empfehlung für MTL hier mal das Zeug womit ich zufrieden bin (mir passt) und bleiben darf.Es sind alles MTL Verdampfer,die auch D2L restriktiv können .Die Arctic Fox Software ist super und ermöglicht verschiedenste Einstellungen für den Akkuträger (Mod) einfach am Computer und mehrere Profilabspeicherungen.Sehr nützlich wenn man z.B. eine mächtigere Coil schnell aufheizen möchte und dann die Leistung herunterfahren möchte während des eigentlichen Dampfvorganges.Sehr mächtige gratis Software,einfach mal anschauen.Link ist unten.Gedampft wird i.d.R. mit selbst gemachten Clapton Coils aus Edelstahl oder Edelstahl&Titankern,die im Bereich von 0,85 bis 1,3 Ohm liegen und bei mir zwischen 13 und 18 Watt bzw. zwischen 3,7 und 4,2 Volt brauchen im Powermodus.Die Verdampfer funktionieren geschmacklich auch ganz hervorragend mit einfachen Coils bei sogar weniger Akkuverbrauch&Liquid.Aber man ist ja experimentierfreudig und Fummeln mit so dünnem Draht lenkt von dummen Gedanken wie dem Rauchen ganz gut ab.Von links nach rechts.

Digiflavor Siren 2, 24mm auf Joyetech Evic Primo2 Mod mit Arctic Fox Software
Augvape Merlin Mini 24mm auf CKS Stride LTD Mod
Digiflavor Siren 2, 22mm auf Eleaf Aster Mod mit Arctic Fox Software
Augvape Merlin RTA mit Airflowmodifizierung,das ist der einzelne Verdampfer

Arctic Fox Software https://nfeteam.org/ Bitte vorher schauen,ob euer Akkuträger kompatibel ist,das steht direkt auf der ersten Seite!

IMG_06831.JPG
 
Ich war heute bei meinem Stamm-Dealer Liquid kaufen und habe mich bei der Gelegenheit nach einer neuen Dampfe umgesehen.
Habe den Chef auch auf die Vaporesso Revenger angesprochen, aber er empfiehlt mir den Lost Vape Therion 166 in Kombination mit dem Crown 3 Verdampfer wenn das Geld keine Rolle spielt.
Den Therion 166 mit dem Evolv DNA250 Chip gibt es auch mit einem Carbon Gehäuse. [emoji41]

http://lostvape.com/therion-166/

Ich habe meinen Dealer einen Suchauftrag erteilt über einen Therion 166 Carbon mit Crown 3 in schwarz-matt.
Was sagen die Profis zu dieser Auswahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich von einem Großhändler erfahren das der Lost Vape Therion 166 in der gewünschten Ausführung wahrscheinlich nicht mehr verfügbar ist.
Auf der Suche nach einer Alternative wurde mir nun folgender Akkuträger empfohlen:

SXmini G Class von YIHI

Den gibt es z.B. auch in Carbon Optik. [emoji41]
Das Modell scheint zumindest von den Bewertungen her recht gut zu sein, leider noch etwas teurer als der Therion 166.
Aber die Kohle muss ja weg! [emoji6]
 
ist bei dir die Carbon Optik ein Kaufkriterium?
Ich halte von diesen ganzen Nobel-Akkuträgern nix.
Für mich muss ein Akkuträger gut in der Hand liegen, und was aushalten, grade der Feuertaster darf nicht ausleiern.
Nach spätestens 1 Jahr sehen die bei mir eh aus wie sau, weil einfach täglich in gebrauch.
Da ist mir alles oberhalb von 100.- einfach zu schade, dann lieber ab und an mal ein neuer.
Um das Thema "Chip" mal anzusprechen, da wird ja speziell bei den "Offlinern" ein reisen Hype gemacht :rolleyes:
dabei sollte man aber mal bedenken welchen Verdampfer man nutzt, und ob das überhaupt einen Vorteil bietet :whistle:
Der Crown 3 ist hier ein sehr gutes Beispiel :rolleyes:
Fertigcoil und dann auch unter 100W, wass will der z.b. DNA250 da groß rausholen?
Ich denke diese ganzen High-End-Chips bringen nur was bei Selbstwicklern, wenns mal mit der Ohmzahl extrem nach unten geht.
Da muss man schon echt ein Freak sein, damit man da Unterschiede merkt.
Ich denke auch, dass viele Offliner hier das Unwissen der Kunden ausnutzen, um mal nen teurer Akkuträger an den Mann zu bringen, einen der im Netz nicht vom Preis verrissen ist, wo auch gutes Geld verdient ist.
Wer das Geld ausgibt, damit er mal was besonders hat, bitte schön, spricht nix dagegen.
Mir persönlich wäre es das Geld aber nicht wert.
 
