Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Antriebswellen? Ich habe doch kein Boot :rolleyes:

Torx und so hab ich genug. Ging mir mehr um die 1/2" und 1/4" Ratschen bzw. Nüsse.

Ich bin dann soweit ausreichend mit Hinweisen versorgt - Danke
 
Ich tendiere stark mein kw V2 in Rente zu schicken, da mir der Restkomfort einfach zu gering ist und mir ein V3 zuzulegen. Super wäre es, wenn ich das V3 (am besten, aber nicht zwingend in einer komfortablem Abstimmung) bei einem Forensmitglied Probe fahren könnte. Wer könnte mich im Raum Osnabrück oder im Raum Bremen kurz mit seinem Wagen fahren lassen? In der größten Not auch als Beifahrer. :D
 
Vielleicht kann dir @Moscha behilflich sein. Wobei LG auch nicht gerade um die Ecke ist. Ich könnte dir allenfalls im Großraum L eine Mitfahrt anbieten. In OS habe ich aktuell keine geplanten Termine.
 
Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass die hier gegebenen Empfehlungen zu Deiner Frage (wenn ich nichts übersehen habe) allesamt keine oder nur wenige kleine Torx-Einsätze (und die auch nur für Innenschrauben) beinhalten. Heute kommt man aber bei keinem Auto mehr ohne Torx aus. Und zwar auch die "richtigen" Nüsse (also Außen-Torx).

Dafür hatte ich mir damals noch den Zusatznußkasten mit Außen- und Innentorx von Proxxon zugelegt,da gehts bis TX50 hoch und zumindest bisher waren alle nötigen Bits enthalten,die ich fürs Auto benötigt habe. :)


Greetz

Cap
 
Kann es
Vielleicht kann dir @Moscha behilflich sein. Wobei LG auch nicht gerade um die Ecke ist. Ich könnte dir allenfalls im Großraum L eine Mitfahrt anbieten. In OS habe ich aktuell keine geplanten Termine.

Hier ist einer!

Habe es @Seance bereits via PN angeboten, falls es ihm nicht zu weit weg ist :D
 
Passen 20" auf den 35i mit Gewindefahrwerk und Niederquerschnitt oder ist das kacke? Hat jemand Erfahrungen/Bilder?
 
Heey zusammen :)
Wie erkenne ich, ob mein geliebter Zzz eine Hardtop Vorbereitung hat oder hat er sowieso immer eine?

Lieben Gruß

Jesko
 
Heey zusammen :)
Wie erkenne ich, ob mein geliebter Zzz eine Hardtop Vorbereitung hat oder hat er sowieso immer eine?

Lieben Gruß

Jesko
In der Ausstattungsliste. Du kannst deine Ausstattungsliste hier abfragen:
https://www.etkbmw.com/

Oder du machst das Dach auf zieht neben der Türe den Gummi ab. Darunter siehst du dann 2 halbrunde Kontakte. Wenn nicht, dann hast du keine Vorbereitung.
Das kann man aber nachrüsten.

abdeckunghardtop.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Auskunft und die super Beschreibung :)
Werd heute Abend direkt nachschauen;)
 
Wie kann man auf einer mp3 CD (Navi Prof) eigentlich einen Ordner weiterspringen?
Wenn hier steht 04-33 und ich möchte gleich in den Ordner 5-01 müsste ich ansonsten noch alle Lieder im Ordner 4 durchklicken.
 
Wie kann man auf einer mp3 CD (Navi Prof) eigentlich einen Ordner weiterspringen?
Wenn hier steht 04-33 und ich möchte gleich in den Ordner 5-01 müsste ich ansonsten noch alle Lieder im Ordner 4 durchklicken.

Ich habe das Navi Professional mit entsprechendem Radio ohne Display. Ich muss dazu den Knopf "Sel" drücken, der sich ganz unten ganz rechts auf der Radio-Blende befindet. Dann kann ich auf dem Bildschirm auswählen, dass ich nicht ein Stück weiter will, sondern ein Verzeichnis. Ich weiß nicht auswendig, wie die Bezeichnungen sind. Damit kommst Du auf 5-01 oder 3-01 etc.
Bei anderen Radios müsste es wohl ähnlich gehen, ich habe aber keine näheren Informationen dazu.

Edit: Bin ins Auto gestiegen und habe noch Bilder gemacht, mit denen ich das Geschriebene konkretisieren kann:

Zunächst die Lage des entscheidenden Knopfes (Kringel):
2017-06-29_10-11-54_Wo_D90_7521_mod4.jpg

Sodann das Menü, das sich dann zeigt:
2017-06-29_10-13-24_Wo_D90_7524_mod2.jpg

Zunächst steht der rote Auswahlrahmen ganz unten ("schneller Vor-/Rücklauf"). Also nach oben drehen bis auf die Zeile "Verzeichnis" und klicken. Jetzt den Knopf nach rechts oder links drehen, bis das gewünschte Verzeichnis erscheint. Dann erneut klicken. Es beginnt das Abspielen der Nummer 01 im gewählten Verzeichnis.
Mit "Musiksuchlauf" ist übrigens nicht wirklich ein Suchlauf gemeint, sondern die gezielte Auswahl eines einzelnen Stücks innerhalb des aktiven Verzeichnisses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten