Flotte Bikes---Rennrad, MTB, E-Bike etc.

Ich habe mich erfolgreich gegen "Euren Gruppenzwang" zur Wehr gesetzt:d und bin mit dem Auto gefahren....die Unwetterwarnung hätte mich erwischt....
 
Die aktuellen 30 grad ma heb mir keine Sorgen beim Trainieren. Flieg nächsten Samstag für 2 Monate nach Spanien, da wird es erst so richtig heiß +40 Grad werden :@:confused:

Anfang Oktober dann1 Woche Gran Canaria. Falls jemand Zeit und Liust hat etwas in den Hügeln dort mitzufahren, einfach melden. Geplant sind um 100-120km mit ~ 2000hm, pro Tag natürlich :D
 
Puh.
Ich hatte heute nur 31°C und angenehmen Wind auf meinen 80km.
Trotzdem muss man sich erst an die Wärme gewöhnen.

Komische Saison bislang... 2500km auf dem Renner und kaum 400km im Porsche.
Geht mir genauso:DKnapp 1.600 km mit dem Rad und mit dem Zetti war die längste Ausfahrt beim Treffen am Nürburgring. Vielleicht insgesamt 600 Km bisher:eek: :o
 
Kenne ich auch, echter Freizeitstress. Aktuell entscheide ich mich oft für das Rad und gegen den ZZZZ.

Eberhard

Geht mir ähnlich momentan, mir macht das Radfahren mit dem MTB irgendwie fast mehr Spaß :D Habe mir im Frühling ein Cube (Race One) geholt, nachdem ich letzten Herbst wieder Lust aufs Biken bekommen habe :) :-) Ist natürlich kein so teures Rad wie hier einige haben, aber ich bin ja erstmal Gelegenheitsfahrer/Einsteiger :t
 
Ach, mach ich doch mit links. Bei Gegenwind. Bergauf. :) :-)

da hätte ich paar Tipps wie man sich bei schwächeren Bikern/Rennradfahrer sehr "beliebt" machen kann ;)

  • seine Mitstreiter mitten im Anstieg fragen ob und wann es da dann wo bergauf geht :D
  • ganz entsetzt oben am Berg angekommen seinem Mitstreiter zurufen "Duuuuu, oh mein Gott.......und wenn er fragt was passiert sei einfach sagen " jetzt habe ich doch den ganzen Berg hoch vergessen zu Atmen", " muss jetzt ganz schnell ausatmen" :D
  • seinem Mitstreiter berghoch sagen das man nun mal schneller fahren muss weil sonst der Pulsmesser ausgeht :D
  • seinem Mitstreiter berghoch einfach mal ganz ruhig fahren " Du. kannst bitte mal schauen ob meine Kette noch dran ist, weil ich spür einfach keinen Widerstand" :D
  • seinem Mitstreiter beim MTB das "Kompliment" machen das er wie ein russischer Panzer fährt: viel Sprit, wenig Leistung :D
 
Wenn ich Höhenmeter sammeln möchte, lasse ich einfach Strava im Flieger an. :laugh4:
 
Heute beginnt die Tour de France.

1200x630_315520_tour-de-france-2016-besucht-die-schwei.jpg

In diesem Jahr finden 2 Etappen praktisch vor meiner Haustüre statt, da versuche ich zumindest einmal dabei zu sein und an die Strecke zu kommen.
Natürlich stilecht mit dem Rennrad.

Die eine oder andere Etappe schaue ich mir auch am TV an, v.a. die Bergetappen.
 