ist bei dir die Carbon Optik ein Kaufkriterium?
Ich halte von diesen ganzen Nobel-Akkuträgern nix.
Für mich muss ein Akkuträger gut in der Hand liegen, und was aushalten, grade der Feuertaster darf nicht ausleiern.
Die Carbon Optik ist kein Kaufkriterium aber ich stehe auf Carbon. [emoji41]
Vorrangig geht es mir darum das Liquid optimal genießen zu können und mehr Dampf zu erzeugen als bei meinem iStick Pico der mein Einstieg in die Welt des Dampfen war.
Ich bin nun auf der Suche nach einer Kombi die mir das bietet, der Preis ist erstmal zweitrangig.
Es darf aber auch gerne etwas preiswerteres sein wenn die Qualität stimmt.
Bei der Vielzahl an Akkuträgern und Verdampfern auf dem Markt blicke ich nicht mehr durch und verlasse mich auf den Rat der Profis.
Ich bin für jeden Tipp dankbar! [emoji106]
 
Die Carbon Optik ist kein Kaufkriterium aber ich stehe auf Carbon. [emoji41]
Vorrangig geht es mir darum das Liquid optimal genießen zu können und mehr Dampf zu erzeugen als bei meinem iStick Pico der mein Einstieg in die Welt des Dampfen war.
Ich bin nun auf der Suche nach einer Kombi die mir das bietet, der Preis ist erstmal zweitrangig.
Es darf aber auch gerne etwas preiswerteres sein wenn die Qualität stimmt.
Bei der Vielzahl an Akkuträgern und Verdampfern auf dem Markt blicke ich nicht mehr durch und verlasse mich auf den Rat der Profis.
Ich bin für jeden Tipp dankbar! [emoji106]

wenn du vom Pico kommst, dann machst du sicherlich mit dem Smok Alien Kit 220, oder auch dem Revenger definitiv nix falsch.
beide sind vom Preis/Leistungsverhältnis TOP :t

hier mal was nettes für Auto-Narren 8-)

 
Die Carbon Optik ist kein Kaufkriterium aber ich stehe auf Carbon. [emoji41]
Vorrangig geht es mir darum das Liquid optimal genießen zu können und mehr Dampf zu erzeugen als bei meinem iStick Pico der mein Einstieg in die Welt des Dampfen war.
Ich bin nun auf der Suche nach einer Kombi die mir das bietet, der Preis ist erstmal zweitrangig.
Es darf aber auch gerne etwas preiswerteres sein wenn die Qualität stimmt.
Bei der Vielzahl an Akkuträgern und Verdampfern auf dem Markt blicke ich nicht mehr durch und verlasse mich auf den Rat der Profis.
Ich bin für jeden Tipp dankbar! [emoji106]

Falls du das Liquid optimal geniessen möchtest solltest du dich prinzipiell Richtung MTL orientieren und nicht nach Cloudchasern,also Dampfmachern.Das ist zwar ab und zu mal lustig aber mit Geschmack hat das i.d.R. wenig zu tun und ist m.E. auf Dauer auch ziemlich unnützlich,wenn du dir deine Umgebung ständig volldampfst (Bude/Auto/Mitmenschen und die damit verbunden Nachteile und die Aufmerksamkeit die man auf sich zieht) und viel Dampf bedeutet auch viel Liquidverbrauch.Ich denke nicht,dass das viel Sinn macht.Dann doch lieber mehr Geschmack statt Dampf und wenig Liquid&Akkuverbrauch oder?Viel Geschmack braucht nicht viel Dampf,falls du das denkst und mehr Dampf als bei einer Zigarette kommt auch bei MTL Verdampfern.

