Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

http://m-coding.de/

kann ich empfehlen. Der bietet auch Retrofits von CCC nach CIC an, usw...

Dort werde ich mal nachfragen. Sind auch nur 180 km Strecke und vor allem einfacher und erholsamer zu fahren.

Habe mich heute mittag mit denen über facebook (Internetseite ist ja gerade im Aufbau) in Verbindung gesetzt und mich erkundigt. Hat sich alles mal ganz gut angehört.
Wir sind so verblieben, dass ich mich zur Terminabsprache wieder melde. Mal schauen, wann es zeitlich bei mir passt.

Grüße
 
IMG_1988.JPG

So Werkstatt noch aufgeräumt .
Gestern alle 6 Injektoren getauscht und codiert . Index 10 auf 12 und muss sagen der Zetti läuft richtig butterweich und schnurrt wie ein Kätzchen .

War eine schöne Arbeit und hat echt Spaß gemacht ...
 
Hallo Freunde, gibt es in diesem Forum ein Codierer der in der Nähe von Klagenfurt am Wörthersee (A) wohnt? Bin nächste Woche dort unterwegs und würde gerne mein Dach so codieren lassen, dass ich es bis 30-40km/h öffnen und schliessen kann. Danke für Eure Hilfe... Grüsse Soulchild
 
Standlichtring vorne rechts defekt. Leuchtet nicht mehr :( Z4 E89 BJ2009. Wer kann mir sagen welche/wo ich die richtige Ersatzleuchtmittel bekomme?
 
Standlichtring vorne rechts defekt. Leuchtet nicht mehr :( Z4 E89 BJ2009. Wer kann mir sagen welche/wo ich die richtige Ersatzleuchtmittel bekomme?
Du brauchst H8 Leuchtmittel, bestenfalls sollten die paarweise getauscht werden, damit sich ein gleichmäßiges Erscheinungsbild ergibt.

Und wenn du viel Zeit hast kannst du in diesem Thread
http://www.zroadster.com/forum/inde...tel-für-die-angel-eyes-ein-testbericht.79895/
so ca. ab Seite 50 anfangen zu lesen und dir selbst eine Meinung der Definition "richtige" verschaffen. 8-)
 
:huh2:. Hier noch mal meine Frage, hat wirklich keiner Erfahrung oder wenigstens einen Tipp?
Gibt es von Eurer Seite aus Empfehlungen für funktionierende Radarwarner?
Also vor allem für die die Mobilen Blitzer, keine Handyapp's, die Arschgeigen nerven mich jetzt langsam echt, stehen jetzt schon 200 Metre hinter den Stationären, gehen mir echt auf die Eier :-)
Ich weiß dass die nicht erlaubt sind, bitte keine Diskussion über Verkehrsregeln oä, bitte nur Empfehlungen über funktionierende Warner die man ohne Handy benutzen kann.
Danke :-)
Grüße Martin
 
Hallo zusammen,

ich muss nochmal nachfragen: Ist es tatsächlich so, dass beim Abstellen eines warmen Motors hörbar die Wasserpumpe eine gewisse Zeit weiterlaufen sollte? Ich habe das gestern extra mal beobachtet. Ca. 35km Fahrt, Motor also gut warm (Öl ca. 100-110 Grad), aber keine Stark- oder Volllast. Motor abgestellt und direkt die Haube auf und nachgehört, allerdings nichts zu vernehmen. Kein Geräusch...

Bei unserem Leon Cupra hätte man bei gleichen Voraussetzungen die Pumpe noch die ein oder andere Minute gehört.

Muss hier von einem Defekt ausgegangen werden? Ein Geräusch aufgefallen nach dem Abstellen ist mir noch nie und bei Kauf vor ca einem Monat wurde auch der Fehlerspeicher in meiner Anwesenheit ausgelesen und es war nichts abgelegt...

