Flotte Bikes---Rennrad, MTB, E-Bike etc.

Bin heute mal wieder übersehen worden. Autofahrer war schuld. War schon das 5. Mal in meinem Radfahrerleben. Gute Erfahrung: das 1. Mal hat der Verursacher angehalten und sich besorgt um mich gezeigt. Prellungen, Quetschungen und Hautabschürfungen. Lecke gerade meine Wunden.
Eberhard
 
oh Mist....gute und schnelle Genesung Eberhard:t

Da ich es schon seit längerer Zeit nicht mehr schaffe zu biken, überlege ich ernsthaft mir ein "Trainingsrad" zuzulegen...das Netz bietet soooo viel an....ich bin mir auch nicht sicher ob ich mein MTB auf ne Rolle stellen soll, oder doch besser ein Trainingsrad komplett kaufen....

mmhh, wahrscheinlich ist das Trainingsrad die bessere Option...das Umbauen ist mir wahrscheinlich zu lästig und fahre dann gar nicht mehr.
Der Trend zum 2. oder 3.Bike hält zwar an....aber ich bin nicht so trendy:w

Könnt Ihr mir Tips geben, worauf ich beim Kauf achten sollte? Welcher "Antrieb" von Vorteil ist? Zum Preis: je weniger desto besser, aber ich möchte nicht 2x kaufen...also Qualität und spaßbringend sollte es sein....

Sind bei Gebrauchtkäufen auf "Wartungsintervalle" zu achten? Gibts sowas?

Danke schonmal:) :-)
 
Ich habe viele Jahre als Spinninginstructor gearbeitet. Teilweise in 6 Studios gleichzeitig. Ich habe mich auf jede Ausfahrt draußen gefreut. Kein noch so aufwändiges Gerät ersetzt Natur, Luft und Wind.
Eberhard
stimmt, aber ich möchte im Dunkeln nicht biken;)
 
stimmt, aber ich möchte im Dunkeln nicht biken;)
Hi Bea,
als Tipp: geh lieber in ein Fitnessstudio zum Spinning. Dann kannst Du bei schlechtem Wetter Trainieren, dehnen usw und triffst noch andere Leute.
Bei normalem Wetter raus auf´s Rad. So mache ich das auch und das funktioniert auch gut. So ein Trainingsrad im Keller "gammelt" schnell vor sich hin.
Und gegen die Dunkelheit draußen hilft ein gutes Licht mit ordentlich Lux. Oder radelst Du generell bei Dunkelheit nicht? Aber jetzt bleibt es doch schon relativ lange hell und morgens wird es auch immer früher hell:) :-)
 
Bin heute mal wieder übersehen worden. Autofahrer war schuld. War schon das 5. Mal in meinem Radfahrerleben. Gute Erfahrung: das 1. Mal hat der Verursacher angehalten und sich besorgt um mich gezeigt. Prellungen, Quetschungen und Hautabschürfungen. Lecke gerade meine Wunden.
Eberhard
Erst einmal gute Besserung von mir. Du hast völlig recht. Man muss als Radfahren für die anderen mitdenken und ständig die Augen offen halten. Das muss man natürlich als Autofahrer auch aber als Fahrradfahrer wird man offensichtlich sehr leicht übersehen. Ist mir erst gestern beim Radeln wieder passiert. Eine ältere Dame will links abbiegen und sieht nicht, dass der Fahrradweg kreuzt und hätte mich beinahe über den Haufen gefahren. Ergebnis: Sie schaut mich mit großen Augen an weil ich sie "anmotze". Ich glaube die hat gar nicht verstanden, was los ist.
 
Neben diversen üblichen Verletzungen habe ich mit meiner rechten Hand den Seitenspiegel des Autos abgerissen. Leider ist dabei mein Mittelfinger gebrochen. Schon erstaunlich wie ich diesen einen Finger im Tagesablauf vermisse.
Eberhard
 
Und gleich mal eine Frage:

Angenommen, ich lasse das Kettenblatt wechseln - das wird sich schon auf beide Gänge auswirken, oder? Die Automatix schaltet wohl immer bei rund 17 km/h, auch mit anderem Kettenblatt. Ich hätte vor allem gerne einen längeren zweiten Gang, habe aber Angst, dass das nicht realisierbar ist, ohne den ersten "zu schwer tretbar" zu machen.
 
Der Marke natürlich treu geblieben...

IMG

123pefk.jpg

ATTACH]
 

Anhänge

  • 1463911157099.jpg
    1463911157099.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 2
Cooles Thema.. :) Ich habe vor knapp 4 Jahren das Radfahren (wieder) entdeckt.. Angefangen mit einem Cube Attention MTB, welches leider nach einem Jahr gestohlen wurde...

Dann kam mein Canyon Nerve und seitdem bin ich den Canyon Bikes verfallen... Absolute Stangenware, aber in meinen Augen sehr schick und Preis/Leistung passt. Mit dem Support/Liefertreue hatte ich bislang im Gegensatz zu anderen auch nie Probleme.

2014 kam noch ein Canyon Roadlite zum Nerve dazu um erstmal in die Rennrad Welt reinzuschnuppern.. Und es macht extrem viel Spass, egal ob Trainingsausfahrten, die Fahrt zur Arbeit (30km einfache Strecke) oder Teilnahme an Jedermann Rennen.. (Velothon Berlin,Wien,Vattenfall Cyclassics Hamburg). Dieses Jahr bin ich recht Spät reingekommen aber es steht auch nur der Velothon Berlin an, nächstes Jahr wieder mehr, da der Fokus 2016 auf´s Laufen gelegt ist.

Und dann vllt auch mit einem neuen Canyon Renner... :geek:

Hier das Nerve...

datei22.05.161224160dpyq.jpeg


Und das Roadlite

datei22.05.16122344tijib.jpeg


Direkt nach dem Kauf.. Da noch mit Felgendecals und weissem Lenkerband welches sehr unpraktisch ist

datei22.05.161234315qusb.jpeg
 
Vergangenes Wochenende habe ich für meine :4gorgeous ein TREK Silque ausgeliehen und wir sind 2 je ca. 45km lange Rennradtouren gefahren.
Ziel und Intention war zu probieren, ob sie sich auf so einem Renner wohlfühlt und Spass daran findet.

Ein voller Erfolg.

Heute haben wir dann ein solches TREK Silque S mit 105er Shimano und leichten Bontrage-Race-Laufrädern bestellt.
Es ist ein spezielles Damen-Rennrad mit spezifischer Geometrie, Lenker, Sattel etc.
Es hat das Iso-Speed Gelenk des TREK Domane zwischen Sattel- und Oberrohr und ist daher sehr komfortabel.
Dennoch agil und wendig. Gewicht rund 8 kg.

Freuen uns schon auf gemeinsame Touren.

1441803_2016_A_2_Silque_S_Compact.png
 
Schönes Rad. Insbesondere der richtige Ansatz´. Viele denken ja der Partnerin ein Hobby schmackhaft machen zu können indem sie ihr altes Rennrad irgendwie passend machen.
Das geht ganz sicher in die Hose.

Eberhard
 
Fettverbrennung aktiviert...
Sonne ist ok, aber mehr muss nicht sein :-)
20160623_122326.jpg

@Bea was ist es denn jetzt geworden? Bin ja neugierig für was Du dich entschieden hast...
 
Fettverbrennung aktiviert...
Sonne ist ok, aber mehr muss nicht sein :-)
Anhang anzeigen 235089

@Bea was ist es denn jetzt geworden? Bin ja neugierig für was Du dich entschieden hast...
die Entscheidungsfindung bezogen aufs Rad ist noch nicht abgeschlossen.....das dauert bei mir meist etwas....;)

aber bei der Hitze verhalte ich mich still im Haus und entscheide mich höchstens zwischen Haribo oder Keksen:laugh4:
 
Zurück
Oben Unten