Felgenplanung - Anregungen, Tipps und Tricks (ET und Felgenbreite)

Sagt mal passen eigentlich die m437 auf das Coupé? Das wäre doch auch mal eine Überlegung wert
 
Schade, es ist echt schwer für mich Felgen zu finden für den z4
 
Ich habe mir die 313er am 1er satt gesehen. Aber an sich eine schöne Felge.
 
[emoji107] nein - die mag ich beide nicht. Das muss richtig fett im Radkasten sein. Mir gefallen die ZP.FORGED 1 Deep Concave in Graphit. Die sind einfach viel zu teuer[emoji23]Anhang anzeigen 289659

313er mit 10mm Distanzen rundum ist FETT :confused:
Aber :whistle: freu mich über jeden der nicht mit 313er ankommt :D (Jetzt mit Bild)
6932C840-7016-4B39-8033-11FE48BC0956.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_0087.JPG
Werde mir wohl doch die v703 zu Weihnachten in Gunmetal kaufen. Welche Reifen kann ich eigentlich auf den Felgen fahren?
19x8,5 et40 vorn
19x9,5 et33 hinten
 
Zuletzt bearbeitet:
235 Vorne und 265 hinten, 225 und 255 zieht den Reifen auf der Felge.

Das ist ein Conti SC6 255er auf einer 9,5" Felge:

IMG_1283.JPG
 
Anhang anzeigen 289881
Werde mir wohl doch die v703 zu Weihnachten in Gunmetal kaufen. Welche Reifen Mann ich eigentlich auf den Felgen fahren?
19x8,5 et40 vorn
19x9,5 et33 hinten
Schöne Felge :)
ET33 und 265 an der HA...
Ich würde einen schmalen Reifen Suchen.

@Cheffe123 wie breit baut der 265er oder 255er PSS nochmal. Beim 255er habe ich selber 268mm gemessen.
 
235 Vorne und 265 hinten, 225 und 255 zieht den Reifen auf der Felge.

Das ist ein Conti SC6 255er auf einer 9,5" Felge:

Anhang anzeigen 289882

Danke für die Hilfe - Das sieht schon ziemlich schick aus [emoji4] ich glaube ich mache das von dem Preis der Reifen anhängig [emoji23] die Höhe der Reifen sind: hinten 30, vorn 35 oder?
 
Schöne Felge :)
ET33 und 265 an der HA...
Ich würde einen schmalen Reifen Suchen.

@Cheffe123 wie breit baut der 265er oder 255er PSS nochmal. Beim 255er habe ich selber 268mm gemessen.

Wenn der 265 passt und nicht viel mehr kostet als der 255 würde ich den glaube ich wählen damit der Radkasten mehr ausgefüllt aussieht. Oder sieht er das dann gar nicht?
 
Danke für die Hilfe - Das sieht schon ziemlich schick aus [emoji4] ich glaube ich mache das von dem Preis der Reifen anhängig [emoji23] die Höhe der Reifen sind: hinten 30, vorn 35 oder?
Höhen passe.
Mit 225/255 hast Du null Felgenschutz, ich würde nur noch 235/265 fahren.
 
Wenn der 265 passt und nicht viel mehr kostet als der 255 würde ich den glaube ich wählen damit der Radkasten mehr ausgefüllt aussieht. Oder sieht er das dann gar nicht?

265er an der Hinterachse auf einer 9,5 Zoll breiten Felge mit einer Einpresstiefe von 33 dürfte schwer unterzubekommen sein ohne am Blech was zu machen… [emoji85]
 
Anhang anzeigen 289881
Werde mir wohl doch die v703 zu Weihnachten in Gunmetal kaufen.

Was wiegen die Felgen eigentlich, oder interessiert Dich das nicht?
Ich suche noch eine schöne und leichte Alternative zu meinen Performance 313.
OZ wäre grundsätzlich vom Gewicht OK, aber die gefallen mir optisch nicht so und die OZ fahren gefühlt mehr wie mit den 313er die auch weit verbreitet ist.
Und wie ist die Qualität der V703?
 
Was wiegen die Felgen eigentlich, oder interessiert Dich das nicht?
Ich suche noch eine schöne und leichte Alternative zu meinen Performance 313.
OZ wäre grundsätzlich vom Gewicht OK, aber die gefallen mir optisch nicht so und die OZ fahren gefühlt mehr wie mit den 313er die auch weit verbreitet ist.
Und wie ist die Qualität der V703?

Die Wogen bei mir 11,9kg Va/Ha, also vorne 500g hinten 1 kg leichter als die 313er.
Qualität... finde ich für den Preis eher so naja... 2 meiner 4 Felgen hatten ohne Reifen ca 80-90g Unwucht... das finde ich für diesen Preis etwas viel. Habe die dann versucht beim Händler umzutauschen, bei dem ich die gekauft habe. Der meinte nur, ist halt mal so und ist kein Umtauschrecht.
Hersteller angemailt. Paar viele Mails usw später, bekam ich kostenlos 2 neue und die 2 alten wurden abgeholt. Dann hatte die eine neue Felge einen kleinen unschönen Fehler, teilweise vom Guß und Lack. War mir dann egal. Es lagen dann alle bei 20-25 g Unwucht. Rundlauf war okay (merkte man aber nicht beim fahren).
Optisch waren die Mega, aber kaufen würde ich die wahrscheinlich nicht mehr für das Geld. Ist aber nur meine Meinung. Vlt hatte ich einfach nur bisschen Pech gehabt.
Hoffe ich verschrecke damit keinen. Felgenkauf liegt ja auch 3-4 Jahre zurück, bestimmt hat sich was von der Qualität getan.

Die haben aber auch geschmiedete Felgen. Sind die ähnlichen mit einer Speiche weniger und nochmal 1-1,5 kg weniger .
 
Gute Rückmeldung.
Motec mäßige Lackqualität bei der MCR2.
Z-Performance hat auch mal Lackprobleme.
VMR auch mäßig. Was bleibt da noch?
ATS BBS OZ ggf Breyton.
Selbst die Original CSL Felgen die ich mal für @MSDetroit abgeholt habe waren nicht fehlerfrei, so dass es nach meiner Reklamation zwei Neue gab.
 
Gute Rückmeldung.
Motec mäßige Lackqualität bei der MCR2.
Z-Performance hat auch mal Lackprobleme.
VMR auch mäßig. Was bleibt da noch?
ATS BBS OZ ggf Breyton.
Selbst die Original CSL Felgen die ich mal für @MSDetroit abgeholt habe waren nicht fehlerfrei, so dass es nach meiner Reklamation zwei Neue gab.

An sich war der Lack schön, nur die eine Felge hatte eine kleine Macke, Vlt finde ich das Bild.
Aber die motec kosten gut 400€ weniger.
 
Gute Rückmeldung.
Motec mäßige Lackqualität bei der MCR2.
Z-Performance hat auch mal Lackprobleme.
VMR auch mäßig. Was bleibt da noch?
ATS BBS OZ ggf Breyton.
Selbst die Original CSL Felgen die ich mal für @MSDetroit abgeholt habe waren nicht fehlerfrei, so dass es nach meiner Reklamation zwei Neue gab.

Original BMW
BBS
Breyton
OZ
VOLK

...sind die Felgenhersteller die aktuell für mich in Frage kommen :whistle: alles andere blende ich aus :eek: :o
 
Zurück
Oben Unten