Gruß
Florian

Ich hole das hier nochmal hoch da meine Pumpe wohl hin ist .War am Sonntag unterwegs bei einen Stopp habe ich ein leichtes heulen aus dem Motorraum festgestellt ,was sich wieder zu hause angekommen als nach lauf der Wasserpumpe raus gestellt hat ,habe dann nach dem Füllstand geschaut und es hat nur ein wenig Wasser gefehlt . Was mir aber aufgefallen ist das der Nachlauf sich auch nach 1 Stunde nach abstellen des Motors nicht aufhörte . ca alle 3min lief die Pumpe an . Am nächsten Tag war dann die Batterie ziemlich am ende .Lade gerät angeschlossen und Wasser aufgefüllt ,Motor laufen gelassen und nach kurzer Zeit lief die Pumpe wieder an und ging auch nicht mehr aus ,habe versucht die Sicherung für die Pumpe zu finden ,was ich Dank BMW nicht geschafft habe da alles so toll beschrieben ist und man auch so toll an die Sicherung kommt , und da unten im Motor Raum Wasser zu finden war haben wir die Batterie abgeklemmt und gestern eine Neue Pumpe mit Thermostat VDO mit Behr Thermostat bestellt, wird wenn alles klappt am Samstag eingebaut . Ich hoffe damit den Fehler zu beheben .Zetti ist Bj 2009 und hat jetzt 119 tkm auf der Uhr . werde berichten ob alles gut gegangen ist . Mich würde interessieren wie lange in der Regel die Pumpe nach läuft und ob man es bei einer intakter Pumpe hören kann wenn die Pumpe nach läuft ? Bei mir war die Pumpe schon recht laut . Ich habe da sonst noch nie darauf geachtet .
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine intakte Pumpe läuft recht leise nach. Wahrnehmbar, aber nicht auffallend. Man muss tagsüber schon vor dem Auto stehen, um das Geräusch zu identifizieren.

Nachts ist der subjektive Höreindruck natürlich etwas anders.
 
Bildschirm während der Fahrt zuklappen?

Kann mir jemand sagen, wie ich den Bildschirm (E89) während der Fahrt deaktivieren/ zuklappen kann? Manchmal will man einfach nur fahren.
Besten Dank für die kurze Antwort
 
Bildschirm während der Fahrt zuklappen?

Kann mir jemand sagen, wie ich den Bildschirm (E89) während der Fahrt deaktivieren/ zuklappen kann? Manchmal will man einfach nur fahren.
Besten Dank für die kurze Antwort

Moin, ich glaube iDrive Rad nach rechts -> Bis Menü Option -> Control Display schließen ... ( schon lange her... )

PS: Kleiner Tipp , sowas findet man am besten raus, wenn man Leute abholt, die "unpünktlich" sind... oder das nächste mal einfach 10 Minuten eher losfahren und im Auto bisschen rumspielen :D :D

VG
 
Bildschirm während der Fahrt zuklappen?

Kann mir jemand sagen, wie ich den Bildschirm (E89) während der Fahrt deaktivieren/ zuklappen kann? Manchmal will man einfach nur fahren.
Besten Dank für die kurze Antwort
Noch schneller: den Befehl auf eine der 8 Funktionstasten legen, d.h. Öffnen & Schließen mit einem Tastendruck.

Gruß

Kai
.......und wie "Das" funktioniert,
findest man(n) in der BA oder hier!
;)
Snap1.png
 
Die Funktionstasten habe ich mit wichtigeren Sachen belegt, Telefonnummer der Frau zB


Ich sehe hier Nummer und nicht Nummern :D
 
Salut Jungs.

Kurze Frage an euch:

Kann man die Spiegelkappen auch direkt lackiert bestellen? Wenn ja, wo? BMW Schweiz meint die kommen alle nur grundiert.

Meine Folieren Spiegelkappen nerven mich langsam. Es blitzt an den Kanten Orange hervor... [emoji21]
 
Salut Jungs.

Kurze Frage an euch:

Kann man die Spiegelkappen auch direkt lackiert bestellen? Wenn ja, wo? BMW Schweiz meint die kommen alle nur grundiert.

Meine Folieren Spiegelkappen nerven mich langsam. Es blitzt an den Kanten Orange hervor... [emoji21]

Ich habe die orangen Spiegelkappen schwarz glänzend lackieren lassen.
 
Zurück
Oben Unten