Falls du nicht selber wickeln möchtest schau dir den Aspire Nautilus oder Nautilus2 mit den 1,8 Ohm Fertigcoils an,m.E. der beste Geschmacksverdampfer mit Fertigcoils, der dem Zugverhalten einer Zigarette am nächsten kommt und keinen grossen Anspruch an den Akku stellt,da du nur zwischen 8-14 Watt brauchen wirst.Da würde ich mir einen möglichst leichten und dem eigenen Geschmack entsprechen Akkuträger wählen.Der Pico,den du ja schon hast, passt wunderbar dazu, ebenso z.B. der Swag von Vaporesso ,der halb so leicht ist und trotzdem bessere Qualität hat.Von Smokgeräten würde ich persönlich Abstand nehmen.Falls dir der Revenger zusagt ist der Revenger Mini mit eingebautem Akku sicher auch eine Überlegung wert.darauf passen auch grössere Verdampfer mit grösserem Durchmesser.Den gibt es auch als "normalen" Revenger mit externen Akkus,falls dir das mehr zusagt.Das Meiste wirst du aus Selbstwicklern rausholen,vielleicht kommt das ja noch und ist auch kein Hexenwerk.Der Nautilus ist aber schon sehr sehr gut für ein Fertigverdampfer was Geschmack angeht;damit machst du definitiv Nichts falsch.

Btw. solltest du vielleicht mal einen anderen Händler aufsuchen,einen DNA 250 braucht sicher kein Anfänger und wenngleich grundsätzlich DNA und auch genanntes YIHI Gerät eine gute Qualität haben,sollte man sich fragen ob man das denn wirklich alles braucht zumal selbst dein Pico mit der Arctic Firmware in Funktion ausser dem Bluetoothgedöns denen in der Praxis in Nichts nachsteht,eher im Gegenteil ;-).


Grad noch eingefallen,falls Geld keine grosse Rolle spielt und du unbedingt Carbon haben möchtest am Akkuträger,einfach weil du es schön findest.Ein guter Akkuträger mit Echtcarbon (gibt es nicht Viele) wäre z.B. auch dieser hier und bisschen günstiger als der DNA 250 oder YIHI.Habe den schon mal in der Hand gehabt.

http://www.elektronische-zigaretten.eu/elektronische-power-mod/asvape-strider-75w-tc--power-box-mod
 
Zuletzt bearbeitet:
den Nautilus hatte ich auch mal, war auch lange zufrieden damit, nur ein Geschmackswunder ist der bei weitem nicht :eek: :o zudem sind die Coils, meiner Meinung nach mist.
der Nautilus funzt mit der Pico gut, aber irgendwann musste er dem Kayfun V5 weichen, auch wenn nur als Clone :whistle:
In Sachen MTL ist der V5 einfach super, deutlich intensiverer Geschmack wie die Nautilus-Krücken, dass wickeln ist mit etwas Übung auch ein Kinderspiel, wichtig hierbei ist eine gute Watte, am besten eine Dampferwatte, und nicht so ein Scheiß ausm D+M oder so.
Soweit ich das aber von Cobra mitbekommen habe, hat er sich schon mit dem Subohmen angefreundet bzw entschieden, und ist auch kein Anfänger.
Dabei sollte man auch erwähnen, nicht alle Subohmer belasten ihre Mitmenschen mit Dampfwolken :rolleyes:
Es gibt solche und solche, wie auch bei den Autofahrern :whistle:
Ich persönlich nutze beides, MTL und Subohm, wobei ich echt sagen muss, grade beim MTL brauchst du echt ein Liquid, welches dich bei der Stange hält :O_oo:
95% all meiner Liquids kannst du MTL (sogar im V5) total vergessen, da kommt einfach kein Geschmack rüber. Zudem werden sogut wie alle Fertigliquids und Shack&Vape Aromen fast ausschließlich für Subohm ausgelegt, leider.
Die Smok Teile werden ja prinzipiell von allen MTL Dampfern verflucht, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, die Qualität ist TOP, der Geschmack MEGA, und der Preis ist SUPER.
Liegt ja noch immer am Nutzer, ob er seine Mitmenschen einnebeln will oder nicht :rolleyes: Die Cloudbeaster können Wolken schieben ohne Ende, aber mit etwas weniger Watt und geregelter AFC geht es auch sehr smooth - man muss nur wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kayfun V5, nicht Clone war mein Tool bevor ich auch das Dampfen eingestellt habe. Nach langen Jahren Dampfen und vielen Experimenten bin ich bei dem hängengeblieben.
 
Zurück
Oben Unten