Macht euer Zettie Winterschlaf?

Macht euer Z Winterschlaf?

  • Ja

    Stimmen: 110 49,8%
  • Wird zum Teil an schönen Wintertagen gefahren

    Stimmen: 34 15,4%
  • Nein, er wird täglich, außer bei Schnee, gefahren

    Stimmen: 12 5,4%
  • Nein, er wird täglich gefahren. Bei Wind und Wetter.

    Stimmen: 65 29,4%

  • Umfrageteilnehmer
    221
Ab donnerstag erwarte ich dann deine chronos gut verpackt vor meiner tür (die schmecken mir schon lange) 'räusper' (nichts für ungut bin nur ehrlich)
 
Damit Zetti sich nach dem Winterschlaf langsam wieder an die freie Wildbahn gewöhnt, habe ich ihn für eine kleine Deichrundfahrt gesattelt. Hier ein paar Impressionen.

Vor dem Zollenspieker Fährhaus in der Nähe von Hamburg. Man beachte die ausgesprochen fahrzeugfreundliche Straßenbemalung ;)

Deich-Fährhaus.jpg


Sprinter im Visier, Binnenschiff im Rückspiegel - sowas kann einem aber auch nur auf´m Deich passieren :D
Man beachte auch das Pferdestärken-Verbot. Ein Glück, dass Zetti auf Felgen und nicht auf Pfoten steht ...

Binnenschiff.jpg

Kleines Deich-Posing bevors dann auf Umwegen zurück in die düstere Garage geht.

Deichparken.jpg
 
Damit Zetti sich nach dem Winterschlaf langsam wieder an die freie Wildbahn gewöhnt, habe ich ihn für eine kleine Deichrundfahrt gesattelt. Hier ein paar Impressionen.

Vor dem Zollenspieker Fährhaus in der Nähe von Hamburg. Man beachte die ausgesprochen fahrzeugfreundliche Straßenbemalung ;)

Anhang anzeigen 219333


Sprinter im Visier, Binnenschiff im Rückspiegel - sowas kann einem aber auch nur auf´m Deich passieren :D
Man beachte auch das Pferdestärken-Verbot. Ein Glück, dass Zetti auf Felgen und nicht auf Pfoten steht ...

Anhang anzeigen 219335

Kleines Deich-Posing bevors dann auf Umwegen zurück in die düstere Garage geht.

Anhang anzeigen 219337

welche felgen ganu sind das?? welche et wieviel j usw bitte danke sehen sehr geil aus! :)
 
welche felgen ganu sind das?? welche et wieviel j usw bitte danke sehen sehr geil aus! :)
Auch wenn das nicht mein Auto ist, ich würde sagen Z-Performance ZP 06/ 8,5x19et35 und 9x5x19et40. Bei Foto 3 kommt das konkave der Felge richtig gut zur Geltung.
So ein Foto habe ich mit meinen ZP4 noch nicht geschafft.
Gibt´s bei @Zoe im Shop.

Gruß Michael

@Fazerfahrer war doch schneller :-)
 
Meiner wird nächste Woche wieder zugelassen. Ostern habe ich Zeit und dann möchte ich ein wenig durch die Gegend fahren.
Außerdem ist am 26.03 treffen in Frechen. Ich freue mich schon darauf.
 
Auch wenn das nicht mein Auto ist, ich würde sagen Z-Performance ZP 06/ 8,5x19et35 und 9x5x19et40. Bei Foto 3 kommt das konkave der Felge richtig gut zur Geltung.
So ein Foto habe ich mit meinen ZP4 noch nicht geschafft.
Gibt´s bei @Zoe im Shop.

Gruß Michael

@Fazerfahrer war doch schneller :-)
@Foto: Ja, der Zufall ist mir manchmal doch ein guter Gehilfe :@ Und ja, sind die ZP 06/ 8.5X19 ET 35 und 9.5X19 ET 35, hab ihn schon mit der Befelgung gekauft. Auf den ersten Blick waren sie mir fast zu extrem, aber nach der Probefahrt und weiteren drumherumbegehungen erledigten sich diese Zweifel dann doch sehr schnell. :12toffz:
 
Hallo liebe Gemeinde,



nach 1 ½ Jahren erwecke ich meinen zzzz wieder zum Leben.
Jeder der sich fragt warum so lange. Ich fahre den zzzz nur in den Sommermonaten und hatte ihn im Nov 2014 eingetütet. Letztes Jahr hatte ich eine Schulter OP womit ein Autofahren unmöglich war.
Dann war wieder Winter usw….


Zur Frage:
Gibt es eurer Meinung irgendetwas zu beachten nach der langen Standzeit?
Oder ganz entspannt Bat. an klemmen und los geht’s.

Grüße
Dennis
 
So meinen habe ich heute wieder angemeldet auch wenn ich kein Saisonkennzeichen habe. Gestartet einwandfrei
als ob er gestern erst bewegt wurde. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass das Datum nicht im Navi angezeigt wird.
Nur das Jahr nicht der Tag und Monat. Ich werde morgen mal schauen wie ich das wieder hinbekomme.
 
Hallo liebe Gemeinde,



nach 1 ½ Jahren erwecke ich meinen zzzz wieder zum Leben.
Jeder der sich fragt warum so lange. Ich fahre den zzzz nur in den Sommermonaten und hatte ihn im Nov 2014 eingetütet. Letztes Jahr hatte ich eine Schulter OP womit ein Autofahren unmöglich war.
Dann war wieder Winter usw….


Zur Frage:
Gibt es eurer Meinung irgendetwas zu beachten nach der langen Standzeit?
Oder ganz entspannt Bat. an klemmen und los geht’s.

Grüße
Dennis


Öl wechseln auf jeden Fall.
Batterie vor dem Starten nochmal laden.
Reifendruck korrigieren.
 
Zurück
Oben Unten