Generelle Fragen zum E85

... wobei es beim Z4 unabhängig vom Leder zu unansehnlichen Abschürfungen auf den Lehnenwangen kommt, wenn beim Einsteigen nicht der Arsch drübergehoben wird, sondern sich die Insassen ihren Allerwertesten über die Wangen in das Auto rutschen lassen.
 
Wobei man die Farbabreibungen der Hosen relativ gut mit "Spezialmittelchen" aus dem Leder bekommen soll, habe ich in einem anderen thread gelesen? Mich würde mal interessieren, ob man auch etwas bei Abschürfungen und kleinen Kratzern etwas machen kann? Die unerfahrenen Beifahrer sind da ja hin und wieder etwas unachtsam. Das Problem habe ich in meinem 116i und den Stoffsitzen leider auch teilweise. Wobei die Wangen der M-Sitze im Z4 ja etwas höher sind.
 
Was mir gerade noch einfällt: Wenn ich den perfekten Z4 finde und die Farbe des Leders ist nicht mein Geschmack, ist es eine Option die Sitze neu beledern zu lassen? Was kostet sowas Pi mal Daumen? Hat da jemand irgendwelche Erfahrungswerte?
 
Ist wahrscheinlich wegen der Serverprobleme untergegangen, daher pushe ich noch mal die Frage bzgl. einem neuen Lederbezug :)
 
Hier mal eine Übersicht zu den Sitzen, wie man sie meistens in den Katalogen fand:

Serie
- Stoff-Sensatec-Kombination „Free Spirit“
- Leder-Sportfaser-Kombination „Active Sports“
- Leder „Oregon“
- Vollleder New England

Individual Walknappa:
- Champagner
- Caramel
- Amarone
- Syrahblau

New England Bicolor
- Phoenixgelb/Anthrazit
- Estorilblau dunkel/Anthrazit
- Silverstone/Anthrazit
- Imolarot/Anthrazit

Schöne Grüße

°Jack°
 
Servus zusammen,

ich muss meinen alten Thread mal wieder auskramen. Da ich zwischenzeitlich einen Firmenwagen bekommen habe, war das Thema Z4 für mich zunächst obsolet. Da mir das Thema Roadster nach wie vor nicht aus dem Kopf geht, habe ich zunächst an einen Z3 gedacht. Ein relativ gut erhaltener Z3, FL mit 6-Zylinder nach meinen Vorstellungen liegt hier bei um die 9-12k. Da dachte ich, dass ich für diesen Preis auch fast wieder beim Z4 bin. Ich weiß, hier scheiden sich die Geister.

Gerade eben habe ich folgendes Angebot entdeckt: Z4, 2.5SI

Da das Auto ca. 4 Stunden von mir entfernt steht, würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Gibt's hier irgendwas aus eurer Sicht, was unstimmig ist? Irgendwas "verbaut"? Preis angemessen? Muss ich auf sonst irgendwas achten?

Besten Dank vorab!
Robert

Edit: Meint ihr, dass der Lack wirklich schwarz ist? Oder ist das dieses dunkle blau?
 
Hallo,
der Lack ist carbonschwarz-metallic und nicht saphirschwarz-metallic ;)
Saphir wäre ein "richtiges" Schwarz, das carbon nuanciert in Abhängigkeit vom Licht, wie man auf den Bildern sieht.
Was mir noch aufgefallen ist, steht im Text was von 18" ///M-Felgen, auf den Bildern sind m.E. 17"-Felgen zu sehen. Und die Antenne fehlt wohl.
Bevor ich hinfahren würde, würde ich mal mit den Leuten reden, die sollen mal was zum Zustand sagen von Felgen, Sitze, Reifen, Bremsen, wann die nächste Inspektion fällig ist, usw. Also was kommt auf Dich an Kosten zu in nächster Zeit.

Den Preis halte ich für günstig. Ok, wohl in Relation zu den km.

MfG Gerhard
 
Mal kurz zum Lack.
Die Farbe ist schwarz/blau, je nach Lichteinfall. Das ist eben so bei Carbonschwarzmetallic ;)

Und das helle am Sitz, nennt sich Silverstone, ist etwas pflegeaufwendiger an der Sitzwange/Lehne.
Aber ansonsten scheints ein normales Angebot zu sein.

EDIT:
In der Anzeige wird Vollleder erwähnt.
Das hat der Z nicht, denn dann wären auch die oberen seitlichen Türverkleidungen, die A-Säule, oben an der Wineschutzscheibe usw. alles in Leder.

Lass dir vom Verkäufer mal die FIN (letzen 7 Stellen) geben.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach man! Es scheitert immer am Lack. Das blau ist nicht so mein Fall. Wenn, dann sollten es ein reines schwarz sein. Aber dann hat sich der Thread und das Forum schon wieder gelohnt :) Jetzt spare ich mir 800km und weiß, dass es saphirschwarz sein muss. Echt schade, die Ausstattung hat mir sehr gut gefallen... :(
 
Dann fahr doch die 800km, hol das Auto und lass den Z schwarz glänzend folieren ;)

Ich hab die Woche irgendwo eine Seite entdeckt, wo diese Folie angeboten wurde (bzw. hat diese Seite gefunden, deswegen kenn ich den Link und Shop grad nicht :whistle:)
 
Kann mir fast nicht vorstellen, dass eine Folie wie ein Metallic-Lack wirkt... Wenn du die Seite hast, sag noch mal Bescheid :-)
 
... Wenn, dann sollten es ein reines schwarz sein. Aber dann hat sich der Thread und das Forum schon wieder gelohnt :) Jetzt spare ich mir 800km und weiß, dass es saphirschwarz sein muss.

Es gab auch noch uni schwarz, also ohne metallic und ohne den Saphir-Effekt.
MfG Gerhard
 
Ich glaube das muss ich live sehen. Ansonsten muss ich weiter nach einem schwarzen Z4 Ausschau halten. Uni wäre mir auch Recht. Das ist sogar noch etwas schwärzer als der Metallic-Lack.
 
Gerade eben habe ich folgendes Angebot entdeckt: Z4, 2.5SI

Hab mit dem Händler schon Anfang Oktober gesprochen,der Verkauft nur an Gewerbetreibenden um keine Garantie leisten zu müssen ! Warum das nicht in der Anzeige steht wollt er mir nicht verraten:-/ Der Wagen wird vom Händler
Täglich gefahren was noch ein Update der KM nötig macht! Bei der Ausstattung und dem Preis wäre ich von HH hingefahren lt. Händler , lückenlos Checkheft !
Schöne Grüsse u. Schönes We.
Bernd
 
Gerade eben habe ich folgendes Angebot entdeckt: Z4, 2.5SI

Hab mit dem Händler schon Anfang Oktober gesprochen,der Verkauft nur an Gewerbetreibenden um keine Garantie leisten zu müssen ! Warum das nicht in der Anzeige steht wollt er mir nicht verraten:-/ Der Wagen wird vom Händler
Täglich gefahren was noch ein Update der KM nötig macht! Bei der Ausstattung und dem Preis wäre ich von HH hingefahren lt. Händler , lückenlos Checkheft !
Schöne Grüsse u. Schönes We.
Bernd

Danke dir, Bernd. Das Angebot habe ich auch schon gesehen und oben verlinkt. Gefällt mir auch richtig gut. Das blau/schwarz war allerdings das KO-Kriterium. Er gibt keine Garantie, obwohl das sogar noch in der Beschreibung steht? Naja...
 
Garantie musste man noch nie leisten, Garantie wird immer freiwillig angeboten ;)

Gewährleistung muss er natürlich anbieten, selbst wenn er sagt, dass er nur an Händler verkauft - wenn du als Privatperson den Kaufvertrag unterschreibst (selbst wenn drauf steht, dass du als Händler darauf verzichtest) dann muss er dennoch Gewährleistung anbieten. Aber wenn der Händler schon so anfängt, würd ichs gleich sein lassen :D Muss natürlich nichts sein, doch wenn dann was ist, ist das Geheule groß..
 
Garantie musste man noch nie leisten, Garantie wird immer freiwillig angeboten ;)

Gewährleistung muss er natürlich anbieten, selbst wenn er sagt, dass er nur an Händler verkauft - wenn du als Privatperson den Kaufvertrag unterschreibst (selbst wenn drauf steht, dass du als Händler darauf verzichtest) dann muss er dennoch Gewährleistung anbieten. Aber wenn der Händler schon so anfängt, würd ichs gleich sein lassen :D Muss natürlich nichts sein, doch wenn dann was ist, ist das Geheule groß..

Mein Fehler;-) Natürlich ,,Gewährleistung" ! Er bestand auf einen Gewerbeschein , den ich ja für den Kauf besorgen könnte, ansonsten kein Kauf.
Dachte mir ,,pfeif drauf und Finger davon" gibt genügend seriöse Verkäufer!

Der Preis war schon lecker für'n 2,5si :)
 
Ok ja so gesehen gehts dann natürlich schon. Ist nur manchmal der Fall, dass sich Privatkunden dann davon abschrecken lassen, und meinen, sie hätten kein Recht auf Gewährleistung. Aber wenn er natürlich den Gewerbeschein verlangt, ist das was anderes :D
 
Habe gerade einen Z4 in Cosmos schwarz gesehen. Hat die Farbe auch einen Blaustich?
 
Zurück
Oben Unten