Macht euer Zettie Winterschlaf?

Macht euer Z Winterschlaf?

  • Ja

    Stimmen: 110 49,8%
  • Wird zum Teil an schönen Wintertagen gefahren

    Stimmen: 34 15,4%
  • Nein, er wird täglich, außer bei Schnee, gefahren

    Stimmen: 12 5,4%
  • Nein, er wird täglich gefahren. Bei Wind und Wetter.

    Stimmen: 65 29,4%

  • Umfrageteilnehmer
    221
Lang herbei gesehnt...endlich ist der 01.03 ! Das Wetter...eher trüb und windig. Egal, bin gesundheitlich sowieso angeschlagen, da bleibt das Dach eben zu.
Langsam die Garage auf, vorsichtig die Plane entfernt und das Batterieladegerät abgestöpselt. Die Vorfreude wächst !

Jetzt noch schnell den Reifendruck von 3 bar auf Normalwerte abgesenkt und dann auf meinen neu bezogenen M-Sportsitz geschwungen. Herrlich...dieser frische Lederduft !

Schon irre...nach vier Monaten springt er an, als wäre nichts gewesen... nach nicht mal 2 Sekunden fällt der N52 schön sonor in einen gleichmäßigen Leerlauf.

Der erste Gang geht etwas schwer rein, aber mit jedem Meter läuft es leichter und dieses Grinsen ist endlich wieder auf meinem Gesicht. Nach etwas mehr als einer Stunde und unglaublich kurzweiligen 60 Kilometern waren wir wieder zu Hause...hoffentlich kommt bald der Frühling !
 
bei mir zu Hause kommt der Frühling definitiv
Bei mir wohl auch. :) :-)
Das Problem sind die niedrigen Temperaturen in der Nacht. Weil der Linienbius auf meiner Strecke fährt
wird die Strße regelrecht gepökelt. :(
Ich will aus meinem Zetti keinen Salzhering machen. ;)
Da warte ich lieber ein paar Tage. Obwohl der rechte Fuss schon juckt als ob er Fusspilz hätte, der will aufs Gaspedal treten. :) :-)
Zu allem Übel musste dann auch noch gerade auf dem Weg zur Arbeit ein Z4 neben mir fahren. Das ist aber auch ein geiles Auto. :t
 
Grade hab ich in angemeldet, die nächsten Tage die Batterie rein und auf richtig R e g e n warten damit das Salz weg is, eher kommt er nicht auf die Strasse. Und nächstes Monat kriegt er ein komplettes neues Verdeck!

Gruß: Sepp
 
Auch meiner wurde heute bei wolkenlosen himmel "wachgerüttelt".

Morgen : fedaia see, passo di giau sind im visier. Wetterprognose = wolkenlos :@

Servus aus der freilichkulisse der dolomiten, trientna
 
Hi,

mein Winterschlaf wird sich wohl bis April 2016 ausdehnen. Leider:crynew:
Ich werde Mitte Mai an der Schulter operiert und Falle mind. 8 Wochen aus. Danach noch Reha um den Flügel wieder bewegen zu können. Da lohnt es nicht den zzzz anzumelden.
Die Freundin will ihn auch nicht fahren, also weiter T-Car, den fährt die :5kiss2z: wenigstens.

Muss ich sonst weiteres beachten wenn er länger schläft? Habe von der Bat nur den Minuspol abgeklemmt und alles so wie hier ausführlich beschrieben.
Passt zwar auch nicht hier her, aber ich bekomme meinen Kofferraum nicht mehr auf. Ich habe schon den Schlüssel bis zum Ansatz gedreht, aber noch ein mm mehr und er ist ab.
Hat jemand einen Tip? Es wurde geschrieben Überbrücken über den Motorraum? Geht das wirklich ohne Überspannung und ohne mir die elektr. zu Himmeln? Und wo da?
Vielleicht jemand in der Nähe von Wiesbaden der mir helfen könnte? :) :-)

Grüße
Dennis
 
Das mit der Schulter-Op ist echt fies. Aber deswegen willst du wirklich noch ein ganzes Jahr warten?

Fahr zum Straßenverkehrsamt, melde die Kiste jetzt an und habe bis Mitte Mai noch fast 2 Monate Spaß!
Wenn es dir wieder besser geht fährst du den Wagen einfach noch bis November, wenn es salzig ist kannst du ihn ja stehen lassen. Aber dann hast du noch 3 weitere schöne Spätsommer-Herbst-Monate. Das lohnt sich auf jeden Fall und wegen ein paar Euros würde ich auf den Spaß nicht verzichten wollen, du hast den Wagen ja zum Fahren und nicht zum Stehen.

Ich würde keine Sekunde überlegen und den Wagen sofort aus der Garage holen :D Also wenn es sich für 4-5 Monate nicht lohnt den Z anzumelden dann weiß ich es auch nicht ;)

PS: Ich fahre den Z das ganze Jahr und das bei einer Fahrleistung von 25 tkm p.a. Klar denke ich mir manchmal auch, ob der Wagen nicht zu schade zum Km-Schrubben ist und ob es wirklich sein muss, dass er auch bei Schnee etc bewegt wird. Auf der anderen Seite habe ich den Wagen gekauft um damit Spaß zu haben und wieso sollte ich freiwillig auf den Spaß verzichten, nur damit er geschont wird? Ich lebe im hier und jetzt und genieße jeden Kilometer mit dem Wagen. Denn die Haltedauer eines Roadsters kann man schlecht planen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Schulter-Op ist echt fies. Aber deswegen willst du wirklich noch ein ganzes Jahr warten?

Fahr zum Straßenverkehrsamt, melde die Kiste jetzt an und habe bis Mitte Mai noch fast 2 Monate Spaß!
Wenn es dir wieder besser geht fährst du den Wagen einfach noch bis November, wenn es salzig ist kannst du ihn ja stehen lassen. Aber dann hast du noch 3 weitere schöne Spätsommer-Herbst-Monate. Das lohnt sich auf jeden Fall und wegen ein paar Euros würde ich auf den Spaß nicht verzichten wollen, du hast den Wagen ja zum Fahren und nicht zum Stehen.

Ich würde keine Sekunde überlegen und den Wagen sofort aus der Garage holen :D Also wenn es sich für 4-5 Monate nicht lohnt den Z anzumelden dann weiß ich es auch nicht ;)

PS: Ich fahre den Z das ganze Jahr und das bei einer Fahrleistung von 25 tkm p.a. Klar denke ich mir manchmal auch, ob der Wagen nicht zu schade zum Km-Schrubben ist und ob es wirklich sein muss, dass er auch bei Schnee etc bewegt wird. Auf der anderen Seite habe ich den Wagen gekauft um damit Spaß zu haben und wieso sollte ich freiwillig auf den Spaß verzichten, nur damit er geschont wird? Ich lebe im hier und jetzt und genieße jeden Kilometer mit dem Wagen. Denn die Haltedauer eines Roadsters kann man schlecht planen ;-)

.... genau so ises, ich fahre auch das ganze Jahr :) :-):thumbsup:
 
Habe meinen bisher immer durch den Winter gefahren, nur dieses Jahr durfte er schlafen und was hab ich davon? Striche im Navi... Naja Freitag wird er erstmal wieder angemeldet und dann noch vorsichtig hoffentlich ohne aufsitzen aus seinem Winterdomizil bugsiert :d
 
Muss ich sonst weiteres beachten wenn er länger schläft? Habe von der Bat nur den Minuspol abgeklemmt und alles so wie hier ausführlich beschrieben.
Passt zwar auch nicht hier her, aber ich bekomme meinen Kofferraum nicht mehr auf. Ich habe schon den Schlüssel bis zum Ansatz gedreht, aber noch ein mm mehr und er ist ab.
Hat jemand einen Tip? Es wurde geschrieben Überbrücken über den Motorraum? Geht das wirklich ohne Überspannung und ohne mir die elektr. zu Himmeln? Und wo da?
Wie ist denn der aktuelle Stand, Batterie noch abgeklemmt? Wie's weitergeht liegt auf der Hand...:w
Batterie leer? Dann laden, nur wie...ohne Zugang zum Kofferraum, da wohl auch das mechanische Öffnen fehlschlägt.
In diesem Fall den Fremdstartpunkt im Motorraum nutzen, der kann unbesorgt verwendet werden, dafür ist er gemacht! Position und genaue Vorgehensweise bitte der Betriebsanleitung entnehmen.
Liegt diese vllt. im Kofferraum...:b auch egal, ist online gestellt!
Und wenn Du eine Stromversorgung am Stellplatz hast, ist ein Batterieerhaltungsgerät immer die erste Wahl und kann bequem über die Buchse des Zigarettenanzünders laufen, da die auf Dauerplus geschaltet ist.

Gruss
 
HI,
@ bermuda 06 eig. hast du da recht, ich überlege es mir nochmal. Habe den zzzz letztes Jahr das erste mal ich den Schlaf geschoben, bin sonst auch durch gefahren.
@Z4-Pilot Batterie ist abgeklemmt werde es am WE versuchen


Danke
 
HI,
@ bermuda 06 eig. hast du da recht, ich überlege es mir nochmal. Habe den zzzz letztes Jahr das erste mal ich den Schlaf geschoben, bin sonst auch durch gefahren.
@Z4-Pilot Batterie ist abgeklemmt werde es am WE versuchen


Danke

Es freut mich und deinen Z bestimmt auch, dass du noch einmal darüber nachdenkst ;)
Tu es einfach, du wirst es nicht bereuen. Und bei der ersten Sonnenfahrt, bei der dir der lauwarme Sommerwind um die Nase wirbelt und du vom säuselnden, brummenden und sprotzelnden R6 durch die schöne Landschaft geschoben - oder katapultiert - wirst, weißt du: Es war die richtige Entscheidung :D
 
Zurück
Oben Unten