Dampfer-Petition

Am Anfang (und wenn ich mal verpennt habe Liquids anzusetzen) habe ich auch fertige Liquids genutzt um erstmal herauszufinden, welche Liquids mir schmecken. Wenn man erstmal seine Geschmäcker herausgefunden hat, kann man sich auch mit dem mischen auseinander setzen. Günstiger als normale Zigaretten ist es allemal.

Also ganz in Ruhe eins nach dem anderen...
 
So, das ist es bei mir nun geworden.

Anhang anzeigen 247445

Kommt mir sehr bekannt vor, gute Entscheidung! [emoji106]
Ich bin nun gespannt ob und wie schnell Du den Absprung von der normalen Zigarette schaffst und drücke Dir dabei die Daumen.
Ich bin seit heute 2 Wochen komplett rauchfrei und dampfe nur noch.
Meine Frau nutzt seit gestern teilweise auch schon Ihre neue Eleaf, Sie muss sich aber erst noch dran gewöhnen... [emoji100][emoji12]
 
Eine Frage zum passenden Akku:

Ich finde widersprüchliche Informationen zu diesem Akku ob er für die Eleaf iStick Pico 75W geeignet ist:

Panasonic Akku NCR18650B 3,7V 3400mAh

Einige Leute schreiben das sie den Akku bereits ohne Probleme schon längere Zeit im Gebrauch haben und andere raten direkt z.B. zum Sony US18650VTC5_2 Konion 18650 Akku (2600mAh/3,6V-3,7V/30A/Li-Ion

Muss ich befürchten das mir der Akku um die Ohren fliegt?
Bisher dampfe ich mit meinem Eleaf iStick Pico zwischen 20 und 30W.
 
Ich nutze beide seit mehreren Jahren, funktionieren beide, finde den Sony besser, zwar nominal weniger Kapazität, aber im Alltag besser.

30 Watt sind etwas viel bei Deinen Köpfen. 20-25W reichen aus.
 
Schnäppchenjäger aufgepasst, gibt es ab und zu bei den Blitzangeboten. Und... lädt so ziemlich alle Akkus, viele sinnvolle Programme wie Refresh und Storage. Gibt auch alle Daten in der App wieder, misst den Innenwiderstand.

Ist viel Geld, aber jeden Euro wert. Lade alle meine Akkus damit.
 
Schnäppchenjäger aufgepasst, gibt es ab und zu bei den Blitzangeboten.

Ist gleich wieder unter den Amazon Blitzangeboten.
Mein Finger zuckt schon. [emoji6]
In rund 15 Minuten wird der Angebotspreis veröffentlicht.
Aktuell kostet der ARINO SKYRC MC3000 rund 130,00 €
Ich bin auf den Blitzangebot Preis gespannt.

Weitere Informationen: https://www.amazon.de/dp/B01D1DG8WQ/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_EihfybR2XPQ68

*edit*

Trotz Blitzangebot (110,33€) noch zu teuer.
Gibt es bei anderen Händlern günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute auf den Tag genau seit 3 Wochen komplett rauchfrei! [emoji4]
Bisher habe ich keine normale Zigarette mehr vermisst und ich hoffe das bleibt auch so.
Meine Frau der ich nun auch eine Eleaf iStick Pico geschenkt habe ist auch bereits auf dem besten Weg sich das Rauchen abzugewöhnen...
Sie hatte Anfangs die falsche Zugtechnik gehabt, nun ist Sie richtig glücklich und zufrieden mit Ihrer E-Zigarette.
 
da du ja wie ich auch den Cubis pro hast (nutze auch die 1,5er), und auf fruchtige Liqi´s stehst, empfehle ich die mal das "red astaire" zu testen :t
ich bin süchtig danach :11sweethe
schmeckt sehr süß nach roten Früchten mit einem Hauch Anis, und das Anis ist bei weitem nicht so penetrant wie das Menthol, welches einem oft den ganzen Geschmack zerstört.
Beim red astaire sorgt das Anis einfach für eine leichte Frische, ohne den Fruchtgeschmack zu überdecken.
Ich hau davon jede Woche ca 100ml weg, und habe bisher kein Liquid gefunden was du nur annähernd ran kommt.

