G-power kompressor / einbau

da gute Einzelkomponenten und Stressfrei was TÜV Eintragung angeht...sehe ich hier immer noch das ASA Kit ganz vorn!

Wenn Du von vornherein Geld für Ladeluftstrecke + Optimierungen + Individualabstimmung einplanst, hast Du ein solides Kit und ein quasi neues Auto ;)

VG
 
asa ist gpower oder? aktuell geschätzter preis für kit+einbau+abstimmung+tüv?

habe nächste woche einen infotermin und bräuchte mal einen groben anhaltspunkt :-)
 
das entscheidet dein Bugdet ;)

das G Power Kit ist natürlich preislich irgendwo am Preiswertesten ;) aber ich glaub das ESS ist schon mit am besten!
 
okay.. hmm, hätte evtl. sogar jmd. der mir das einbaut, bräuchte nur mal son gaaaaaaaaaaanz groben anhaltspunkt, z.b. g-power 5000€ mit allem ess 8000€ mit allem oder so
 
G Power glaube ich liegt so 3500€ (306Ps-Kit) ... Eintragung müsste dann nochmal paar Euro kosten (aber Gutachten erleichtert dies schon).

Das ESS Kit liegt bei 4068€ (325Ps) oder Stage2 bei 5208€ (350Ps). Ich glaube die kommen aber direkt aus den USA, Ka wie das da mit Versand / Zoll ist...

Rotrex Kit bei Scharper kostet 3900€ (310Ps), Stage2 kostet auch 3900 (340Ps) und Stage3 5000€ (390Ps). Dort musst / solltest du aber noch 1200 für das Mapping drauf legen. sprich alle Preise +1200€ ... ausser Stage1 dort kostets +850€.
 
vielen dank, genau das habe ich mir gewünscht ;-)

kennfeldanpassung sollte ich doch aber bei jedem der drei machen oder?
über g-power hab ich im thread hier nur schon so ein paar anmerkungen gelesen zwecks qualität und verbesserungen, aber der g-power würde mir wahrscheinlich ausreichen, ist sicher auch schonender für den motor ;)
 
Also bei dem G Power kit ist das Kennfeld schon "inklusive" . Ich selbst fahre das G Power Kit und muss dir sagen es gibt schon ein paar "Stellen" wo es nachbesserungsbedarf gibt. Und wo man auch etwas schraubkenntnisse sowie Technischesverständnis haben sollte. Schonender für den Motor kann man nicht sagen da das G Power Kit mit ca 0,4 Bar im Bereich der anderen Kits liegt und ohne LLK auskommen muss.
 
schrauberkentnisse und technikverständnis ist bei mir mehr oder weniger ein problem, kann mich da einlesen, aber mein bruder ist kfzler - der hat die kentnisse :D

also ein rotrex stage 1 mit kennfeldanpassung wär empfehlenswerter?

mal sehen was der herr bei meinem infogespräch nächste woche sagt :)
 
haette jmd der hat noch 3 gebrauchte g-power kits zu hause :-)

wenn ich so eins nehmen wuerde, worauf muss ich achten bzw. was muss ich warten?
 
keine ahnung was da anders war, meine die alten g-power kits die es irgendwann nicht mehr gab und die dann durch die RS kits ersetzt wurden soweit ich weiß
 
Moin Moin

Aber bei Schaper kann der Umbau schon mal einige Monate dauern.
Wobei das R-Kit ist schon besser als das von G-Power.

gruß
Karsten
 
G Power glaube ich liegt so 3500€ (306Ps-Kit) ... Eintragung müsste dann nochmal paar Euro kosten (aber Gutachten erleichtert dies schon).

Das ESS Kit liegt bei 4068€ (325Ps) oder Stage2 bei 5208€ (350Ps). Ich glaube die kommen aber direkt aus den USA, Ka wie das da mit Versand / Zoll ist...

Rotrex Kit bei Scharper kostet 3900€ (310Ps), Stage2 kostet auch 3900 (340Ps) und Stage3 5000€ (390Ps). Dort musst / solltest du aber noch 1200 für das Mapping drauf legen. sprich alle Preise +1200€ ... ausser Stage1 dort kostets +850€.


Rotrex bietet einen separaten Ölkreislauf für den Kompressor an. Pluspunkt. Zudem ist der Klang m. E. um Welten besser als der G-Power.

Die Leistungsangaben der Herstellers bzw. der Tuningfirmen sind mit Vorsicht zu genießen.
Habe die Stage II von Schaper....nur halt anfangs deutlich von den 340 PS entfernt. ---> diese Fa. ist nicht empfehlenswert.

Allgemein steckt "der Teufel im Detail".
 
Zuletzt bearbeitet:
der große Pluspunkt liegt bei der problemlosen Eintragung der G-Power kits!
Zudem sind die Komponenten gut....müssen aber nur sauber verbaut werden...dann eine vernünftige Individualabstimmung und Du hast eine runde Sache!

Derzeit verschleudert G-Power die Kits förmlich...vermutlich raumen die ihr Lager!

Wenn Du eins mit Fliehkraftkupplung bekommen kannst, würde ich zuschlagen!
Zusammen mit einer sauberen LadeLuftverrohrung u Abstimmung liegst Du dann bei ca. 5000€, mit Serienperipherie hast Du dann ca. 280-300 (REALISTISCHE) PS ohne den Motor übermäßig zu stressen!
Hast Du dann alles eingetragen.....hast Du zugleich eine gute Basis um über die Peripherie, wenn gewünscht, später noch mehr Leistung zu holen!

Beim Schaper maximal das Rotrex KIt bestellen, großer Vorteil hier der seperate Ölkreislauf inkl. Kühler+Filter, dann allerdings aufpassen das das richtige Gutachten bei liegt.....ansonsten ist er mit Vorsicht zu genießen, wie Tassilo schon sagte!

VG
 
danke euch!!! :-)

das "alte" mit 286ps ist das mit fliehkraftkupplung oder? kann mir jemand grob erläutern was daran besser ist?

was wäre beispielsweise veränderbar um dann noch mehr rauszuholen?

und wie gesagt, koennte so ein kit gebraucht bekommen, gibts da irgendwelche schlimmen verschleiße so dass ich lieber ein neues kaufen sollte?
 
komme gerade vom tuner, seine empfehlung wäre auch rotrex mit llk und seperatem ölkreislauf.
einbau würde mein bruder machen, der tuner würde ihn abstimmen.
wie ist das bei dem kit mit dem tüv? einzelabnahme? kostet...?


und wie fährt sich ein z4 mit kompressor eigentlich, ist das noch alltagstauglich oder "too much"?
 
Wer ist denn der "Tuner" ?
Einzelabnahme sicherlich mit Abgasgutachten wird denke ich mind. 600 € - 1000€ kosten.

er fährt sich definitv alltagstauglich, too much gibts nicht.... oder sagen wir so, erst ab 600 Ps vllt.
 
avg viernheim bzw. mtl mannheim
er würde mir mein auto auf dem prüfstand abstimmen, einbau erledigt mein bruder recht günstig (da der einbaue des llk wohl etwas mehr aufwand wäre)
 
mal sehen. bekomme diese woche hoffentlich noch preise und dann kann ich mir das mal überlegen, ob mir das so viel geld überhaupt wert ist ;-)

ich berichte!
 
Zurück
Oben Unten