Das richtige Leuchtmittel für die Angel-Eyes - ein Testbericht

Für die Übergangszeit, bis afterpartz sich möglicherweise doch noch meldet, habe ich mir bei Amazon am 10.06.16 folgende Teile bestellt:

" H8 Xenon Optik Halogen Lampen 8500K Super White Birnen "

Ich habe keine übermäßigen Erwartungen an die Halogen Lampen.
Kann das gelbe Licht der Original Ausstattung aber auch nicht mehr sehen, nachdem ich hier schon etliche Berichte über eine Umrüstung auf LED gelesen habe.
Allein die Erwartung, dass sich die Optik etwas ändert, ist mir der Spaß mit 12,49 € zzgl. Porto wert.
Angeblich haben die Birnen eine E-Nr.
Ich bin gespannt.

Knut
Ja was soll ich sagen. Ich habe mir im August 2015 auch die :Xenon Optik Halogen Lampen 8500K XXL Super White Birnen"
Für knapp 9.00 Euro bestellt. Da kann man nichts verkehrte machen. Seit dem funktionieren sie einwandfrei,sie haben ein angenehmes weißes Licht,aber von der Leuchtkraft nicht mit den Original H8 zu vergleichen. Ich bin zufrieden gerade in Anbetracht des Preises.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Chronologie:
02.06.2016 Bestellung der DE-2x-H8-80W-CREE-LED-Angel-Eyes " bei afterpartz.de " über ebay

07.06 Ablauf der Lieferfrist ohen Eingang der LEDs, ohne Info seitens " afterpartz "
08.06. Beschwerde an ebay gesendet
10.06. Bestellung der H8 Xenon Optik Halogen Lampen 8500K aus Frust
10.06. Mitteilung von afterpartz , dass die LEDs versendet wurden und ich in 2 Werktagen eine Tracking Nr. erhalten werde.
11.06. Die 80W-LED-Angel-Eyes treffen überraschend mit Hermes über AMAZON während des Frühstücks beim mir ein !

Fertigungstechnisch machen die H8 Leds von www.afterpartz.com einen hervorragenden Eindruck, ebenso wie die Verpackung

Geht doch !
Ende gut , alles gut !

Knut
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Chronologie:
02.06.2016 Bestellung der DE-2x-H8-80W-CREE-LED-Angel-Eyes " bei afterpartz.de " über ebay

07.06 Ablauf der Lieferfrist ohen Eingang der LEDs, ohne Info seitens " afterpartz "
08.06. Beschwerde an ebay gesendet
10.06. Bestellung der H8 Xenon Optik Halogen Lampen 8500K aus Frust
10.06. Mitteilung von afterpartz , dass die LEDs versendet wurden und ich in 2 Werktagen eine Tracking Nr. erhalten werde.
11.06. Die 80W-LED-Angel-Eyes treffen überraschend mit Hermes über AMAZON während des Frühstücks beim mir ein !

Fertigungstechnisch machen die H8 Leds von www.afterpartz.com einen hervorragenden Eindruck, ebenso wie die Verpackung

Geht doch !
Ende gut , alles gut !

Knut
Foto der LED´s im nicht eingebauten Zustand und Foto vorher/nachher (gleichzeitig) im Zetti wären schön!
Evtl. dann auch der Vergleich mit den Xenon-Look H8...
 
AE6.JPG Im eingebauten Zustand der Vergleich:

1. Beide Seiten Xenon + " afterpartz 80 W LED ".

2. Links sogenannte " afterpartz 80 W LED ", rechts H8 in Werksausstattung

3. Beide Seiten sogenannte " afterpartz 80 W LED ",


Uhrzeit der Aufnahmen: ca. 13:00 Uhr .

Himmel: dunstig, sonnig.

Sonne im Rücken des Fotografen auf die Scheinwerfer scheinend.


Unter den oben genannten Bedingungen hatte ich nicht den Eindruck, dass die Lampen blenden könnten.
Bei anderem Umgebungslicht kann sich das ändern.

Der innere Ring ist zwar deutlich heller als der äußere, der Helligkeitsunterschied scheint mir aber tolerabel.


Mal sehen, wie haltbar die " afterpartz " LEDs sind.

Ich habe die sogenannte 80 W Version gewählt, da ich darin einen Kompromiss zwischen Helligkeit und Wärmeentwicklung sehe.
D.h. ich erhoffe mir einen Zugewinn an Haltbarkeit.

MfG

KnutAE4.JPG AE5.JPG
 
Da kann man nicht meckern. :t
Ich erwarte auch eine lange Zukunft für den Preis, das darf kein Ramsch sein.

Sieht das mit dem menschlichen AUGE so ähnlich aus wie es das OBJEKTIV einfing?
 