Da mein Vanille Extrem Liquid fast aufgebraucht ist möchte ich nun das Red Astaire testen.
Was hat eigentlich der Totenkopf auf der Flasche zu bedeuten? [emoji15]
Auf meinen anderen Nikotin haltigen Liquids ist sowas nicht drauf.
 
Moin moin, hier auch mal ein kleines Update von mir. Mich hat eine Erkältung mit starkem Husten etwas zurück geworfen.
Konnte einfach keine Einstellung finden ohne Hustenreiz im Hals. Jetzt nach der Erkältung siehts schon besser aus.
Nachdem ich die unterschiedlichen Coils des Cubis probiert hatte, war mir klar Subohm-Dampfen ist nicht meins.
Ich bin mit dem 1,5 Ohm Coil mit Abstand am besten klar gekommen. Zufrieden war ich mit dem Geschmack aber nicht wirklich. :eek: :o

Also gab es einen neuen Verdampfer, (1,8 Ohm) mit dem bin ich nun sehr zufrieden, Geschmack ist deutlich intensiver und feiner ohne Hustenreiz.
Denke ich habe nun auch ungefähr meinen Sweetspot gefunden und benötige nur wenig Power als MTL-Dampfer.

dampfe (1 von 1).jpg

... und schick ist er auch noch! :D

Leider bleiben die Schwierigkeiten mit den Liquids! Habe nun 4 unterschiedliche Aromen und eine Mischung probiert ... alles nicht meins!
Scheint doch schwieriger als gedacht, etwas zu finden was mir schmeckt. Bisher ist mir das alles zu künstlich im Geschmack.
So geht die Suche nach einem Liquid wohl erst mal weiter. :confused:

.
 
Moin moin, hier auch mal ein kleines Update von mir. Mich hat eine Erkältung mit starkem Husten etwas zurück geworfen.
Konnte einfach keine Einstellung finden ohne Hustenreiz im Hals. Jetzt nach der Erkältung siehts schon besser aus.
Nachdem ich die unterschiedlichen Coils des Cubis probiert hatte, war mir klar Subohm-Dampfen ist nicht meins.
Ich bin mit dem 1,5 Ohm Coil mit Abstand am besten klar gekommen. Zufrieden war ich mit dem Geschmack aber nicht wirklich. :eek: :o

Also gab es einen neuen Verdampfer, (1,8 Ohm) mit dem bin ich nun sehr zufrieden, Geschmack ist deutlich intensiver und feiner ohne Hustenreiz.
Denke ich habe nun auch ungefähr meinen Sweetspot gefunden und benötige nur wenig Power als MTL-Dampfer.

Anhang anzeigen 248205

... und schick ist er auch noch! :D

Leider bleiben die Schwierigkeiten mit den Liquids! Habe nun 4 unterschiedliche Aromen und eine Mischung probiert ... alles nicht meins!
Scheint doch schwieriger als gedacht, etwas zu finden was mir schmeckt. Bisher ist mir das alles zu künstlich im Geschmack.
So geht die Suche nach einem Liquid wohl erst mal weiter. :confused:

.

Was ist das für ein Verdampfer ? Ich bin auf der Suche nach einem, der nicht sifft ...
Ja, die Liquids... Am wenigsten künstlich sind normalerweise die Fruchtigen, aber auch da kann man Pech haben.
Meine Lieblinge sind derzeit Cheescake Graham Crust, Ice Cassis, Strawberry Explosion, Tahity Sunset (Alles verschiedene Hersteller).
 
Das ist ein Aspire Nautilus Mini mit Edelstahltank. Es gibt zwei unterschiedliche Ersatztanks.
Bisher kein siffen! Mit gefällt der Geschmack besser im Vergleich zum Cubis.

https://www.vapango.de/aspire-nautilus-mini-airflow-bvc
https://www.vapango.de/aspire-nautilus-mini-hollowing-ersatztank
https://www.vapango.de/aspire-nautilus-mini-edelstahl-ersatztank

Mit den Liquids habe ich so meine Probleme. Mal sehen, wenn ich es heute schaffe geht's noch mal in einen Liquidshop.
Ich brauche jedenfalls dringend ein Liquid das mich nicht so schnell nervt bzw. ohne Nachgeschmack wenn möglich.
Werde wohl auch, wie von @FlyingFH vorgeschlagen, Base ohne Arome testen.
 
