Die Alleen- und Wäldertour am 16. Juni 2012

42w203

Sonntagsfahrer
Active Member
Registriert
17 August 2009
Ort
Bremen Umland
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Damit neue Infos zur Tour nicht im Thread untergehen, werde ich die Updates hier veröffentlichen.

Hallo Freunde einer gepflegten gemeinsamen Runde,

am Samstag den 16. Juni 2012 soll der Norden unter die Räder kommen.
Und das natürlich mit möglichst vielen Fahrzeugen. Touren zwischen Weser und Elbe haben ja fast Seltenheitswert. Eigentlich ein wenig zu Unrecht.
Berge die einfach so in der Landschaft rumstehen und die Sicht versperren gibt es nicht. Selbst Leute mit Höhenangst können gefahrlos mitfahren. ;)
Vielerorts kann man weit gucken, sofern Bäume nicht die Sicht versperren. Kurven gibt es trotzdem und gar nicht so wenige. Versprochen!
Unsere Tour wird über Nebenstraßen von Oyten (Bremer Kreuz) gen Norden in die Wingst führen, dann in nordwestlicher Richtung über Bad Bederkesa an die Weser, queren den Fluß - keine Angst, schwimmen muss keiner ;) - statten (dem) Nordpol einen Besuch ab, um dann in Richtung Süden uns wieder Bremen zu nähern.
Geplant sind ein gemeinsamer Zwischenstopp mit einer Brotzeit, sowie eine Kaffee- und Kuchenpause und zum Abschluss ein Abendessen nördlich von Bremen.
So, mehr wird noch nicht verraten....

Treffpunkt:
Bahnhof Sagehorn (Oyten) 10.00h

Anreise:
Autobahn A1, Abfahrt Oyten
Ca. 3 km vom Bremer Kreuz A1 / A27 entfernt

Tanken:
Direkt nach Verlassen der A1 seht ihr Daisy's Diner. Dort abbiegen in die Straße "An der Autobahn"
Bis zum Treffpunkt sind es dann noch knapp 5 km

20120616 Anfahrt Z-Tour mit Blitzer.jpg


Bitte achtet auf die Gefahrenstellen rund ums Bremer Kreuz! Fotos können wir besser selbst machen. Sogar in Farbe :b

Tourverlauf: Richtung Nordpol und zurück
Strecke: ca. 275 km
Straßen: je kleiner, je lieber
Pausen: na klar
Gemeines Kaffee und Kuchen fassen: obligatorisch
Gemeinsames Abendessen nach der Tour: ja, in einem typischen Landgasthof der Region
Wer neugierig auf das Restaurant ist, der folge bitte dem Link http://www.landhaus-meyenburg.de/
(bitte unbedingt bei der Anmeldung angeben, ob Abendessen gewünscht)


Übernachtung

Ich möchte allen, die das Wochenende hier im Norden verbringen wollen, ein Hotel in Bremen empfehlen.
Möglichst zentral gelegen, "Altstadt" oder "Mitte".
Auswahl gibt es für Bremer Verhältnisse reichlich und die Preise sind aufgrund der Vielzahl an Anbietern relativ günstig. Allerdings lohnt ein genauer Blick in Richtung Frühstückspreise! In der Altstadt ist eine hoteleigene bzw. nah gelegene Tiefgarage empfehlenswert.
Die ländlichen Unterkünfte sind hier zumeist recht "rustikal" und interessantere/bekanntere Orte wie das Künstlerdorf Worpswede weitestgehend ausgebucht.


Atlantic Grand Hotel Bremen
Bredenstraße 2, Mitte, 28195 Bremen

oder

Hilton Bremen
Böttcherstr. 2, Mitte, 28195 Bremen

oder

Ramada Überseehotel Bremen
Wachtstr. 27-29, Mitte, 28195 Bremen

oder falls jemand mal auf einem Schiff nächtigen möchte

Hotelschiff Perle Bremen
Schlachteanleger 3a, Mitte, 28195 Bremen


Leider kann ich zu o.g. Hotels keine persönliche Empfehlung geben. Eine für mich zuverlässige Quelle empfahl mir lediglich, das Swissotel Bremen NICHT zu empfehlen :w

Hotelkarte Bremen.jpg


Sollte Interesse bestehen, können wir gern gemeinsam am Freitag Abend eine kleine Runde (ohne Zettis ;) ) durch die Bremer Altstadt "drehen".
Ich zeige Euch dann die Bremer Stadtmusikanten :+



Die Anfahrt zum Treffpunkt dürfte am Samstag Morgen völlig unproblematisch verlaufen, da ihr dann stadtauswärts fahren werdet. Gute 25 Minuten sollten eingeplant werden.

