Kameras über Kameras

Hattest du schon berichtet, wie bist du denn jetzt mit der FZ1000 zufrieden? &:
Ich bin sehr zufrieden, nur ein Problem, die Kamera kann wesentlich mehr als der Kerl der durch den Sucher blickt. :D

Handling ist klasse. Lediglich die Feinheit der Zoomeinstellung mit dem Drehschalter ist bei meiner Canon S3is mit USM (Ultraschallmotor-antrieb) feinfühliger.
Laut Bedienungsanleitung soll die FZ 1000 5 Zoomgeschwindigkeiten haben, das kann ich nicht nachvollziehen. &:

Im Lumix Forum haben auch schon Leute berichtet, dass der Ring einfach abfällt, hoffe bei mir ist alles in Ordnung.
 
Laut Bedienungsanleitung soll die FZ 1000 5 Zoomgeschwindigkeiten haben, das kann ich nicht nachvollziehen. &:
Irgendwo in den Tiefen des Menüs lässt sich das glaube ich einstellen. Ich habe daran bisher aber noch nichts verändert.
 
Irgendwo in den Tiefen des Menüs lässt sich das glaube ich einstellen.
Ich habe die erweiterte Bedienungsanleitung als PDF und dort nach Zoomgeschwindigkeit gesucht aber nichts gefunden.
So wie ich die Anleitung verstehe, soll sich die Geschwindigkeit ändern je weiter man den Ring/Hebel betätigt:
Aber richtig nachvollziehen (5 Geschwindigkeiten) kann ich das an der Kamera nicht.

Zoom.JPG
 
@Dirkman:
Eine ehemalige Reifenfabrik in Hamburg... Ziemlich spooky... Aber geil...:D

LG,
Ralf

Eigentlich immer tolle Locations, besondere Autos und mitreißende Stimmung in den Fotos. Sieht sehr professionell aus und mach Freude anzuschauen! Danke fürs teilen! :t
Ich würde glatt mein QP mal zur verfügung stellen wollen, sollte es an Models mangeln! Natürlich ganz selbstlos ... :whistle:
 
Einfach fleißig weiter Fotografieren und wenns spaß macht wirds mit der Zeit automatisch immer besser. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. :) :-)

Genau. Der nächste Schritt könnte dann sein: anmelden in einem Foto-Forum, mitlesen was die Kollegen dort so machen, Bildideen aufschnappen, überlegen was ist an manchen Fotos so besonders, wie haben die das gemacht? Ignorieren von High-End-Kameras und -Objektiven, oft macht die Perspektive, die Bildaufteilung und der Bereich der Schärfe /Unschärfe und der Hintergrund sowie das Licht den Unterschied, und das geht auch mit ganz einfachem Equpment.
z.B.: http://www.dslr-forum.de/
Hier findest du auch zu jedem Thema, je nach dem was dich fotografisch reizt, den passenden thread.
 
index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Nikon ist die reparatur meiner 18-105er kit-linse auf Grund des Zeitwertes nicht sinnvoll.
(wurde auch direkt an den Händler zurück geschickt ohne mir da eine Option zu lassen)
Eigentlich schade, der Brennweitenbereich ist für mich optimal.
Nur werde ich wohl nach nem 2.8er Glas gucken dass dann halt irgendwo bei 70-75mm aufhört.
Gibt es da irgend welche Empfehlungen?
 
Laut Nikon ist die reparatur meiner 18-105er kit-linse auf Grund des Zeitwertes nicht sinnvoll. (wurde auch direkt an den Händler zurück geschickt ohne mir da eine Option zu lassen)

Das kenne ich. Ich hatte das Objektiv eingeschickt, aber Nikon gestattet, das Obejktiv in dem Fall zu "verwerten".

Nur werde ich wohl nach nem 2.8er Glas gucken dass dann halt irgendwo bei 70-75mm aufhört. Gibt es da irgend welche Empfehlungen?

Schau mal hier rein: https://www.nikon.de/de_DE/product/nikkor-lenses

Zoom? APS-C Format?
Dann gibt es nur das 16-80 mm 1:2.8-4. Nicht billig, aber ich finde es sehr gut! Und Achtung, das hat elektronische Blendenverstellung und passt damit nicht an jede Kamera.
 
Wenn es das APS-C Format sein soll, dann kann ich Dir als Alternative zum guten, aber sehr teuren Nikon 16-80mm, 1:2.8-4.0 noch das Sigma 17-70mm F2,8-4 DC Makro OS HSM Contemporary wärmstens empfehlen.

Dieses Objektiv ist in meinen Augen quasi gleichwertig und kostet etwa die Hälfte, ohne auch in der Verarbeitung & Haptik Abstriche machen zu müssen. Ein sehr gutes Allround-Objektiv.

Für Vollformat würde ich mir das Sigma 24-70mm F2,8 DG OS HSM Art holen - ist aber vom Preis eine gaaaaanz andere Hausnummer...

...oder dementsprechend ggf. auch gute gebrauchte Objektive zum gleichen Preis, aber dann deutlich in einer höheren Liga (wobei das mit der Art-Serie von Sigma schon ziemlich schwierig werden dürfte).;)
 
Das sigma klingt auf jeden Fall interessant, werde ich mir mal genauer anschauen.
Danke für eure Tipps. :t
 
Genau. Der nächste Schritt könnte dann sein: anmelden in einem Foto-Forum, mitlesen was die Kollegen dort so machen, Bildideen aufschnappen, überlegen was ist an manchen Fotos so besonders, wie haben die das gemacht? Ignorieren von High-End-Kameras und -Objektiven, oft macht die Perspektive, die Bildaufteilung und der Bereich der Schärfe /Unschärfe und der Hintergrund sowie das Licht den Unterschied, und das geht auch mit ganz einfachem Equpment.
z.B.: http://www.dslr-forum.de/
Hier findest du auch zu jedem Thema, je nach dem was dich fotografisch reizt, den passenden thread.
Im dslr muss man allerdings auch stark selektieren. Dort schwirren einige selbsternannte Profis rum, für die nur das eigene Foto gut ist. Alle anderen können per Definition nichts. ;) Ich bin dort auch nur noch lesend unterwegs und gebe nur noch gelegentlich Tipps.

Aber zum Lernen und Mitlesen ein gutes Forum.
 
Zurück
Oben Unten