Große Bay. Wald Tour

Hallo

Kurzes Resümee bis jetzt, ich habe 14 Fz gezählt mit etwa 20 Personen (mich und 4 Fz aus unserer ständigen Gruppe mit eingerechnet). D.h. wenn es so bleibt, oder sich die Teilnehmerzahl noch erhöht, müssen wir in zwei Gruppen fahren.:t
 
Schade Albert, hatte es ein wenig zu spät gelesen. Aber war heute zwecks Service eh über 400 km mit dem Camaro unterwegs, bin dann nächstes Mal wieder dabei, Teilnehmer habt ihr ja anscheinend schon genug ;-)

Viel Spaß!
 
Schade Albert, hatte es ein wenig zu spät gelesen. Aber war heute zwecks Service eh über 400 km mit dem Camaro unterwegs, bin dann nächstes Mal wieder dabei, Teilnehmer habt ihr ja anscheinend schon genug ;-)

Viel Spaß!

Hallo Andy

Du bist herzlich eingeladen mit uns im September (ich denke in der ersten Monatshälfte) die Tour mitzufahren.
Gruß
Albert
 
In froher Erwartung auf das Datum. Wir warten gespannt.
 
Hört sich gut an, wäre mal ne andere Ecke in D für ne Tour inkl. kleinem Urlaubswochenende :) :-)

Ja Harald, wäre schön wenn wir uns dann zu dieser Fahrt sehen würden. Es ist ja noch einiges an Zeit, sich das zu überlegen. Es gibt genügend Pensionen, Gasthäuser und Hotels das Ganze mit ein paar Tage Urlaub zu verbinden

Gruß
Albert
 
Hallo

Es ist bei so einer Veranstaltung schwer frühzeitig einen festen Termin zu nennen, denn ich habe die Erfahrung gemacht, muss ein Termin verschoben werden, weil das Wetter nicht passt, sinkt die Teilnehmerzahl rapide. Ein weiteres ändern, wäre dann vermutlich das Aus, darum ist ein Startzeitpunkt erst möglich, wenn man die Wettervorhersage zu 90 -99% genau sagen kann, das es auch passt.
Aber wie gesagt, ich möchte das in der ersten Septemberhälfte (8.9 oder 15.9.) durchziehen.
 
Hallo @Aljubo wenn du 14 Autos mit ca 20 Menschen rechnest , manche sagen ab, manche kommen dazu (weil erst plötzlich gelesen) , dann denke ich schon das du die Tour/Aktion machen kannst.

Natürlich ist Sonnenschein toll, aber wenn es trüb/grau ist und der Himmel nicht nach R E G E N aussieht dann würden wir trotzdem kommen. Eine schöne Tour mit mehreren Zett´s muss nicht zwangsläufig mit Sonnencreme und Strohhut (ich habe etwas weniger Haare obenrum) stattfinden.

Im Idealfall bitte nicht am 8.9. Da sind wir ver- behindert, da wollen der @Cheffe und der @Horzzzt auch fahren.

Vielen Dank und Grüsse
 
Hallo @Aljubo ...im Idealfall bitte nicht am 8.9. ...

Tja, so sieht der "Idealfall" für jeden anders aus - für mich wäre der Zeitpunkt ideal und der 15.08. leider der Supergau... :whistle::lipsrseal2

Ich denke, der Albert plant ganz einfach die Tour und den Termin so, wie es für ihn optimal ist und wir müssen dann zusehen, ob dieser Termin für uns passt... ;):t
 
Hallo Albert
da glaube ich machen wir auf jeden Fall 2 Gruppen. 8-9 Fzg. pro Gruppe passt.
Bei mir würden so wie es aussieht auch noch 2 Arbeitskollegen mitkommen (Z3 u.Z4).
 
Hab leider keinen Roster... :(
Hast Du wenigstens einen Toaster oder Röster, ginge sicher auch... :X :d Außerdem wirst Du als Scout gebraucht; niemand hat bessere Ortskenntnisse von den schönsten Feld- und Wiesenwegen im Bayerischen Wald! :X :D

@Aljubo : Interesse am Bayer. Wald haben wir immer, aber den September können wir vermutlich wg. Urlaub etc. ausschliessen. :(
 
zur Not haben wir ja noch den Oktober, wenn im September nichts zusammen geht.:) :-)
Ich möchte heuer unbedingt noch ne Tour im Bayerwald fahren, war schon 10 Jahre nicht mehr da.:(
 
Im Oktober habe ich keinen Z4 mehr, der überwintert dann in der Garage bis April :) :-)
Zur Not kann man beide Augen stark zusammenkneifen und ich fahre im Touring mit offenen Schiebedach :D;)
 
Im Oktober habe ich keinen Z4 mehr, der überwintert dann in der Garage bis April :) :-)
Zur Not kann man beide Augen stark zusammenkneifen und ich fahre im Touring mit offenen Schiebedach :D;)

Saisonkennzeichen 05-09 :eek: :o.

Interesse besteht grundsätzlich, Termin 08.09. oder 15.09.18 passen bei uns allerdings aufgrund Odenwald Tour bzw. Urlaub an der See nicht, werde es weiter verfolgen wie sich der Termin entwickelt.
 
Nein, 04-09 ;)
Bin noch Jung genug, um beim E85 auf ein H-Kennzeichen hoffen zu können :D

Das hat nichts mit dem Alter zu tun, aus meiner Sicht ist ein Z4 (wobei ich nur für den E89 sprechen kann) für das gebotene im Unterhalt günstiges Fahrzeug, sodaß ich keinen Bock habe die Freude am Fahren auf fixierte 6 Monate zu beschränken. Ich fahre nur bei schönem Wetter, dann ist es aber egal ob im Februar, Juni, September oder Dezember.
 
Hallo Albert
da glaube ich machen wir auf jeden Fall 2 Gruppen. 8-9 Fzg. pro Gruppe passt.
Bei mir würden so wie es aussieht auch noch 2 Arbeitskollegen mitkommen (Z3 u.Z4).

Ja Helmut, das ist auf jeden Fall sinnvoll. Ich denke wenn das Führungs Fz und der Schließende jeder Gruppe mit einen Funkgerät ausgestattet ist, müsse das schon zu händeln sein. Wir haben wenige komplizierte Ortsdurchfahrten, so das diese auch leicht zu bewältigen sind.
Werde eventuell noch einen Streckenplan erstellen, der alle kritischen Punkte genau beschreibt, als zusätzliche Orientierungshilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: H-P
Das hat nichts mit dem Alter zu tun, aus meiner Sicht ist ein Z4 (wobei ich nur für den E89 sprechen kann) für das gebotene im Unterhalt günstiges Fahrzeug, sodaß ich keinen Bock habe die Freude am Fahren auf fixierte 6 Monate zu beschränken. Ich fahre nur bei schönem Wetter, dann ist es aber egal ob im Februar, Juni, September oder Dezember.

Mit dem Alter vom Auto geht es nur um die 30 Jahre für das begehrte "H", da habe ich noch knapp 15 jahre hin mit meinem Wagen werde zu dem Zeitpunkt schon meine 46 Jahre auf dem Buckel haben. Und da der Z4 für mich eh ein Spaß- und Genussfahrzeug ist, kann ich das Saisonkennzeichen bei dem Zeitraum lassen, weil ich das Auto dieses Jahr gerade mal 1000km bewegt habe. Die meiste Zeit fahre ich mit dem Diesel, weil das für mich momentan der Kilometerfresser ist und der im Jahr schon auf seine 40k km kommt ;)
 
Zurück
Oben Unten