Noch Fragen?


Anmeldung: wie immer - hier im Thread


Nr......Nick...............Fahrprofil...Scoutbereitschaft...Anzahl....Abendessen

01..42w203.............flottes cruisen.............ja................2 Pers..........ja
02..MSDetroit..........cruisen......................nö...............1 Pers..........ja
03..AirKlaus............flott............................ja.............1-2 Pers..........ja
04..UBI...................flottes cruisen.............nein............1 Pers..........nein
05..Maxblue.............flott............................nein............1 Pers..........ja
06..Exthominator......artgerecht..................nein..........1 Pers...........ja
08..Wild Thing.........flottes cruisen.............nein........... 2 Pers..........ja
09..SlavkIn..............flott............................nein.........1-2 Pers.........nein
10..Toppi.................cruisen......................nein............2 Pers..........ja
11..Satking24...........flott...........................ja................2 Pers..........ja
13..Warlock.............flott...........................nein............2 Pers..........ja
14..Blueshark1.........cruisen.....................nein............1 Pers..........ja
15..Blueshark2.........cruisen.....................nein............1 Pers..........ja
16..Ramses..............cruisen/flott..............nein.............2 Pers.........nein
17..SimbaJurafun.....artgerecht................eher nicht.....2 Pers.........ja
18..karswil................artgerecht cruisen......*................2 Pers.........ja
19..Andy1................cruisen....................nein.............1 Pers.........nein
20..OlliHH................flott...........................nein..............2 Pers........ja




* Karsten, wer nicht ausdrücklich widerspricht, ist ruckzuck Scout ;)




Beste Grüße
Gerald
 
Tolle Idee :-)

MSDetroit....Cruiser.... nö....1 Pers....Cruiser....Essen wär super
 
Moin Moin

Schöne Idee,:t
aber da es außer Kreisel da oben keine Kurven gibt:w
bin ich leider raus.

gruß
Karsten
 
Super Idee!
Ich werde es mit meiner :K besprechen.....mal sehen, ob an diesem Wochenende schon was geplant ist....!?
Falls nicht, sind wir definitiv dabei! :t
 
Hallo Gerald!

Ich bin dabei. :)

Viele Grüße,
Uwe
 
Ich würde gerne mitkommen, besonders weil ich dann gerade mit Mikel1707 in Bad Neuenahr gewesen bin. Aber am 15. haben wir Betriebsfeier :bierwein: ich muss mir das noch mal überlegen &: vielleicht fahre ich mal bei den Cruisern mit.
 
Keine leere Versprechung, Super Gerald :t
Ich bin dabei, mal sehen mit wem :X
Exthominator . . . . . flott od. artgerecht . . . . kein Scout . . . . . 1-2 . . . . . gerne Abendessen
 
Ich würde gerne mitkommen, besonders weil ich dann gerade mit Mikel1707 in Bad Neuenahr gewesen bin. Aber am 15. haben wir Betriebsfeier :bierwein: ich muss mir das noch mal überlegen &: vielleicht fahre ich mal bei den Cruisern mit.

... die Tour ist am 16. ...... da gibt es keine Überschneidung mit der Betriebsfeier :D (alles nur Ausreden :p :P)
 
... die Tour ist am 16. ...... da gibt es keine Überschneidung mit der Betriebsfeier :D (alles nur Ausreden :p :P)



Genau! Ausreden sind in diesem Thread unzulässig und werden auch nicht akzeptiert ;)

Es formt sich eine richtig tolle Gruppe zusammen. Ich bin begeistert. :2thumbsup

Gruß
Gerald
 
Ausreden sind in diesem Thread unzulässig und werden auch nicht akzeptiert ;)

Trotzdem versuche ich es mal.....
Leider klappt es an diesem Wochenende bei uns nicht! :(
Evtl. Könnte es sich kurzfristig ergeben.....ich glaube aber nicht dran......sehr sehr schade!
Ich Wünsche Euch aber richtig viel Spazzzz und tolles Wetter! ;)



