"Krtzen" nach dem Starten

AW: "Krtzen" nach dem Starten

danke für die anleitung das ist lieb - problem war, dass ich dem dummen tis vertraut habe - laut dem der anlasser unter dem luftfilterkasten liegt, und mit 2 muttern und 2 torx schrauben ausgebaut wäre... sieht nach ~10 minuten arbeit aus...

im z4 ist der anlasseraber an einer ganz anderen stelle, also hab ich unterm luftfilterkasten gesucht wie ein blöder und nix gefunden... ;)

2009-09-13_1455.png


so siehts übrigens im z4 (2.5i - 2003er) aus ... und zum anlasser kommt man da wohl gehörig schwieriger als im tis angegeben, also lass ich das mal fürs erste gut sein....
 
AW: "Krtzen" nach dem Starten

Ohne Schrauberkenntnise würde ich es auch keinem empfehlen.
Übrigens sitzt der Anlasser bei fast allen BMW Modellen dort. Man soll nur den Luftfilterkasten wegbauen damit man besser von vorne mit Verlängerungen arbeiten kann.
Manche gehen zbs beim e36/e46 soweit die Ansaugbrücke zu demontieren. Wer geübte und flinke Finger hat, wird es auch so schaffen...also nicht verzweifeln und einfach mal die Finger brechen.

Als vereinfachung evtl mal ein Bild von unten. Allerdings ein 320i e36
Aber man kann dort gut sehen, hinter dem Schwungrad auf höhe des Pfeiles sitzt der Anlasser. Dort schon ausgebaut.
PS: Nein, ich hab auch ein Getriebeheber, der war dort nur andersweitig in gebrauch und ein großes Holz ist immer gut.
 

Anhänge

  • bla3.jpg
    bla3.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 60
AW: "Krtzen" nach dem Starten

lustigerweise ist mein kratzen seitdem ich rumgetan habe wieder weg... vielleicht wollte der kleine nur ein wenig zuneigung :D

werd aber trotzdem sobalds wieder kommt nochmal versuchen den anlasser gemütlich raus zu bekommen ...
 
AW: "Krtzen" nach dem Starten

Kann mich dabei nur anschließen. Mein 3.0i hat dieses "Nachlaufen" auch sporadisch beim Starten. Ist wohl ein gängiges Problem, solange es aber nicht schlimmer wird... &:
 
Zurück
Oben Unten