Der neue BMW Z5 ....

Ich bin da weniger skeptisch und finde so ein Design auch viel zu komplex, als dass man im voraus sagen könnte, 10 % Abschwächung ergibt das und das. Ich erinnere daran, dass sämtliche Vorgänger doch unbestreitbar sehr ausdrucksvolle Designs in ihren Serienversionen hatten.


Ich sprach von diesem hier auf seite 322 ..............und hauptsache der kofferraum geht per fernbedienung auf und zu !!!!!:wm
 
Ja, und das Dach muss sich motorgetrieben öffnen und schießen und die ebenfalls elektrisch bewegten Sitze müssen genügend Memory-Einstellungen, Massage--und Lüftungsfunktion haben und der Motor mindestens 450 PS für die beliebte winkelige Landstraße oder natürlich die "Bahn", wo man damit auch nicht mehr schneller ist als die locker über 200 km/h fahrenden Gölfe... So macht "Premium" den "Sportwagenfahrer" von heute glücklich :-)) Und zwar auch und gerade am Stammtisch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt vl. mal nen Gegentrend Maritim , dann kannst du Dir ein puristischen Z4 ohne jeglichen schnick schnack bestellen . Nur die Basics quasi. ein Fahrersitz keine Innenauskleidung keine Assistenzsysteme. kein Radio
Nur die Fenster musst du dann wieder runterkurbeln .
 

...ich mag mich ja täuschen - aber für mich sind diese Bilder nicht vom neuen Z4 (G29), sondern vom kommenden 8er. Mir war nicht klar, dass der auch als offene Variante kommen soll,
aber die Luftauslässe an den Radhäusern deuten stark in Richtung 8er. Beispiel des schon hier geposteten Leak-Bilds vor einiger Zeit:

BMW-8er-G17-2018-1010x568-cd0da8629fba6909.jpg
 
...ich mag mich ja täuschen - aber für mich sind diese Bilder nicht vom neuen Z4 (G29), sondern vom kommenden 8er. Mir war nicht klar, dass der auch als offene Variante kommen soll,
aber die Luftauslässe an den Radhäusern deuten stark in Richtung 8er. Beispiel des schon hier geposteten Leak-Bilds vor einiger Zeit:

Du hast vielleicht recht, kann sein dass es der 8er war, aber erstens kamen mir die Dimensionen klein vor für einen neuen 8er (Vergleich zum Vorgänger war Unterscheid deutlich) und die Frontnieren (die ich leider nicht ablichten konnte) waren typisch Z4. Zudem die lange Fronthaube. Für 8er spricht die offene Version. Ob es jetzt schon 8er Erlkönige gibt? Mal sehen ob ich ihn (Z4 Nachfolger) wieder sehen werde, denn die Erlenkönige fahren bei mir immer wieder.
 
Gibt vl. mal nen Gegentrend Maritim , dann kannst du Dir ein puristischen Z4 ohne jeglichen schnick schnack bestellen . Nur die Basics quasi. ein Fahrersitz keine Innenauskleidung keine Assistenzsysteme. kein Radio
Nur die Fenster musst du dann wieder runterkurbeln .
Man kann alles Gute und Richtige durch Überzeichnen doch wieder negativ darstellen (warum Leute, die sich regelmäßig für teuer Geld in Fitnessstudios körperlich verausgaben, mit Fensterkurbeln aber überfordert sind, muss ja auch nicht zwingend einleuchten), aber Leichtbau und damit irgendwo natürlich auch Verzicht macht doch einen Großteil des Reizes des Sportwagenfahrens aus, nicht sinnlose Leistungsmaximierung in Verbindung mit Komfort und Gewicht, das können große Limousinen auch.

Woher kommt denn die berechtigte flächendeckende Begeisterung für die neue Alpine? Bestimmt nicht von 4 Zylindern und 250 PS. Sondern von der erfolgreich betriebenen Gewichtsreduzierung auf stolze 1100 kg und daraus resultierendem spezifischen Fahrgefühl und natürlich -verhalten. Deshalb ist für mich Leichtbau DIE Schlüsseleigenschaft für Sportwagen und gehen Fahrzeuge wie MX-5, Toyota GT86/Subaru BRZ, Lotus und ganz aktuell eben besagte Alpine in die richtige Richtung.

Dass der G29 sich zumindest ein gutes Stück weit in diese Richtung bewegt ist mir jedenfalls wichtiger als die Frage, ob irgendwo ein Lufteinlass oder eine Niere einen Zentimeter größer oder kleiner ist oder Auspuffrohre rund oder eckig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tim: Das wird er sein, der 8er. An den Endrohren erinnert er stark an die Oberklasse Modellen mit den eckigen Blenden. G29 wird wohl runde bekommen, falls nicht wie vom concept car direkt übernommen.
Postete hier mal ein paar bilder weil ich direkten Draht zu BMW Entwicklung (zwar nicht Form usw, sondern iDrive Software) habe und er hat gesagt dass er weiss wie der neue Z4 aussehen wird-Geheimhaltung inklusive natürlich.
 