Leistungsprüfstand.
Da ich nicht mehr so ganz taufrisch bin habe ich mir überlegt, mich mal so richtig untersuchen zu lassen. Im April hatte ich dann einen Termin bei der "Sportmedizinischen Fakultät" der Bergischen Universität mit Sitz in Wuppertal.
Zuvor habe ich mich in die Hände einer Sportwissenschaftlerin begeben, die einen Stab verschiedener Disziplinen um sich geschart hat. In Wuppertal wurde ich 2 1/2 Stunden orthopädisch untersucht. Eine Gründlichkeit, eine Ruhe und eine Kompetenz, die ich so noch nie in meinem Leben erfahren durfte. Üblicherweise hat man ja das Gefühl dem Arzt innerhalb von 7 Minuten möglichst viel von sich erzählen zu müssen in der Hoffnung, dass er Dich jetzt verstehen und einschätzen kann, Stichwort: mündiger Patient. Nach dieser Untersuchung bekam ich Behandlungs- und Trainingsempfehlungen. Die Ärzte dort würden mich nicht weiterbehandeln was den Vorteil hat, dass die Befundung tatsächlich objektiv sein dürfte.
In der vergangenen Woche fand diese Untersuchung dann ihre Fortsetzung, ich wurde sportmedizinisch untersucht. Zuvor musste ich einen mehrseitigen Fragebogen beantworten und Ziele definieren. Diese Untersuchung hat genau 3 Stunden und 50 Minuten gedauert, ich hatte nicht eine Minute Leerlauf. Ich wurde durch einen Arzt untersucht, wurde vermessen, musste Kraft- und Koordinationsübungen nach einem festen Testprogramm durchlaufen, Laborwerte wurden genommen, ein Ruhe-EKG wurde geschrieben sowie ein Lungenfunktionstest gemacht. Anschließend wurde mein Herz mittels Ultraschall untersucht. Alleine diese Untersuchung hat 35 Minuten gedauert. Am Ende wurde ich dann auf ein Rennrad gesetzt, auf meine Geometrie eingestellt (natürlich mit SPD-Pedalen), verkabelt und mit einer Maske versehen. In genau definierten Abständen wurde der Widerstand erhöht, Puls, Blutdruck und Laktat gemessen. Ganz am Ende hatte ich Gelegenheit für eine Dusche und dann folgte ein sehr ausführliches Abschlussgespräch.
Jetzt erwarte ich einen ausführlichen schriftlichen Befund mit Ernährungs- und Trainingsempfehlungen.

Fazit: Prädikat: besonders wertvoll

Eberhard
http://www.sportmedizin.uni-wuppertal.de/
 
Als Ergänzung zu meinem Simplon-Marathon Rennrad und meinem BMC Schlechtwetter Racer, wollte ich mir was Schnelles und Edles gönnen.

Bin dann die letzten Wochen bei verschiedenen Händlern gewesen und habe jede Website studiert.
Ein reiner Aero-Renner war mir zu kompromissbehaftet und die Anschaffung sollte dauerhaft Freude bereiten und kein kurzlebiger Design-Trend sein.

Geworden ist es heute

Ein Basso Diamante.
Der Rahmen ist "Handmade in Italy" und mit feinsten Italo-Parts bestückt.
Campgnolo Super Record und Bora Carbon-Laufräder.

Zeitlos, edel, exklusiv und schnell, quasi ein Ferrari auf 2 Rädern.

Wird jetzt montiert und ist Mitte August startklar.

DSC06991.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem sehr spannenden Finale in Bern am Montag, rollt die Tour de France heute 10km an meinem Wohnort vorbei.
Gestern habe ich auf meiner morgendlichen Seerunde schon verschiedenste Teams gesehen, die hier am Thuner See Quartier bezogen haben und ihren Ruhetag genossen haben.

Jetzt fahre ich erstmal eine schöne Schleife um dann pünktlich gegen 12.40 Uhr an der Strecke zu sein.
 
Heute rollte der Tour de France Tross durch das beschauliche Stockental und ich war natürlich an der Strecke.
Beste Bedingungen, Kaiserwetter und noch eine sehr reizvolle 3-stündige MTB-Tour für mich zuvor um in Stimmung zu kommen.

DSC07003.jpg

Spitze des Feldes
DSC07016.jpg

Das Maillot jaune
DSC07017.jpg

Nach 3 Sekunden war der Spass vorbei.
Schön war`s.
DSC07021.jpg
 
Meine 2 - Räder... Beide aus Koblenz - Beide von Canyon - Beide mit möglichst viel Carbon... BEST BANG FOR THE BUCK! Und das Zeuchs fährt sich super genial...

Schöne Räder! Bin auch bei Canyon am schauen ob ich für nächstes Jahr dort etwas kaufen will.
Leider werden die "Original" Canyon nicht mehr in die CH geliefert, dies wegen einem Jahrelangen Markenrechtsstreites.
Preis-Leistung und die immer wieder erneuten Testsieger sprechen für die Marke.
Kannst du auch über Verarbeitung und Service etwas sagen?
Ich denke wohl das ich an die Eurobike kommen muss um die mal testen zu können...
 
Zurück
Oben Unten