Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... Beim Mazda stimmt wenigstens das Konzept.
Rostproblem lässt sich mit 4 Litern Fluid Film...
Mein erster Eindruck zum MX5
der ist aber süß
halt moment, in China fällt grade ein Sack Reis um
Ich muss dazu sagen, ich bin noch nie einen MX5 gefahren, und werde es wohl auch nie.
Ich hab ja schon viel über den MX5 und seine Vorteile gelesen,
mag sein das er sehr agil und spritzig ist, und ein richiger rassiger ehrlicher roadster, gut und schön....
aber warum verpackt man ihn dann nicht entsprechend?
Das Ding sieht nachwievor aus wie ein günstiges Zahnarzthelferinnen-Cabrio
Ein neues Design war wohl zuviel verlangt? Etwas kantiger, etwas maskuliner, einfach etwas neues....
Von mir aus könnten sie da einen 5L V8 einbauen, und ich würde ihn nicht haben wollen,
wobei...den Motor ja, aber das Auto nicht
Aber in einem hat er recht: mit einem V8 würde ich den MX5 auch nicht haben wollen.
Ist ja ok, wenn man mit dem Konzept eines kleinen Roadster mit ausreichender Leistung nichts anfangen kann. Das ist dann aber nicht das Problem des MX5....
Ich stehe auf Autos, wo die Motorleistung zum Konzept passt und das ist selten bei einem Auto über die Jahre so gelungen wie beim MX5.
Ich bin vor Kurzem mal einen MX-5 NC mit dem Basismotor (126 PS oder so) gefahren. ... Es hat eigentlich leistungsmäßig ausgereicht... Wenn jetzt der neue MX-5 auch noch einmal 100kg weniger auf die Wage bringt und bis zu 165 PS haben soll, ist das schon eine Ansage ...
Eine schöne Alternative wäre der Wankel!
die konzepte MX5, GT86 oder auch C7 sind für sich so einzigartig und stimmig, dass sie einem europäer zwar nicht gefallen müssen und immer mal wieder kontrovers diskutiert werden aber schlecht sind sie deshalb nicht. einen MX5 würde ich mir eher kaufen als einen 18i, denn der positioniert sich deutlich klarer. letzterer, welcher wohl aufgelegt wurde um halbherzig konkurrenz für eben den MX5 darzustellen, bringt eben fast ne halbe tonne mehr auf die waage. was ist da das konzept? fetter gleiter?Mein erster Eindruck zum MX5
der ist aber süß
halt moment, in China fällt grade ein Sack Reis um
Ich muss dazu sagen, ich bin noch nie einen MX5 gefahren, und werde es wohl auch nie.
Ich hab ja schon viel über den MX5 und seine Vorteile gelesen,
mag sein das er sehr agil und spritzig ist, und ein richiger rassiger ehrlicher roadster, gut und schön....
aber warum verpackt man ihn dann nicht entsprechend?
Das Ding sieht nachwievor aus wie ein günstiges Zahnarzthelferinnen-Cabrio
Ein neues Design war wohl zuviel verlangt? Etwas kantiger, etwas maskuliner, einfach etwas neues....
Von mir aus könnten sie da einen 5L V8 einbauen, und ich würde ihn nicht haben wollen,
wobei...den Motor ja, aber das Auto nicht
ich habe nie behauptet das der MX5 ein schlechtes Auto ist.
ich habe auch bewusst Themen wie Motor Fahrleistung Gewicht usw aussen vor gelassen.
Mir geht es rein um den optischen und emotionalen Eindruck den der MX5 bei mir hinterlässt, nämlich gar keinen
Man hätte sich im Design etwas mühe geben können, um sich vom Vorgänger deutlich abzuheben.
Die C7 ist ein gutes Beispiel dafür, oder auch der E89. Die unterscheiden sich in ihren Form deutlich vom Vorgänger.
... Mir geht es rein um den optischen und emotionalen Eindruck den der MX5 bei mir hinterlässt, nämlich gar keinen
Man hätte sich im Design etwas mühe geben können, um sich vom Vorgänger deutlich abzuheben. ...
Es ist wohl eher nur das gute Gesamtpaket und das Design nimmt man in Kauf, wenn es zu dem Preis nichts Besseres gibt, ...
designsprünge sind gefährlich, wie man an der bangle ära sieht und dass BMW alle 10 jahre die eigene formensprache fast komplett umwirft, ist auch nicht unbedingt spannend. den TT an sich finde ich nicht begehrenswert, aber beim neuen TT sieht man einmal mehr, weshalb das auto doch erfolgreich ist - der grund ist die optische weiterentwicklung innerhalb ziemlich enger grenzen, die selbst einen 10 jahre alten TT nicht uralt aussehen lässt. so oder so ähnlich definiere ich den charakter eines autos und den hat der neue MX5 eindeutig.Die C7 ist ein gutes Beispiel dafür, oder auch der E89. Die unterscheiden sich in ihren Form deutlich vom Vorgänger.