Dension Gateway 300

Habe das Navi Business ohne CD-Wechsler. Damit müsste ich die Mittelkonsole nicht auseinander bauen um den CD-Wechsler zu entfernen. Reicht dann lediglich der Einbau des Dension Gateways vorne beim Kabelbaum des Radios, oder liege ich falsch?
 
Zur Info mit Radio Navigation Business und "ohne" CD-Wechsler musste lediglich das mittlere Lüftungsgitter ausgebaut werden (bei mir 25€ vom ) und das Modul zwischen Radio und dem Kabelbaum gesteckt werden. Im Radio wurde das Dension Gateway Lite BT direkt als CD-Wechsler erkannt.

Qualität über Bluetooth über iPhone bei Musikwiedergabe und bei Telefonat über mitgelieferte Freisprecheinrichtung ist erstklassig.

Grüße,

Pascal
 
Moin
Ich steig gerade nicht mehr durch - habe keinen Wechsler, Bj.06 QP und auch kein serienmäßiges BT. Aber Navi Prof und Dsp-Verstärker. Welches Dension brauche ich jetzt, um problemlos mein iPhone 5 per Kabel anzuschließen und Mukke hören zu können?! Gw300 oder BT Lite (gibt's beide bei Amazon)? Wenn ich dann noch "freisprechen" kann, wäre das nett, aber kein Muss...
Gruß
Gevi
 
Ich kann nur die Funktion des GW 300 (v2) bestätigen (trotzt dsp).
 
Ja. Nur halt kein freisprech. Und fürs iPhone brauchst du noch ein zusätzliches Kabel.
 
Und gibt's das auch mit Freisprech? Und welches Kabel dazu? Normales USB auf iPhone?
 
Gibt's hier Mac Nutzer die mir eine funktionierende Formatierung für einen 64GB Stick mitteilen können? Mein Stick hängt sich irgendwie nach ein paar mal hören im Auto auf...ich weiß nicht woran das liegt.

Hat jemand eine Idee?
 
Hallo dreinull,

kann es sein das Du keinen Platz für die Index Datei läßt die am Anfang erstellt wird? Wenn Du den Stick reinschiebst schreibt er die. Und wenn die dann größer als der freie Platz wird könnte das zum Aufhänger führen. Also einfach mal ein Lied löschen falls der Stick komplett voll ist. Das reicht von der größe.
 
Und gibt's das auch mit Freisprech? Und welches Kabel dazu? Normales USB auf iPhone?


das einfache GW300 hat ja kein Freisprech.Das 300BT funktioniert soweit ich weiss nicht mit DSP!
Das Kabel ist ein spezieller Dension Stecker (9pin) wie es aussieht.kostet ca 30 Euro.
 
Falls bei jemanden auch die Soundausgabe über das Radio zu leise ist (zumindest über Bluetooth), dann besteht die Möglichkeit auf der Dension Webseite zum passenden Produkt (bei mir Gateway Lite BT) Konfigurationsdateien für die Lautstärkeanpassung herunterladen zu können. Diese werden dann je Wunsch (bspw, -3db , +3db, +6db) in das root-Verzeichnis (Hauptverzeichnis) mit einer abspielbaren Audio-Datei gelegt. Danach muss über den angeschlossenen USB-Stick das Radio gestartet werden. Automatisch startet das Radio dann die Audio-Datei des USB-Sticks. Danach muss das Radio ausgeschaltet werden, der Zündschlüssel für 20 Sekunden entfernt werden und danach das Radio wieder angeschalten werden. Nun sollte die Soundausgabe dementsprechend lauter oder leiser als vorher sein.

Bei mir hat es super geklappt :)
 
das einfache GW300 hat ja kein Freisprech.Das 300BT funktioniert soweit ich weiss nicht mit DSP!
Das Kabel ist ein spezieller Dension Stecker (9pin) wie es aussieht.kostet ca 30 Euro.

Leider brauche ich (wie es aussieht) für das Kabel dann nochmal nen Adapter auf iPhone 5. Mann Mann Mann. Das läppert sich...
 
Tendiere daher gerade zum icelink. Dann kann man doch einfach die Titel etc auf dem iPhone steuern, oder? Wieso steht denn überall bei Dension dass das nicht mit dsp gehen soll?
 
Moin Moin

Bei meinem ,mit Navi Prof und DSP funktioniert das GW 300 auch ohne Probleme.
Einfach zwischen stecken,den CD-Wechsler im Kofferraum abgeklemmen und die MP 3`s konnten abgespielt werden.
Sehr einfache und preiswerte Lösung,da ich nur USB nutze.
Die Bedienung war etwas umständlich,aber nachdem ich dann die Beschreibung verstanden habe war es selbsterklärend :) :-)

gruß
Karsten
 
Hallo dreinull,

kann es sein das Du keinen Platz für die Index Datei läßt die am Anfang erstellt wird? Wenn Du den Stick reinschiebst schreibt er die. Und wenn die dann größer als der freie Platz wird könnte das zum Aufhänger führen. Also einfach mal ein Lied löschen falls der Stick komplett voll ist. Das reicht von der größe.

Hi, leider nein. Der Stick fasst faktisch etwa 57 GB und ist nur mit 40 GB befüllt. Ich habe irgendwo gelesen, dass bei so großen Datenmengen diese Indizierung eine Weile dauern kann (bis zu einer Stunde). Jedoch ist der Stick bei mir dann nicht mehr auswählbar und es erscheint nur noch GW AUX oder so ähnlich im Display. Der Stick wird dann auch auf PCs / Macs nicht mehr erkannt und muss neu formatiert werden.

Sonst einer das Problem schon mal gehabt?
 
Hi, leider nein. Der Stick fasst faktisch etwa 57 GB und ist nur mit 40 GB befüllt. Ich habe irgendwo gelesen, dass bei so großen Datenmengen diese Indizierung eine Weile dauern kann (bis zu einer Stunde). Jedoch ist der Stick bei mir dann nicht mehr auswählbar und es erscheint nur noch GW AUX oder so ähnlich im Display. Der Stick wird dann auch auf PCs / Macs nicht mehr erkannt und muss neu formatiert werden.

Sonst einer das Problem schon mal gehabt?

Hi dreinull,

wärst du so freundlich mich mal auf eine Unterhaltung einzuladen. Du kannst mir ganz sicher bei dem GW300 ein wenig weiterhelfen :-)

Vielen Dank!!
 
Hallo Zusammen,
ich steig gar nicht mehr durch. Kann mir kurz einer sagen was ich für ein Dension GW kaufen soll bei meinem QP?
BJ12/06 Navi Prof + Wechsler + DSP
und v.a. wo wird denn des Teil eigentlich angesteckt und kann ich das mit meinen zwei linken Händen?

Danke =D

Grüße
 
Moin Moin
Also ich habe mir alle Infos aus dem Forum erlesen.
Sollte ein Coupefahrer auch hinbekommen.

Gruß
Karsten
 
Hallo Zusammen,
ich steig gar nicht mehr durch. Kann mir kurz einer sagen was ich für ein Dension GW kaufen soll bei meinem QP?
BJ12/06 Navi Prof + Wechsler + DSP
und v.a. wo wird denn des Teil eigentlich angesteckt und kann ich das mit meinen zwei linken Händen?

Danke =D

Grüße

das Thema hat mich auch den letzten nerv gekostet.

Ich hab das GW 300 gekauft. Ich hab auch Navi Prof, Wechsler + DSP...

1. Du musst die Lüftungsgitter ausbauen
2. Das Radio rausziehen, Kabel rausziehen und den Adapter des GW ins Radio stecken.
3. Ich habe das GW von dort ins Handschuhfach gezogen, war mit ein wenig fummelei problemlos Möglich
4. Damit die Tonausgabe funktioniert muss der Wechsler deaktiviert werden. Entweder baust du ihn aus oder ziehst die Sicherung. Bei mir hat die Sicherung im Hauptsicherungskasten für den CD Wechsler allerdings keine Wirkung gezeigt. Ich musste die Sicherung auf der Rückseite des CD Wechslers ziehen und dann funktionierte alles problemlos. Dafür musst du nur die Rückverkleidung im Kofferraum lösen.

Viel Erfolg, die Friemelei hat sich gelohnt. Am meisten Nerven kostet es die Lüftungsgitter zu entfernen. Hat mich mehrere Stunden gekostet obwohl ich hier im Forum mit Bildern beschrieben erklärt bekommen habe wie es gehen müsste...
 
das Thema hat mich auch den letzten nerv gekostet.

Ich hab das GW 300 gekauft. Ich hab auch Navi Prof, Wechsler + DSP...

1. Du musst die Lüftungsgitter ausbauen
2. Das Radio rausziehen, Kabel rausziehen und den Adapter des GW ins Radio stecken.
3. Ich habe das GW von dort ins Handschuhfach gezogen, war mit ein wenig fummelei problemlos Möglich
4. Damit die Tonausgabe funktioniert muss der Wechsler deaktiviert werden. Entweder baust du ihn aus oder ziehst die Sicherung. Bei mir hat die Sicherung im Hauptsicherungskasten für den CD Wechsler allerdings keine Wirkung gezeigt. Ich musste die Sicherung auf der Rückseite des CD Wechslers ziehen und dann funktionierte alles problemlos. Dafür musst du nur die Rückverkleidung im Kofferraum lösen.

Viel Erfolg, die Friemelei hat sich gelohnt. Am meisten Nerven kostet es die Lüftungsgitter zu entfernen. Hat mich mehrere Stunden gekostet obwohl ich hier im Forum mit Bildern beschrieben erklärt bekommen habe wie es gehen müsste...

Danke dir :) wär das dann das richtige.? :)
http://www.amazon.de/Dension-Gatewa...393958214&sr=8-2&keywords=dension+gateway+300
 
Hallo, bevor ich nen neues Thema erstelle, hänge ich mich einfach hier dran ;-)

Bekomme die Titelanzeige mit dem Dension 300 einfach nicht gebacken.

Auto ist nen 2004er 2.5i mit CD Business ohne DSP, ohne MFL. Abpielen tut das Gateway alles. Kann auch gut durch die Ordner surfern - passt soweit.
Leider bekomme ichs mit der Titelanzeige nur nicht hin. Habe wie auf der Dension Page beschrieben die eine Datei gezogen und umbenannt und ins Root Verzeichnis des USB Sticks gepackt.
Wenn ich das Gateway dann starte springt es direkt zu CD5 99. Alle anderen Nummern kann ich zwar auswählen, es springt jedoch gleich wieder auf CD5 99.

Was mache ich falsch?

Gruß Martin
 
Soweit ich weiß gibt es keine Titel Anzeige nur die Track Nummer. Kannst auch mehr als s100 Lieder in einen Ordner tun. Dann fängst wieder bei 1an.
 
Zurück
Oben Unten