Manager Magazin empfiehlt Z3 QP als Wertanlage

Den letzten Satz finde ich auch gut:
Der noch seltenere Bruder Z8 hat inzwischen sogar fast wieder seinen Neupreis erreicht.

Wer einen Z8 im sehr guten Zustand für ca. 125.000-130.000 Euro (damaliger Neupreis) abzugeben hat, darf sich gerne melden. Für einen Alpina V8 Roadster (ECE) würde ich auch auf 135.000 Euro hochgehen. :whistle:
 
Aber ist doch eigentlich nicht schlecht für uns Coupé Besitzer.
Ich sehe die Sache(wenn sie denn wirklich so stimmt)zwiespältig. Im ersten Augenblick ist man natürlich erfreut/geschmeichelt,dass dem eigenen Auto so eine Wertschätzung entgegengebracht wird und man eine Bestätigung für seinen guten Geschmack und sein Stilempfinden erhält. Andererseits nutzt es einem nichts wenn man den Wagen sowieso nicht verkaufen möchte und im Falle eines Verlustes durch einen Unfall o.ä. wird es sehr schwierig werden adäquaten Ersatz zu finden. Sollten die Preise dereinst wirklich erheblich anziehen könnte es uns sogar wie den 911 G-Typ Fahrern ergehen,die bei jeder Ausfahrt mit etwas längerem Parkaufenthalt um ihren Wagen fürchten müssen. Da hab ich absolut keinen Bock drauf beim Restaurantbesuch immer Angst haben zu müssen ob nachher der Wagen noch da ist. Wie es in Porscheoldiekreisen,speziell in NRW,aussieht kann man hier nachlesen.
https://www.pff.de/porsche/index.php?thread/2787444-und-wieder-einer/&pageNo=1
Insgesamt sehe ich allerdings eh nicht den großen Run auf unser Modell,JimBotcho hier aus dem Forum versucht ja seit längerem sein QP zu verkaufen und das,wie ich finde,zu einem äußerst angemessenem Preis. Bislang anscheinend ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe die Sache(wenn sie denn wirklich so stimmt)zwiespältig
Sehe ich ganz genau so. Mir gehts mit dem irgendwo Abstellen auch jetzt schon so, wie von Dir beschrieben.
Fahr auf dem Weg nachhause auch nicht mit dem Coupe beim Bäcker oder beim Supermarkt vorbei. Nicht aus Angst vor Diebstahl, sondern vor
Beschädigungen auf dem Parkplatz. Das nervt schon etwas, da sich der Wagen halt von der Funktion damit mittlerweile zum reinen Touren-vehikel gewandelt hat.
Aber allein die Vorstellung eines Parkremplers in die hintere Seitenwand, die man ja nicht mehr wirklich in montierbarem Zustand neu erhält.
Wenn ich mich dann auch noch konstant vor Diebstahl fürchten müsste ... Oh je.
Daher darf das Coupe gern einfach "nur" einigermaßen Wertstabil bleiben. Dafür hab ich es ja auch nicht gekauft.
 
Der Einfluss eines wie auch immer gearteten Autos auf das persönliche Glücksempfinden ist allenfalls temporär und wird gemeinhin erheblich überschätzt.
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Sehe ich ganz genau so. Mir gehts mit dem irgendwo Abstellen auch jetzt schon so, wie von Dir beschrieben.
Fahr auf dem Weg nachhause auch nicht mit dem Coupe beim Bäcker oder beim Supermarkt vorbei. Nicht aus Angst vor Diebstahl, sondern vor
Beschädigungen auf dem Parkplatz. Das nervt schon etwas, da sich der Wagen halt von der Funktion damit mittlerweile zum reinen Touren-vehikel gewandelt hat.
Aber allein die Vorstellung eines Parkremplers in die hintere Seitenwand, die man ja nicht mehr wirklich in montierbarem Zustand neu erhält.
Wenn ich mich dann auch noch konstant vor Diebstahl fürchten müsste ... Oh je.
Daher darf das Coupe gern einfach "nur" einigermaßen Wertstabil bleiben. Dafür hab ich es ja auch nicht gekauft.
Frag. Mal die Fahrer von Mercedes Pagoden.
Die haben Alarmanlagen drin im Vierstelligen Wert.
 
Der Einfluss eines wie auch immer gearteten Autos auf das persönliche Glücksempfinden ist allenfalls temporär und wird gemeinhin erheblich überschätzt.
Wie heißt es so schön in einem beachtenswerten Film: „Alles was Du hast, hat irgendwann dich.“
Das Glück allein in Dingen zu finden, ist gemeinhin schwierig. Ein gesunder Mix aus einer glücklich Beziehung, Familie, Freunden und einigen Schönen und besonderen Dingen... Das macht glaube ich schon glücklich! 8-)8-)
 
Wie heißt es so schön in einem beachtenswerten Film: „Alles was Du hast, hat irgendwann dich.“
Das Glück allein in Dingen zu finden, ist gemeinhin schwierig. Ein gesunder Mix aus einer glücklich Beziehung, Familie, Freunden und einigen Schönen und besonderen Dingen... Das macht glaube ich schon glücklich! 8-)8-)
Stimmt absolut .... und jetzt muss ich kurz meine Hotwheels Sammlung streicheln :D
Von der mein Kleiner wohl oder übel irgendwann Wind bekommen wird und ALLE auspacken wird :roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt es so schön in einem beachtenswerten Film: „Alles was Du hast, hat irgendwann dich.“
Das Glück allein in Dingen zu finden, ist gemeinhin schwierig. Ein gesunder Mix aus einer glücklich Beziehung, Familie, Freunden und einigen Schönen und besonderen Dingen... Das macht glaube ich schon glücklich! 8-)8-)
Gesundheit hast du vergessen,das ist definitiv das Wichtigste. Fällt den meisten Leuten allerdings erst auf wenn sie nicht mehr vorhanden ist,aber spätestens dann wissen sie wie unwichtig so profane Dinge wie Autos sind(oder Boote,Uhren :rolleyes:,etc...).
 
Zurück
Oben Unten