Der neue MX-5

Ich empfinde ihn als unproportional und zu asiatisch. Die Radhäuser und Räder hätten größer sein müssen. Irgendwie ist mir bei der Seitenansicht der Bereich über den Radkästen viel zu groß ausgefallen.

Ich hoffe mal, das Alfa aus der Plattform mehr rausholt. Ein kompakter Spider mit italienischen Flair, geringem Gewicht und Heckantrieb, zu günstigen Konditionen, würde mir grundsätzlich sicher gefallen.
 
Bitte als Vorbild nehmen BMW und Konsorten.

Vorbildlich, dass es Mazda seit vielen Jahren schafft, ein Auto über Generationen leichter zu bauen, welches auch noch mechanisch extrem zuverlässig ist.
Von der Fahrwerkskonstruktion/Radführung will ich erst gar nicht reden.

Optisch wäre der Neue er nicht so mein Fall, da würde ich das rundum schöne NC Modell deutlich vorziehen.

Ich bin schon sehr auf den Alfa gespannt.
 
Grundsätzlich ein gutes Auto,da mir der Wagen aber schon immer zu klein war und ich nicht glaube,dass dies beim neuen Modell anders ist würde ich bei einem japanischen Roadster mit 2l Motor eher zum Toyota GT86 greifen(wenn er denn kommen sollte).
Sagt mir auch optisch noch einen Hauch mehr zu.
ImageUploadedByzroadster.com1409819114.652476.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1409819129.466799.jpg
 
Erster Eindruck - gefällt! Was einen MX-5 ausmacht wurde (wahrscheinlich) konsequent weiter gedacht.

Bzgl. 'unproportional' und 'zu asiatisch':

Anhang anzeigen 152084

Im direkten Vergleich zum Jag sieht man doch was ich meine, guck dir die Front an, vor allem der Buckel über dem Radkasten. Ich finde es - zumindest auf den Fotos- nicht schön!

Und ja, er sieht sehr japanisch aus.

mazdamx-52016debut-5.jpg
 
Prima Neuauflage! :t

Es gibt seit einem Vierteljahrhundert nichts Besseres, wenn man - oder Frau - einen kleinen und preiswerten Spaß-Roadster haben möchte. :) :-)

Das Design geht völlig in Ordnung, und eine Gewichtsreduktion um 100 kg sollen hiesige Anbieter erst einmal nachmachen. :M

Was die Herrschaften allerdings bei dem aufgeflanschten Navi-Bildschirm geritten hat, möchte ich gar nicht wissen. :confused:
 
[..]

Was die Herrschaften allerdings bei dem aufgeflanschten Navi-Bildschirm geritten hat, möchte ich gar nicht wissen. :confused:

Ist geklaut -> Siehe: BMW, Mercedes ... evtl. noch weitere. Finde ich auch bescheiden. Aber Frau entscheidet.

Fällt für Personen über 1,80 wohl wieder aus? Ich habe in den beiden Vorgängern jedenfalls immer an den Scheibenrahmen geglotzt :confused:

Hmm, bei mir - 1.86 - klappt das ganz gut im NC Coupe/roadster. Ok, länger als 2 bis 3 h am Steuer empfand ich aber auch als grenzwertig. Kommt wohl auf die Proportionen an. Kollege (knappe 2m) glotzt beim A5 Cabrio über den Rahmen :#
 
Steht im Artikel.
25k für die Basismotorisierung.

Thx :)

Das Ding wird wieder weggehen wie geschnitten Brot.

Design ist Top. Puristisch. Erschwinglich. Wendig. Damit fährt man nicht schnell, sondern zügig wenn man will. Und zügig ist für einige schon über 3.000 Umdrehungen zu kommen.. Und das langt für den kleinen Flitzer. Das ist und bleibt ein Cabrio zum schön Wetter genießen. Handlich und kompakt.


Schöner Wurf Mazda.
 
Ich finde dass ein Japaner auch japanisch aussehen darf.;)
Die Optik ist wie immer Geschmackssache, ein Roadster für das breite Publikum muss diesbezüglich aber sicherlich Zugeständnisse im Gegensatz zu z.B. einem Supersportler machen.
Ich finde die Gesamtproportion stimmig, die ausgestelllten Radhäuser und das "Ferrari-Maul" gerade noch verträglich, das Gesamtfahrzeug gefällt mir sehr gut.

Mazda ist einer der wenigen Hersteller, die auch mal gegen den Strom schwimmen, siehe dümpelnder Roadstermarkt, Skyactiv-Motoren statt Turbos, Wankel etc. Allein dafür höchsten Respekt.
Zuverlässig, technisch überschaubar und bezahlbar sind sie darüber hinaus.
 
Super schöner Roadster
Wenn er jetzt wieder mit Klappdach und mehr Leistung kommt wäre es echt eine Überlegung wert.
Doch der Innenraum stört mich...mit dem komischen Bildschirm ..
Deswegen würde ich dann doch wieder Z3 oder E85 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten