Flexi's Zetti

Na losiii auf in den Kampf eine Petition gegen rostige Träger! :D
Sind bei meinem ja nicht nur die Träger. Fahre mit dem ZZZZ ja auch in Winterurlaub im Tiefschnee rum, weil es Laune macht

Ist aber wirklich eine Kleinigkeit, mit der Quick and Dirty (Bürste, Hammerite) Methode schnell gemacht und hält vermutlich eine Ewigkeit [emoji12]
Kleinigkeit ist bei meinem schon über schritten.

Bilder die ich beim Reifenwechsel gemacht habe diese Jahr von SR auf WR
RostUnten01.JPG RostUnten02.JPG RostUnten03.JPG RostUnten04.JPG RostUnten05.JPG RostUnten06.JPG RostUnten07.JPG RostUnten08.JPG RostUnten09.JPG

Ist schon heftig. Bj.: 04/2004 ca.: 195.000 Km und immer ganz Jahres genutzt. Bis auf 2016 und 2017 auch immer damit in Winterurlaub gewesen. Mit all dem schönen Salz und Split auf Deutschen und Österreichischen Straßen.
 
Sind bei meinem ja nicht nur die Träger. Fahre mit dem ZZZZ ja auch in Winterurlaub im Tiefschnee rum, weil es Laune macht


Kleinigkeit ist bei meinem schon über schritten.

Bilder die ich beim Reifenwechsel gemacht habe diese Jahr von SR auf WR
Anhang anzeigen 294152 Anhang anzeigen 294153 Anhang anzeigen 294154 Anhang anzeigen 294155 Anhang anzeigen 294156 Anhang anzeigen 294157 Anhang anzeigen 294158 Anhang anzeigen 294159 Anhang anzeigen 294160

Ist schon heftig. Bj.: 04/2004 ca.: 195.000 Km und immer ganz Jahres genutzt. Bis auf 2016 und 2017 auch immer damit in Winterurlaub gewesen. Mit all dem schönen Salz und Split auf Deutschen und Österreichischen Straßen.

Heisst ja auch Fahrzeug und nicht Standzeug :thumbsup:
14 Jahre und 200.000 Km später Daily finde ich darf das so aussehen :) :-)
Muss es nicht, aber darf. Er darf zur Not ja auch irgendwann einfach gehen denke ich ;)
 
Sind bei meinem ja nicht nur die Träger. Fahre mit dem ZZZZ ja auch in Winterurlaub im Tiefschnee rum, weil es Laune macht


Kleinigkeit ist bei meinem schon über schritten.

Bilder die ich beim Reifenwechsel gemacht habe diese Jahr von SR auf WR
Anhang anzeigen 294152 Anhang anzeigen 294153 Anhang anzeigen 294154 Anhang anzeigen 294155 Anhang anzeigen 294156 Anhang anzeigen 294157 Anhang anzeigen 294158 Anhang anzeigen 294159 Anhang anzeigen 294160

Ist schon heftig. Bj.: 04/2004 ca.: 195.000 Km und immer ganz Jahres genutzt. Bis auf 2016 und 2017 auch immer damit in Winterurlaub gewesen. Mit all dem schönen Salz und Split auf Deutschen und Österreichischen Straßen.
Vor allem solltest du dich mal dringend um deine Bremsleitungen kümmern. Die sehen schon ganz schön übel aus. Mit fetten wird es wohl nicht mehr getan sein.
 
Sind bei meinem ja nicht nur die Träger. Fahre mit dem ZZZZ ja auch in Winterurlaub im Tiefschnee rum, weil es Laune macht


Kleinigkeit ist bei meinem schon über schritten.

Bilder die ich beim Reifenwechsel gemacht habe diese Jahr von SR auf WR
Anhang anzeigen 294152 Anhang anzeigen 294153 Anhang anzeigen 294154 Anhang anzeigen 294155 Anhang anzeigen 294156 Anhang anzeigen 294157 Anhang anzeigen 294158 Anhang anzeigen 294159 Anhang anzeigen 294160

Ist schon heftig. Bj.: 04/2004 ca.: 195.000 Km und immer ganz Jahres genutzt. Bis auf 2016 und 2017 auch immer damit in Winterurlaub gewesen. Mit all dem schönen Salz und Split auf Deutschen und Österreichischen Straßen.
Fertan aufsprühen und wirken lassen. Danach eine Unterbodenwäsche und trocknen lassen, dann 3 Dosen Hamerite zum sprühen und einfach mal alles schwarz gesprüht. Das sieht gleich besser aus, geht schnell und wirkt ne ganze weile.
 
Ich bin zufrieden! :)
Danke für eure Tipps..
In dem Atemzug das angegammelte TV Gedöhns entfernt.. hat eh nie funktioniert und war schon kaputt..


31388558dh.jpg


31388583md.jpg



Weiter geht's mit umpinnen der Stecker / Kabel ziehen damit beide Rückstrahler leuchen und denn können die Lampingongs xD wieder rein..

Euch allen guten Rutsch Männers
Danke für eure Hilfe
Wir cruisen in 2018 weiter oben ohne zusammen
Geilste Community ever!

Funky sagt Danki xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Er darf zur Not ja auch irgendwann einfach gehen denke ich ;)
Aber nur im absolutem Notfall. Habe den damals selbst zusammen gestellt und neu gekauft. Bin also erst Besitzer. Solange ich noch einigermaßen rein und raus komme bleibt er bei mir.
So ein Karnevals Montag Sorgenkind wächst einem einfach ans Herz.
Vor allem solltest du dich mal dringend um deine Bremsleitungen kümmern. Die sehen schon ganz schön übel aus. Mit fetten wird es wohl nicht mehr getan sein.
Habe ich schon. Direkt nach den Bildern habe ich mich hier im Form darüber informiert wie uns was zu tun ist. Meine freie Werkstatt damit beauftragt die vergammelten teile zu tauschen. Ergebnis, die haben sich alles angesehen und meinten das lohnt nicht, besser komplett alle Bremsleitungen erneuern. Vorteil der Tank konnte drinbleiben und die gesamt Reparatur ging schneller und günstiger.
Rohrleitungen , +Bremsflüsigkeit , +Entsorgung , +Wechsel , +Bremsleitungen erneuern = 330,13€ Finde ich mehr als OK.
 
@d'Bernd werden morgen Dein Heimat gebiet durchqueren auf den Weg zur Reha. Sollte Dir ein Malediven Blauer VIE begegnen der sehr hecklastig ist könnte ich es sein.
Ich halte die Augen offen[emoji323] [emoji322] [emoji7]

Und das was du Rost nennst, nenne ich Spaßpatina [emoji6] [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte die Augen offen[emoji323] [emoji322] [emoji7]
Navi hat mich dieses mal durch denElbtunnel geschickt undnicht wie sonst quer durch Hamburgs City

Und das was du Rost nennst, nenne ich Spaßpatina [emoji6] [emoji106]
Genau so ist es, hatte ich fast vergessen gerade weil ich damit auch jede Menge Spazzzz in Winterurlaub im Schnee Driften hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zufrieden! :)
Danke für eure Tipps..
In dem Atemzug das angegammelte TV Gedöhns entfernt.. hat eh nie funktioniert und war schon kaputt..


31388558dh.jpg


31388583md.jpg



Weiter geht's mit umpinnen der Stecker / Kabel ziehen damit beide Rückstrahler leuchen und denn können die Lampingongs xD wieder rein..

Euch allen guten Rutsch Männers
Danke für eure Hilfe
Wir cruisen in 2018 weiter oben ohne zusammen
Geilste Community ever!

Funky sagt Danki xD

Hallo Felix
Schönes Auto hast Du Dir da zusammen gebaut. Nur das LCI Heck war überfällig.
Mit umspinnen und neue Leuchten wieder rein ist es aber nicht getan. Rückleuchten müssen vor Einbau noch auf die Blechausschnitte angepasst und abgedichtet werden. Dann müssen die Rückleuchten wegen der LEDs noch umcodiert werden. Im Netz gibt es da eine gute Anleitung. Habe das vor Jahren bei meinem 3.0i auch gemacht. Hat prima funktioniert.

Vor einem Jahr sind nun aus 3.0i ein 3.2i geworden [emoji3].

Honda ee8 ist auch cool, steht bei mir auch in der Garage [emoji7].

Gruß bluschy

Meine Rasselbande

IMG_0275.JPG
IMG_0014.JPGIMG_2563.JPG
 
Hallo Felix
Schönes Auto hast Du Dir da zusammen gebaut. Nur das LCI Heck war überfällig.
Mit umspinnen und neue Leuchten wieder rein ist es aber nicht getan. Rückleuchten müssen vor Einbau noch auf die Blechausschnitte angepasst und abgedichtet werden. Dann müssen die Rückleuchten wegen der LEDs noch umcodiert werden. Im Netz gibt es da eine gute Anleitung. Habe das vor Jahren bei meinem 3.0i auch gemacht. Hat prima funktioniert.

Vor einem Jahr sind nun aus 3.0i ein 3.2i geworden [emoji3].

Honda ee8 ist auch cool, steht bei mir auch in der Garage [emoji7].

Gruß bluschy

Meine Rasselbande

Anhang anzeigen 295119
Anhang anzeigen 295120Anhang anzeigen 295121


Ja haaaaay ! :)
Cool das du dich hier her verirrt hast..^^
Danke für die netten Worte.. bleibt immer noch fleißig was zu verändern ne?

Danke für den Tipp das wusste ich nicht das man noch was anpassen bzw abdichten muss.. bitte erzähl mir doch mehr^^
Die Aktion steht am Samstag an..

Codieren ist klar da hab ich schon nen Date mit Team Lüneburg :)

Na da haste aber ne feine Rasselbande..
Bei dem unverbastelten EE8 geht mein Herz auf.. falls du den mal los werden willst.. weißt wo du dich melden kannst ^^

Uuuuuund noch viel interessanter.. wo bzw wie bekommt man denn die Sidemarker für die Stoßstangen?

Grüße und Danke :)
 
Danke für den Tipp das wusste ich nicht das man noch was anpassen bzw abdichten muss.. bitte erzähl mir doch mehr^^

Also das einzige was du machen musst ist die Plastikbirnenfassungen der Glühbirnen etwas zu stutzen (Säge oder Pfeile).
Abdichten muss man nichts. Habe den Umbau schon mehrmals gemacht und auch bei anderen gesehen und habe nie eine neue Abdichtung benötigt.

Uuuuuund noch viel interessanter.. wo bzw wie bekommt man denn die Sidemarker für die Stoßstangen?
lass es bloß oder such dir eine US-Stoßstange. Du zerstörst damit den Wert deiner Stoßstange immens und schön sehen die auch nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten