Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Hallo

ich würde jetzt sagen, es ist nicht Normal. Ich z.B. habe im meinen Ölwechselrhythmen von 30.000km keinen Nachfüllbedarf gehabt. Aber es kommt natürlich auch auf das Fahrverhalten an, ob er Ölverbrauch zunimmt.

Ich denke auch, dass es (unter anderem) auf das Fahrverhalten ankommt. 1 Liter auf 10.000 KM liegt jedoch noch völlig im Bereich des Normalen. Die N54 streuen ja auch etwas beim Ölverbrauch. Meiner braucht auch ca. 1 Liter auf 10.000 Kilometern, was ich nicht zu viel finde.
 
Hallo

ich würde jetzt sagen, es ist nicht Normal. Ich z.B. habe im meinen Ölwechselrhythmen von 30.000km keinen Nachfüllbedarf gehabt. Aber es kommt natürlich auch auf das Fahrverhalten an, ob er Ölverbrauch zunimmt.

Generell fahre ich zu 95% sehr ruhig und zu 5% sehr sportlich. Viel Langstrecke zum "roadstern"....

Ich denke auch, dass es (unter anderem) auf das Fahrverhalten ankommt. 1 Liter auf 10.000 KM liegt jedoch noch völlig im Bereich des Normalen. Die N54 streuen ja auch etwas beim Ölverbrauch. Meiner braucht auch ca. 1 Liter auf 10.000 Kilometern, was ich nicht zu viel finde.

Beruhigend... :)

Hmmm... Ja... Okay. Ich werde demnächst sowieso einen Ölwechsel machen, da ich im September an die 2-Jahres-Grenze komme (bei "nur" 18tkm) und ich keine Ahnung habe, was der Vorbesitzer für eine Suppe eingeschüttet hatte - angeblich Castrol 5W40. Ich habe mir ROWE HIGHTEC SYNTH RS SAE 5W-40 bestellt.
 
Generell fahre ich zu 95% sehr ruhig und zu 5% sehr sportlich. Viel Langstrecke zum "roadstern"....



Beruhigend... :)

Hmmm... Ja... Okay. Ich werde demnächst sowieso einen Ölwechsel machen, da ich im September an die 2-Jahres-Grenze komme (bei "nur" 18tkm) und ich keine Ahnung habe, was der Vorbesitzer für eine Suppe eingeschüttet hatte - angeblich Castrol 5W40. Ich habe mir ROWE HIGHTEC SYNTH RS SAE 5W-40 bestellt.

Ich denke, für dich sind die Antworten von 2.8i Fahrern maßgeblich. Wie gesagt, ich habe so ein Fz 5 Jahre gefahren und dann mit 85.000km verkauft. In diese Zeit musste ich nie Öl nachfüllen, mein Fahrprofil ist mit deinem zu vergleichen, außer das meine Jahresfahrleistung um einiges höher lag als bei dir.
Mit Rowe RS 5W-40 macht du sicherlich nichts verkehrt. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, wenn viel kürzere Strecken gefahren werden, aber dann mal eine weitere Strecke und der Motor richtig warm wird, hat man plötzlich einen etwas höheren Verbrauch, aber das ist normal. (Verdampfungsverlust)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Keke,

da habe ich leider keine Idee. &:
In die Arbeit gab's keine Vorkommnisse.
Beim heimfahren: geöffnet, eingestiegen, gestartet, Dach geöffnet und schon ging's los mim Klacken.
Im IDrive das automatische verriegeln deaktiviert. Momentan is erstmal Ruhe.
Werde weiter beobachten und berichten.
 
Aktuell wird ein E85 in einer BMW Vertragswerkstatt repariert. 10.000€ Schaden.

Am 07.05 wurden bzw sollten alle Teile bestellt werden. Meister sagt: Ab 14.05. fertig (Laut Unfallgutachten ca. 4 Werktage).

Heute, 15.05. rufe ich dort an und erfahre nebenbei, dass die die Motorhaube Lieferschwierigkeiten hat und aus Straßburg kommen soll.
Wie bitte? Ist sowas realistisch? Hat BMW dort überhaupt ein Teilelager?

Ab dem 23.5 soll der Wagen dann fertig sein...
 
Laß Dir die Aufenthaltsdauer in der Werkstatt exakt bestätigen, dann gibt's dafür ggf. Nutzungsausfall von der Versicherung, wenn der Schaden fremdverursacht wurde.

Danke für den Hinweis. Habe schon die Kanzlei angerufen und um Rückruf gebeten. Soweit ich das rechtlich überblickt habe, ist das dem Schädiger zuzurechnen, der dann den (längeren) Nutzungsausfall zahlen müsste
 
Aktuell wird ein E85 in einer BMW Vertragswerkstatt repariert. 10.000€ Schaden.

Am 07.05 wurden bzw sollten alle Teile bestellt werden. Meister sagt: Ab 14.05. fertig (Laut Unfallgutachten ca. 4 Werktage).

Heute, 15.05. rufe ich dort an und erfahre nebenbei, dass die die Motorhaube Lieferschwierigkeiten hat und aus Straßburg kommen soll.
Wie bitte? Ist sowas realistisch? Hat BMW dort überhaupt ein Teilelager?

Ab dem 23.5 soll der Wagen dann fertig sein...
Motorhaube hätte ich noch eine hier gehabt, da hättest du einiges gespart und lieferbar ist die auch noch [emoji16]
 
Motorhaube hätte ich noch eine hier gehabt, da hättest du einiges gespart und lieferbar ist die auch noch [emoji16]

Danke, ich brauch aber nichts sparen, weil alles der Unfallgegner zu zahlen hat :D

Mir geht es primär darum, wie BMW auf die Idee kommt, das Teile plötzlich aus Straßburg kommen....hab in München angerufen, die werde das mal prüfen...
 
Hat jemand von euch schon mal diesen Fehler gehabt:

2C78:Lambdasonde nach Katalysator 2, Signal ***

Fehlersatz 1 - ( 49792 km)



Abgastemperatur hinter Katalysator Bank 2: 272.00 deg C

Spannung Lambdasonde hinter Katalysator Bank 2: 0.41 V

Widerstand Lambdasonde hinter Katalysator Bank 2: 65280.00 ohm

Zeit seit Startende: 156.00 s

Fehlersatz 2 - ( 49792 km)



Abgastemperatur hinter Katalysator Bank 2: 400.00 deg C

Spannung Lambdasonde hinter Katalysator Bank 2: 0.41 V

Widerstand Lambdasonde hinter Katalysator Bank 2: 65280.00 ohm

Zeit seit Startende: 130.00 s




Kann es sein das die Lamdasonde defekt ist?
Gelbe Motorlampe ist dann an wenn der Fehler auftritt.
Bin in letzter Zeit oft Kurzstrecke gefahren.
Seidem kommt der Fehler immer wieder.
Jemand eine Idee??
 
Hat jmd von euch Probleme mit 10er Distanzscheiben auf der HA, 19'' mit ET35 (genauer Motec Nitro), 235er Reifen und verbauten Bilstein B12 (+Stabis)?
Bei mir schleift es leider in Radkasten.
Klappt es eventuell das Plastik mit nem Heißluftföhn ein wenig "nach hinten" zu verformen?
Über Erfahrungen wäre ich hier dankbar [emoji6]
 
Hallo

ich würde jetzt sagen, es ist nicht Normal. Ich z.B. habe im meinen Ölwechselrhythmen von 30.000km keinen Nachfüllbedarf gehabt. Aber es kommt natürlich auch auf das Fahrverhalten an, ob er Ölverbrauch zunimmt.

Haben unsere n20er- 4Zylinder nen 30TKM Ölwechselintervall???? Orginal BMW - Fachwerkstatt möchte mir unbedingt Castrol anbieten, seid ihr zufrieden damit?
Ölverbrauch ist bei meinem Zetti bei 24tKM Gesammtlaufleistung 0,0 ...:weg_mb
 
Zurück
Oben Unten