Großes Lob an die Firma Seitronic. Nach einen Defekt von einem H8 Brenner habe ich die Firma kontaktiert. Diese hat sofort reagiert und einen kostenlosen Tausch angeboten. Nun sind die neuen H8 Brenner installiert und der Zetti erstrahlt wieder ganz in weiß.
 
Hallo ,

@ z4-Ei

Ich habe die Bilder aus einiger Distanz mit einer leichten Telebrennweite aufgenommen, damit die Lampen nicht überstrahlen.
Meiner Meinung nach ergeben sich daher recht realistische Bilder, so wie das Auge die Helligkeit wahrnimmt.
Das Bild, auf dem links das weißere LED Licht und rechts das gelbe, werksseitig verbaute H8-Licht zu sehen ist, lässt einen guten Rückschluss auf die Helligkeit zu, wenn man mit der werksseitigen Beleuchtung vertraut ist.

@ lemans

Mit welcher Wattzahl werden die von dir verwendeten Seitronics angegeben ?

MfG

Knut
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine TÜV konformen LED´s als Ersatz für die H8 Leuchtmittel.:idea3:
Dazu habe ich > hier < auch schon mal etwas geschrieben.
Hij, ich verstehe den leicht genervten Unterton, aber - ich habe das alles gelesen, auch das von dir geschriebene. Allerdings hatte ich Mike 59ob so verstanden, dass es sich hier nicht um eine LED Lampe handelt. Und auch in der von KBsZ4 genannten Bezeichnung las ich nichts von LED. Und Mike bezog sich ja auf dieses Leuchtmittel. Im Ebay habe ich solch eine Beleuchtung ebenso gefunden, und zwar mit Zulassung, angeboten von einem BMW Händler. Nur - leider nicht für den Z4. Siehst du hier: http://www.ebay.de/itm/1-Satz-Origi...ht-/121818170434?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Vielleicht wird dir durch meine Ausführungen klar, dass es für mich nicht leicht zu durchblicken ist, was möglich und zugelassen ist, und das trotz des eingehenden Lesens.
Von daher ist die ein oder andere Frage sicher für den Kundigen überflüssig.......:w, für die anderen vielleicht aber nicht.......
11speechlessz.gif
.

VG ....:help:
 
Allerdings hatte ich Mike 59ob so verstanden, dass es sich hier nicht um eine LED Lampe handelt.
Genervt bin ich nicht, sonst würde ich garnicht antworten.;)
Aber du hast natürlich recht, deine Frage bezog sich auf weiße Halogenleuchtmittel, das hatte ich falsch interpretiert.

Dazu ist zu sagen, dass alle mir bekannten alternativen echten "H8" Leuchtmittel auch zugelassen sind, also auch eine E-Nr. haben.
Auch die von dir verlinkten, wichtig ist nur die Bezeichnung "H8", passen in den e89.
Weitere mehr oder weniger bekannte Alternativen gibt es z.B. auch von
http://www.led4car.de/Auto-Xenon/Xenon-Style-Lampen/H8-Halogen-Xenon-Style-Lampen-Seitronic.html
oder
http://www.ebay.de/itm/MTEC-H8-12v-...744677?hash=item28044b7065:g:yt8AAOSwyQtVtNvl
 
Zuletzt bearbeitet:
Genervt bin ich nicht, sonst würde ich garnicht antworten.;)
Aber du hast natürlich recht, deine Frage bezog sich auf weiße Halogenleuchtmittel, das hatte das falsch interpretiert.

Dazu ist zu sagen, dass alle mir bekannten alternativen echten "H8" Leuchtmittel auch zugelassen sind, also auch eine E-Nr. haben.
Auch die von dir verlinkten, wichtig ist nur die Bezeichnung "H8", passen in den e89.
Weitere mehr oder weniger bekannte Alternativen gibt es z.B. auch von
http://www.led4car.de/Auto-Xenon/Xenon-Style-Lampen/H8-Halogen-Xenon-Style-Lampen-Seitronic.html
oder
http://www.ebay.de/itm/MTEC-H8-12v-...744677?hash=item28044b7065:g:yt8AAOSwyQtVtNvl
Merci, das hilft mir etwas weiter!
 
Hatte die Seitronics H8 und habse schnellstens hier im Forum verkauft. In der Werkzeugbox in der Garage liegen immer noch 2 Varianten. Beides Billigheimer (ca. 4,- EUR je Paar) und die sahen nicht schlechter aus als die Seitronic, BMW oder wie sie alle heißen mögen.
 
Man munkelt aber auch, dass es WESENTLICH teurer wird weil die Steuerung der Lampen hinzukommt.
 
Zurück
Oben Unten