Ich dampfe momentan das Red Astaire was mir grundsätzlich nicht schlecht schmeckt, aber ich werde wahrscheinlich wieder zurück zum Vanille wechseln.

Hat jemand einen Tipp welcher Verdampfer sich beim Eleaf Melo 3 empfiehlt?
Einen Ersatz-Verdampfer habe ich noch aus dem Lieferumfang.
 
Hallo ihr Dampfer
Probiert doch mal das Aroma Callipitter Chow....am besten von mom&pap.
Das dampfe ich seit fast zwei Jahren,für mich unerreicht.Herrlich Mandel,Vanille und Nussig.
Kalle
 
Update:

Bisher bin ich und auch meine Frau standhaft geblieben und wir haben keine einzige Zigarette mehr geraucht.
Meine Frau hatte zu den Zeiten als Sie noch geraucht hatte Nachts starke Hustenanfälle.
Diese sind nun Geschichte.
Auch hat Sie inzwischen wieder mehr Appetit und ein besseres Allgemeinbefinden.
Ich fühle mich ohne Zigaretten insgesamt auch besser.
Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist das wir pro Monat rund 300 € sparen.
 
@CityCobra Klasse Ihr (genau wie ich) so denn Absprung geschafft habt! Macht weiter so!

Es gibt da seit heute ein kleines Problem -
Meine Frau hatte heute plötzlich einen heftigen Hautausschlag und Atemprobleme bekommen.
Sie war beim Arzt und der meine Sie hat eine starke Allergie.
Muss Kortison und Allergie-Tabletten nehmen, und hat eine Spritze bekommen.
Kommt angeblich von der E Zigarette.

Kann es möglich sein das diese allergische Reaktion tatsächlich von der E-Zigarette kommt? Und warum äußert sich das erst jetzt so plötzlich?
Was nun, wieder einen Schritt zurück und wieder normale Zigaretten rauchen?
 
Es gibt da seit heute ein kleines Problem -
Meine Frau hatte heute plötzlich einen heftigen Hautausschlag und Atemprobleme bekommen.
Sie war beim Arzt und der meine Sie hat eine starke Allergie.
Muss Kortison und Allergie-Tabletten nehmen, und hat eine Spritze bekommen.
Kommt angeblich von der E Zigarette.

Kann es möglich sein das diese allergische Reaktion tatsächlich von der E-Zigarette kommt? Und warum äußert sich das erst jetzt so plötzlich?
Was nun, wieder einen Schritt zurück und wieder normale Zigaretten rauchen?

zurück zur Zigarette kann wohl kaum eine Lösung sein :confused:
Nebenwirkungen, vor allem in der Umstiegszeit, sind nix neues, dass kann bei jedem anders ausfallen.
Diese Nebenwirkungen / Erstverschlimmerungen kommen aber nicht vom Dampfen, sondern vom Tabakentzug.
Dass der Arzt das Dampfen nicht gutheist versteht sich auch von selbst :rolleyes:
Der Arzt sollte erst einmal feststellen worauf deine Frau allergisch ist, also auf welchen Stoff. Hier die E-Zigarette bzw, das Dampfen unter Generalverdacht zu stellen, halt ich für sehr leichtsinnig vom Arzt.
Da sollte man als Mediziner schon etwas genauer Nachforschen.

 
Ich dampfe seit 4 Jahren und bin so ziemlich gegen alles allergisch was Haare hat und 4 Beine. Außerdem Gras, Hausstaub etc. Eine allergische Reaktion aufs Dampfen hatte ich jedoch noch nicht. Will damit nur sagen dass ich auch ein allergisch reaktionsfreundlicher Mensch bin.

Ich habe die Aromen in Verdacht, der Rest ist ja nur Base, VG, PG und eventuell Nikotin. Wenn es ihr besser geht würde ich durchaus den Versuch starten und erstmal nur VG dampfen, da sind sehr wenige bis keine allergische Reaktionen bekannt. Kein Aroma, kein Nikotin! Wenn Du nur ein Basen VG/PG mix hast halt auch das.

Erzähl doch mal genau was deine Frau gedampft hat...
 
Zurück
Oben Unten