Fahrwerksumbau beim E85

Sven ist doch noch gar nicht so alt dass er eine Versteifungsplatte bräuchte [emoji41]

Mein ST X ist maximal hoch eingestellt, und damit etwa 2-2,5 cm tiefer als Serie - gibt auch Bilder davon.

Diese Platte ist aus Alu - ich hatte vermutet Stahlblech.
Aber, ja, an der Verschraubungsfläche wäre das dann von der Pulverschicht zu befreien.
 
Sven ist doch noch gar nicht so alt dass er eine Versteifungsplatte bräuchte [emoji41]

Mein ST X ist maximal hoch eingestellt, und damit etwa 2-2,5 cm tiefer als Serie - gibt auch Bilder davon.

Diese Platte ist aus Alu - ich hatte vermutet Stahlblech.
Aber, ja, an der Verschraubungsfläche wäre das dann von der Pulverschicht zu befreien.
Pulvern bei Alu ist immer so eine Sache. Wenn es ausgast ist es hinterher schlechter als vorher von der Oberfläche her.
Ein Tauchbad in Lack wäre die bessere Alternative.
 
Ausgasen ist mal bei einer Felge passiert - zum Glück nur im Innenbett.
Gibt dann unschöne „Pusteln“.
 
Man kann auch ne Dose Hammerite kaufen und satt drauf rotzen, so macht man das in der 3er-Szene [emoji41]
 
Man kann auch ne Dose Hammerite kaufen und satt drauf rotzen, so macht man das in der 3er-Szene
emoji41.png
Wozu? Das rostet doch nicht.
Außerdem kann man sich auch ab und zu mit Autosol unter das Maschinchen legen. :d:d
Treffender Name für das Poliermittel: Auto Sol (Sonne) ;)
DSC_0011_kl.JPG
 
Wozu? Das rostet doch nicht.
Außerdem kann man sich auch ab und zu mit Autosol unter das Maschinchen legen. :d:d
Treffender Name für das Poliermittel: Auto Sol (Sonne) ;)
Anhang anzeigen 292457
Korrosion gibt's bei Alu ja trotzdem, aber so wie ich das gelernt habe erhöht sich durch das polieren die Gestaltfestigkeit um ca. 5% gegen schwingende Beanspruchung :D
 
Moin Moin
Fehlt nur noch die blaue Unterflurbeleuchtung.:) :-)

Ein Auto muß von unten in einem Straßendreckdunkelgrau gehalten werden.:thumbsup:
Alles andere wiederspricht der Natur.

gruß
Karsten
 
Zurück
Oben Unten