@Tim: Das wird er sein, der 8er. An den Endrohren erinnert er stark an die Oberklasse Modellen mit den eckigen Blenden. G29 wird wohl runde bekommen, falls nicht wie vom concept car direkt übernommen.
Postete hier mal ein paar bilder weil ich direkten Draht zu BMW Entwicklung (zwar nicht Form usw, sondern iDrive Software) habe und er hat gesagt dass er weiss wie der neue Z4 aussehen wird-Geheimhaltung inklusive natürlich.

Die Endrohre, die keine sind, sondern nur Blenden, geben keinen Aufschluss darüber, was man da vor sich hat. Auch der G29 wird wohl zumindest beim Topmodell trapezförmige Endrohrblenden bekommen.

Deine Bilder weiter oben zeigen den neuen Z4. Offenbar nun weniger getarnt und da sind am Heck "Schlitze" sichtbar, die vorher so nicht zu sehen waren. Ob die nun jedes Modell haben wird, oder ob das nur für das Topmodell so kommt, oder ob man hier ein M-Paket getestet hat ... keine Ahnung.
Sicher ist aber, dass der Wagen auf Deinen Bildern ein Zweisitzer ist - und somit eben nicht der 8er. Von dessen Cabrio findet man recht aktuelle Bilder über Google. Eines habe ich ja oben gepostet und da sollte für (fast) jeden zu erkennen sein, dass es sich um ein anderes Modell handelt, als auf Deinen Bildern.

Tim
 
Die Endrohre, die keine sind, sondern nur Blenden, geben keinen Aufschluss darüber, was man da vor sich hat. Auch der G29 wird wohl zumindest beim Topmodell trapezförmige Endrohrblenden bekommen.

Deine Bilder weiter oben zeigen den neuen Z4. Offenbar nun weniger getarnt und da sind am Heck "Schlitze" sichtbar, die vorher so nicht zu sehen waren. Ob die nun jedes Modell haben wird, oder ob das nur für das Topmodell so kommt, oder ob man hier ein M-Paket getestet hat ... keine Ahnung.
Sicher ist aber, dass der Wagen auf Deinen Bildern ein Zweisitzer ist - und somit eben nicht der 8er. Von dessen Cabrio findet man recht aktuelle Bilder über Google. Eines habe ich ja oben gepostet und da sollte für (fast) jeden zu erkennen sein, dass es sich um ein anderes Modell handelt, als auf Deinen Bildern.

Tim

Tim, du hast recht...ich hatte bei den Posts ehrlich gesagt ein wenig den Überblick verloren...8er?4er?....mein ursprüngliches Gefühl als ich unterwegs warhat mich doch nicht getäuscht...es sah wirklich der Größe nach aus (wenn BMW Größen-Proportionen 8er zu 4er altes zu neues Modell beibehählt) als wenn da ein Z4er unterwegs war...die "alten" Fotos von Z4 Erlen waren da im Hinterkopf und die sahen defenitiv anders aus...also raus mit der Kamera und rauf aufs Forum...bin gespannt was noch kommt...und danke dass du die Bilder genau unter die Lupe genommen hast ("Ein 4-sitziger 8er, der als Cabrio keine hinteren Seitenscheiben hat?")... Gruß an alle die mitverfolgen
 
Dass der G29 sich zumindest ein gutes Stück weit in diese Richtung bewegt ist mir jedenfalls wichtiger als die Frage, ob irgendwo.......Auspuffrohre rund oder eckig sind.

räder und auspuffrohre haben gefälligst RUND zu sein ;)

wobei ich zugeben muss, dass die mich an einen kampfbomber erinnernde karosserie der Z4 conceptstudie eckige rohre durchaus verträgt.:t
die version für den markt wird mit sicherheit "entschärft" und dann wird es davon abhängen, inwieweit das design der endrohre angepasst werden muss, damit es stimmig aussieht.
das heckfoto, dass "versehentlich" vom 8er im netz aufgetaucht ist, sieht jedenfalls in meinen augen komplett daneben aus. da kann auch die form der endrohre nix mehr retten :p :P

viele grüße
rolf
 
Das Concept Car, wirkt, wie auch von anderer Seite bereits geschrieben, in natura bedeutend gelungener als auf manchen Bildern.

Ich denke, die Auspuffendrohrformdiskussion rechtfertigt eigentlich einen eigenen Thread ;-)
 
Das Concept Car, wirkt, wie auch von anderer Seite bereits geschrieben, in natura bedeutend gelungener als auf manchen Bildern.

mir gefällt er bereits auf den pics und den bewegten bildern sehr gut :) :-)

ob das auch für das endprodukt gilt, wird nicht nur davon abhängen, wieviel % vom konzept übrig bleibt, sondern insbesondere davon, welche tollen details es letztendlich in die serie schaffen.
wegen mir reicht es aus, die zweifarbige polsterung wegzulassen und auch in der top-motorisierung das schaltgetriebe zu verbauen und gut ist :b

viele grüße
rolf

.
 
...also wenn DIESES Rendering in dem Artikel annähernd stimmt, dann könnte es doch ein G29 gewesen sein - schade wäre es aber schon, wenn BMW den G29 gegenüber
dem Concept Car im Design derartig massenkompatibel "entschärft":

32494044yb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten