Felgenplanung - Anregungen, Tipps und Tricks (ET und Felgenbreite)

265er an der Hinterachse auf einer 9,5 Zoll breiten Felge mit einer Einpresstiefe von 33 dürfte schwer unterzubekommen sein ohne am Blech was zu machen… [emoji85]

Ich könnte auch die originalen holen, kosten bei Lebemann aktuell im Satz nur 100 eur mehr als die vmr. Die hätten sogar et27. [emoji23] leider finde ich die Farbe nur unpassend bei meinem silbergrauen.
 
Was wiegen die Felgen eigentlich, oder interessiert Dich das nicht?
Ich suche noch eine schöne und leichte Alternative zu meinen Performance 313.
OZ wäre grundsätzlich vom Gewicht OK, aber die gefallen mir optisch nicht so und die OZ fahren gefühlt mehr wie mit den 313er die auch weit verbreitet ist.
Und wie ist die Qualität der V703?

Das Gewicht ist für mich eher nebensächlich so lang es nicht extrem schwer ist. Ich glaube meine aktuellen sind eh ziemlich schwer
 
Die hätten sogar et27...

Passt bekannterweise in 9 von 10 fällen ähnlich beschixxen :eek: :o ;)

Cool danke für die Aufnahmen. Hast du von der ha noch Aufnahmen wie die im radkasten stehen?

Hier meiner, also der vordere, dortmals mit 313er 9x19 et27,8 und 255 Dunlop an der HA :D

Kann man machen, gefällt aber zumindest mir nicht, deswegen habe ich letztlich 10mm Distanzen wieder raus genommen...

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1482349861.721235.jpg
 
Passt bekannterweise in 9 von 10 fällen ähnlich beschixxen :eek: :o ;)



Hier meiner, also der vordere, dortmals mit 313er 9x19 et27,8 und 255 Dunlop an der HA :D

Kann man machen, gefällt aber zumindest mir nicht, deswegen habe ich letztlich 10mm Distanzen wieder raus genommen...

Anhang anzeigen 289933

Sieht doch top [emoji1303] aus ich hätte das gelassen
 
Welche et Sitz denn bei 19 x 9,5 so dass die Felge perfekt mit dem Radkasten abschließt?
 
Original BMW
BBS
Breyton
OZ
VOLK

...sind die Felgenhersteller die aktuell für mich in Frage kommen :whistle: alles andere blende ich aus [emoji33] [emoji33]

OK, welche Felgen von diesen Herstellern wären aktuell Deine persönlichen Favoriten?
Sind z.B. die BBS CH-R eigentlich leichter als die Performance 313?
Welcher Hersteller steckt hinter den „originalen“ BMW Felgen?
 
Welche et Sitz denn bei 19 x 9,5 so dass die Felge perfekt mit dem Radkasten abschließt?

ET35 war es bei mir (BBS CH-R 9.5 x 19 mit 265/30 R19) da ging bei der Eintragung gerade noch so der Kugelschreiber vom Prüfer dazwischen.
Jetzt mit der Schmickler Abstimmung (mehr Sturz) ist bisschen mehr Platz und auch nur noch 255/30 R19 montiert.
 
OK, welche Felgen von diesen Herstellern wären aktuell Deine persönlichen Favoriten?

Na na, ein paar Geheimnisse sollten wir schon noch voreinander haben ;)

Sind z.B. die BBS CH-R eigentlich leichter als die Performance 313?

Ja, aber nicht so viel das ein Wechsel lohnt :) :-)

Welcher Hersteller steckt hinter den „originalen“ BMW Felgen?

Steht eigentlich immer in den Felgen drin meine ich &:
Die 313er sind von BBS :thumbsup:
Die Styling 200 die ich am Anfang drauf hatte waren von Borbet oder sowas :whistle:
 
OK, welche Felgen von diesen Herstellern wären aktuell Deine persönlichen Favoriten?
Sind z.B. die BBS CH-R eigentlich leichter als die Performance 313?
Welcher Hersteller steckt hinter den „originalen“ BMW Felgen?

Zu 2) Ja sie sind leichter.
313: VA 12.63 KG (8x19) / HA 13.27 KG (9x19)
CH-R: VA 11.1 KG (8.5x19) / HA 11.7 KG (9.5x19)

Zu 3) Unterschiedliche Produzenten (BBS, Borbet ...)
 
Morgen Abend habe ich mal endlich selbst gewogene Gewichte von den 313ern aber es geht so in die Richtung von dem was @caramel sagt.
Die Gewichte für die CH-R sind die gewogen oder von BBS so genannt?
Ich hatte das Thema auch mal und ich meine das BBS mir diese/ähnliche Gewichte durchgegeben hat aber unlackiert...?
 
Zu 2) Ja sie sind leichter.
313: VA 12.63 KG (8x19) / HA 13.27 KG (9x19)
CH-R: VA 11.1 KG (8.5x19) / HA 11.7 KG (9.5x19)

Zu 3) Unterschiedliche Produzenten (BBS, Borbet ...)

Die Gewichte der 313er stimmen so definitv nicht...

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/phönixfred-tagebuch-eines-z4-coupe-enthusiasten.100188/page-2345#post-2639099

VA 11,58
HA 11,81

Dreimal gewogen, 2 mal mit Anglerwaage, einmal mit Körperwaage :thumbsup:
Fehler +/- ca. 100 Gramm mag ich nicht ausschliessen... :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
BBS CH mit 8,5 x 19 ET35 und 9,5 x 19 ET40 kommen nicht in Betracht? Passen wirklich sehr gut ins Radhaus, haben annehmbares Gewicht und gute Qualität. Mir wurde da vor kurzem ein komplett neuer Satz direkt ab Lager BBS für einen unschlagbaren Preis angeboten.
 
BBS CH mit 8,5 x 19 ET35 und 9,5 x 19 ET40 kommen nicht in Betracht? Passen wirklich sehr gut ins Radhaus, haben annehmbares Gewicht und gute Qualität. Mir wurde da vor kurzem ein komplett neuer Satz direkt ab Lager BBS für einen unschlagbaren Preis angeboten.

Was kostet denn so ein Satz interessehalber? [emoji41]
 
Zurück
Oben Unten