Felgenplanung - Anregungen, Tipps und Tricks (ET und Felgenbreite)

Wird eigentlich die "Pulverschicht" nicht gleich bei der Reifenmontage wieder beschädigt ?
 
@Mabo: sehr schick, sehen aus wie original!
wenn ich keine schöne farbe in "helltitangrau"|"dunkelsilber" finde lasse ich meine sommer-108er auch so machen!
welche farbe ist das?

@ZZZZefix:
wegen der pulverbeschichtung und reifen aufziehen: nein, ist kein problem. mein reifenmensch (ich schreibe absichtlich nicht reifenfuzzi) hat das gestern astrein hinbekommen! da ist nicht die kleinste macke drin. (gut, die welle der auswuchtmaschine hat ein paar kleine spuren hinterlassen, aber das ist uninteressant)
 
Danke, aber die Farbe war in dieser Form eigentlich garnicht geplant. Bestellt hatte ich Quarzgrau RAL7039 glänzend. Durch die Silberpartikel bei der "Glanzpulverung" entspricht der Farbton nun eher dem Original. Das Grau kommt aber im Schatten zum Vorschein und wechselt im Sonnenlicht zu schimmernden Silber. Bin so aber auch zufrieden. Mir gefallen deine auch sehr gut. In der Art hätte ich mir auch mein Quarzgrau vorgestellt.
 
Bestellt hatte ich Quarzgrau RAL7039 glänzend. ...
In der Art hätte ich mir auch mein Quarzgrau vorgestellt.
Ich hatte noch einmal nachgeschaut, du hast vollkommen Recht - das Quarzgrau wäre in Richtung der Farbe meiner Felgen gegangen.
Ich habe als Farbton "Tenor 3" - das ist eine Sonderfarbe und die hat schon Metallic-Partikel im Pulver drin. Weiterhin hatte ich noch mit Eisenglimmer DB703 geliebäugelt. Das war mir dann aber am Ende doch etwas zu dunkel.

Meine Farbe wirkt aber auch, je nach Sonneneinstrahlung, sehr unterschiedlich.
 
Hi Leute, da ich mir immer noch nicht so schlüssig bin für welche Sommerfelge ich mich entscheiden soll wollte ich mal
fragen, ob jemand schonmal die Z-Performance 2 silber in 18 Zoll auf seinem Auto hatte. Hab schon Bilder von 18 Zöllnern in Black Chrom gefunden, allerdings
nicht so super fotografiert, dass ich mich entscheiden könnte. Ein Vergleich zwischen den 18 und den 19 Zoll würde mich brennend interessieren.
Ansonsten finde ich die 313 auch in 18 Zoll recht ansprechend und würde da auch eine gebrauchten Satz statt neuer Z-Performance
in Erwägung ziehen. Aber das Angebot ist relativ mau.
Ich habe die Vermutung, das die Z-Performance aufgrund des Designs kleiner wirkt als die 313er. :(
Falls jemand die ZP2 in 18 zoll hat würde ich mich über Bilder freuen. Die tollen offizielen Bilder sind wohl leider alles nur 19er.

Guten Start ind die Woche und geniest die Sonne!
:@LG Bowo
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob man an der VA 8,5x19 ET33 auf 225/35 ohne Arbeiten
fahren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denen kann es auch egal sein. Da drüben können die sich ja auch alles ans Auto basteln. Echt unfair. :);)

Also Olli gib Gas. :D
 
Hallo Leute. Würde gerne mal eure Meinung hören. Geplant sind Felgen für den Sommer in 18". Gucke schon seit Wochen und finde es nicht so einfach 18"er zu finden.

Habe drei Modelle, die es werden könnten. Allerdings dreh ich mich etwas im Kreis.

Reifen sind Goodyear Eagle F1 As.2 225/255

  • Diewe Impatto 8x18 ET32 und 9x18 ET35
    • Felgendesign ist denke ich sehr passig zum Z4
    • ET kritisch? nicht sicher,
    • super Preis, ungefähr die Hälfte der anderen, 677,-
  • Z-Performance ZP02 silber 8x18 ET38 und 9x18 ET38
    • Felgendesign eher auffällig mit Tiefbett, zu prollig?
    • ET unproblematisch,
    • gefällt mir in 19" richtig gut, nicht sicher, ob die 18"er wirken.
    • Preis OK 1054,-
  • Z-Performance ZP07 gunmetal oder silber 8x18 ET35 und 9x18 ET38
    • Felgendesign sagt mir zu, laut einem Freund nicht passig zum Z4, bin mir unsicher und hab keine Bilder in 18 Zoll
    • ET werden wohl passen
    • teuerste der drei 1310,-


Wozu würdet ihr mir raten? Welche passt am besten zum Coupe? Wie sieht euer Ranking aus?
Falls jemand noch Bilder der ZP-Felgen in 18" liefern kann oder die Räder sogar selbst hat immer her damit.


(Wolllte erst noch die Breyton GTS-R aufnehmen. Habe ich verworfen weil mir die Größen nicht zusagten. VA 7,5.
und HA 8.5, allerdings mit 245er Reifen laut Gutachten. Blöd)



DieweImpatto.jpg ZP2-HS-SS-1-1_web-700x700.jpg ZP7-MGM-2-1_web-700x700.jpg
 
Diewe-Felgen sind ziemlich schwer. Hab da mal einige in der Hand gehabt - ziemliche Wummen.
 
Hallo Bednix, im Netz hab ich die Info gefunden, dass die 9x18 ca. 10,8kg und die 8x18 10,4kg wiegt. Kein Leichtgewicht, aber hält sich noch
in Grenzen falls die Angaben stimmen.
 
Vom Design her würde ich zu den Diewe Impatto greifen... das Styling sieht einfach gut aus.
 
  • Diewe Impatto 8x18 ET32 und 9x18 ET35
    • Felgendesign ist denke ich sehr passig zum Z4
    • ET kritisch? nicht sicher,
    • super Preis, ungefähr die Hälfte der anderen, 677,-
Von den ETs her müsste das super passen :thumbsup:

Ich fahr die Styling 203 mit
vorne 8x18 ET47 + 15mm Spurplatten... macht an der VA genau deine 8x18 ET32
hinten 8,5x18 ET50 + 20mm Spurplatten... macht an der HA quasi ne 8,5x18 ET30

Jetzt hast du 9x18 ET35... also deine Felge ist durch die ET35 dann 5mm weiter innen...
aber durch die 9J auch jeweils 6,35mm nach innen und außen breiter...
Also kommst du 1,35mm weiter nach außen wie ich mit meinen Styling 203 + 20mm Spurplatten.

Ich erwarte SOFORTIGE Bilder wenn die drauf sind :D
 
Zurück
Oben Unten