Gruß,
Thorsten
 
Trotzdem versuche ich es mal.....
Leider klappt es an diesem Wochenende bei uns nicht! :(
Evtl. Könnte es sich kurzfristig ergeben.....ich glaube aber nicht dran......sehr sehr schade!
Ich Wünsche Euch aber richtig viel Spazzzz und tolles Wetter! ;)



Gruß,
Thorsten

:( echt schade
 
Trotzdem versuche ich es mal.....
Leider klappt es an diesem Wochenende bei uns nicht! :(
Evtl. Könnte es sich kurzfristig ergeben.....ich glaube aber nicht dran......sehr sehr schade!
Ich Wünsche Euch aber richtig viel Spazzzz und tolles Wetter! ;)



Gruß,
Thorsten
Bist du etwa auf der Vogesen Tour......:b
 
Gibts da tatsächlich wenige Kurven ? Dann könnte ich ja vllt. erstmalig meine :K zum Mitkommen (als Fahrerin)
bewegen. Falls es terminlich passen sollte (steht erst Anfang Juni fest), würden wir :# als Blümchenpflücker oder
ich :w artgerecht dabei sein; wenn gewünscht, auch als Scout.
 
Gibts da tatsächlich wenige Kurven ? Dann könnte ich ja vllt. erstmalig meine :K zum Mitkommen (als Fahrerin)
bewegen. Falls es terminlich passen sollte (steht erst Anfang Juni fest), würden wir :# als Blümchenpflücker oder
ich :w artgerecht dabei sein; wenn gewünscht, auch als Scout.
:t
 
Gibts da tatsächlich wenige Kurven ?

Ein Weserberglandfan kann natürlich nur müde über das lächeln, was wir hier oben als Kurven bezeichnen.
Ein Alpenfan wird allerdings Selbiges auch über das Weserbergland tun. :w

Ich denke, hier gibt es einige nur sehr Wenigen bekannte Strecken, die auch eine durchaus flotte Gangart zulassen und dabei aufgrund ihres Streckenverlaufs noch eine Menge Spazzzz machen. Frag doch mal den Exthominator-Thomas. Er ist hier in der Gegend zumindest einige Kilometer Nebenstrecke bereits gefahren und vielleicht weniger "lokalpatriotisch" voreingenommen, wie meinereiner ;)

.... wenn gewünscht, auch als Scout.

sehr gern. :t

... Dann könnte ich ja vllt. erstmalig meine :K zum Mitkommen (als Fahrerin)
bewegen.

genauso gern :t
Gerade die Thüringen-Tour war doch u.a. durch ihre "weniger ausgeprägte Männerlastigkeit" ausgesprochen nett. Oder?


Also Hagen, brav artgerecht scouten und die Allerbeste mitnehmen!!!

Gruß
Gerald
 
Hallo Gerald,
nach der persönlichen Einladung konnten wir ja fast nicht Nein sagen :D. Nachdem nun alle Termine gecheckt sind und nichts dagegen spricht, sind wir dabei.
Cruisen/ flott----nein---2 Personen----Essen evtl.

Wir freuen uns! Viele Grüße

Nicole und Patrick
 
hallo Gerald,

ich möchte mich hiermit auch anmelden (Anwesenheitswahrscheinlichkeit momentan aber bei ca. 50%)

Fahrprofil: ca. 20% über StVO (ist es flott??)
Scoutbereitschaft: nein
Anz. Personen: 1-2
Abendessen: nein
Gruß
Roman
 
Hi Gerald,

nach der Sauerlandtour sind wir auch im Norden dabei.

Toppi -- Cruiser -- Kein Scout -- 2 -- Abendessen: Ja

Kannst du ein Hotel in der Umgebung empfehlen? 300km abends zurück nach Düsseldorf tue ich meinem Popo und dem Zetti nicht an :D

VG
Domi
 
Hallo Gerald,

dann werde ich mich auch mal anmelden
(kannst du ein gutes Hotel empfehlen? DZ

Satking24...... flott......2..........Essen ja...... Scout ja

VG Maik (AC)
 
Hallo Gerald,

Plan B greift, so dass wir nun auch dabei sein können:

Warlock - flott - nein - 2 - Essen ja

Freuen uns schon.

Gruß
Olaf
 
Zurück
Oben Unten