Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Haben unsere n20er- 4Zylinder nen 30TKM Ölwechselintervall???? Orginal BMW - Fachwerkstatt möchte mir unbedingt Castrol anbieten, seid ihr zufrieden damit?
Ölverbrauch ist bei meinem Zetti bei 24tKM Gesammtlaufleistung 0,0 ...:weg_mb

Hallo

Der Ölwechselintervall ist Nutzungsabhängig, bei meinem Langstreckenfahrzeug wäre er z.B. erst bei 35.000km fällig gewesen. Kann aber bei einem Kurzstrecken Fz, aber auch schon nach 15 - oder 20.000km fällig sein. Castrol würde ich nicht verwenden.;)
 
@Dampfl

Bei Deiner angegebenen Kombination sollte es eigentlich keine Probleme geben, da Du nur 9mm weiter raus kommst als Serienbereifung 19“.

http://www.reifenrechner.at/index.h...&2rh=30&2durchm=19&2fb=8.5&2et=35&2distanz=10
Danke dir [emoji6]
Sah auf den ersten Blick (Normalzustand) auch sehr unkritisch aus. Leider bin ich dann beim TÜV direkt daneben gestanden, als er den Zetti über Kreuz verschränkt hat und im eingefederten Zustand war dann leider der Reifen am Radkasten. Als er sich dazu noch auf den Beifahrersitz gesessen hat (also komplett eingefederten Zustand), hat sich da auch nix mehr bewegt...[emoji85]
 
hey Leute,
bei mir ist seit kurzem die Anklappfunktion des rechten Außenspiegels kaputt. Er macht keinen Mux, Ideen wo ich anfange zu suchen?

Grüße Jens
 
Wo liegt der Unterschied zwischen dem "Sport" Programm per Comfort-Schalter und dem "nach links drücken" des Wählhebels des Automatikgetriebes?

In beiden Modi fährt es sich "sportlich" und es wird auch noch automatisch geschaltet.
 
Ein Unterschied ist, dass beim Schaltvorgang ein "Ruckler" erzeugt wird, bei "Sport" über diesen Schalter. Wird auch erst spürbar, wenn bei hohen Drehzahlen geschalten wird.
Ich finde dies Rucken beim Schaltvorgang schrecklich und nutze den Comfort-Schalter daher seltenst nicht.
Mit Automatik meinst du das DKG?
 
das sind zunächst zwei unterschiedliche Funktionen, der Fahrerlebnisschalter beeinfluss ja nicht nur die schaltvorgänge, sondern auch Gaspedal Lenkung fahrwerk. Es gab irgendwo mal eine Tabelle hier im Forum, die die verschiedenen Konstellationen aufgelistet hat
 
Ich meine das 8 Gang Automatikgetriebe, nicht DKG.

Die Tabelle würde mich brennend interessieren :)
 
Jemand hat mir heute in der Stadt ein BMW Enblem unter den Scheibenwischer geklemmt. Unser Zetti hat nur acht BMW Enbleme oder? Vier Nabendeckel und jeweils vorne / hinten und rechts / links zwei. Meine scheinen mir vollzählig.
 
Jemand hat mir heute in der Stadt ein BMW Enblem unter den Scheibenwischer geklemmt. Unser Zetti hat nur acht BMW Enbleme oder? Vier Nabendeckel und jeweils vorne / hinten und rechts / links zwei. Meine scheinen mir vollzählig.

... na dann schau‘ mal nach, ob die an Lenkrad und Motorabdeckung auch noch da sind.
 
... na dann schau‘ mal nach, ob die an Lenkrad und Motorabdeckung auch noch da sind.
Lenkrad hatte ich in meiner Aufzählung vergessen. Das Enblem sieht aus wie von einem Nabendeckel und ist noch in einem ganz guten Zustand. Ich denke, das hat jemand fälscherlicherweise meinem Wagen zugeordnet.
 
Moin,

Kurze Frage:
Fährt jemand einen mineralgrauen Z mit schwarzen Spiegelkappen wo ich mal Bilder gucken könnte?

Ich muss mal was gegen die silbernen is Spiegelkappen tun.
 
Kennt jemand diese Felgen und kann sie benennen?

Link

Bei genauem Hinsehen lässt sich eine Aussparung für ein M Emblem erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach einer Doppelspeiche M 345 aus. Evtl. in einem anderem Farbton.
 
Fehlerspeicher? Hatte mich auch ein paar tsd km mit rumgeplagt, bis der MAP-Sensor als Übeltäter identifiziert war.
 
So, Montag geht es zum Freundlichen. Leider muss ich den Ersatzwagen wohl bezahlen... da zu kurzfristig. Sie hoffen es bis Mittwoch zu schaffen, können aber nix versprechen. Hoffe es klappt bis zum Treffen... nachdem die ganzen anderen privaten Hürden nun doch noch regeln konnte...

Hoffe es sind NICHT die Injektoren, die Kosten sind ja echt shocking.

Ich fasse zusammen: es bleibt weiter spannend. :oops::(
 
Ich hatte die Meldung übrigens am Montag auf der Strecke in Spa auch. Im Fehlerspeicher war hinterlegt: „Ladedruck zu niedrig“ (oder so ähnlich). Nach Zündung aus/an ist das bislang nicht wieder aufgetaucht. Ich denke jetzt darüber nach, die beiden Drucksensoren zu tauschen.

Wichtig wäre es, dass Du erfährst, was im Fehlerspeicher hinterlegt ist.
 
Unter welchen Voraussetzungen kommt das BMW Service Mobil kostenlos? Kommt es das überhaupt? Habe schon öfter davon hier gelesen...
 
Zurück
Oben Unten